1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Julian_B

Beiträge von Julian_B

• Westropa, Michel 1/18, Nr. 123 (?)

• Julian_B
    • 30. Januar 2009 um 18:30

Hi Bernd,

danke für Deine Antwort!
    So brauche ich immerhin nicht enttäuscht sein, dass ich sie damals munter vertauscht habe ;). Schöne Marken sind es ja durchaus - aber leider fehlt auch mir ein Bezug dazu. Viel spannender finde ich auch die Marken, die die deutsche Geschichte betreffen - ich stürze mich jetzt gerade auf die Zeit um 1940 herum. Absolut spannend! Ich bin jetzt gerade dabei die rausgefallenen Marken wieder einzusortieren und will dann mal schauen, was ich dabeihabe ;). Melde mich dann selbstverständlich wieder mit Bildern - schöneren als die heutigen - zurück, und hoffe Euch etwas spannenderes zeigen zu können ;).

• Westropa, Michel 1/18, Nr. 123 (?)

• Julian_B
    • 30. Januar 2009 um 17:54

Moin moin,

mein erster Thread in dem ich Marken zeige :D.
    Wie ich grade festgestellt habe, habe ich früher eine ganze Menge an "Westropa"-Marken geschenkt bekommen. Nun, beim Durchforsten der Menge an alten Marken, sind diese Marken "hängen" geblieben, da mir der Preis stark auffiel.
    Erstmal ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_2047c1rd.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_2054gbzu.jpg]

Sorry, dass sie teilweise etwas überbelichtet sind, aber ich schieße morgen bei Tageslicht gerne nochmal ein paar vernünftige Bilder. Die relevanten Daten wie Michel-Nummer etc. sind aber trotzdem gut zu erkennen, denke ich ;).

Die Marken sind allesamt im tadellosen Zustand. Von diesen Westropa-Bögen habe ich einen dicken Stapel, über 20 Stück. Verschiedenste Reihen wie z.B. Weltraumforschung, Burundi... Haben die Marken tatsächlich einen Wert? Habe die damals in der Grundschule in den Pausen munter getauscht :O_O:.

• Julian's Vorstellung

• Julian_B
    • 30. Januar 2009 um 17:08

Moin moin,

soo, hab' mich grade hier in Eurem netten Forum angemeldet, erst ein bisschen gestöbert, und nun steht die obligatorische Vorstellung an ;).
    Kurze Täterbeschreibung:
    Name: Julian
    Beruf: Abiturient
    Hobbies: Surfen, Fitness/Alles, womit man sich so richtig schön quälen kann und Uhren
    Briefmarkensammler: Nicht mehr so richtig, kehre aber scheinbar zum Sammeln zurück. Wie kommt's? Bis zu meinem 13 oder 14ten Lebensjahr habe ich relativ exzessiv gesammelt, in der Pubertät habe ich mich aber dann von den Marken abgewandt. Heute sind mir dann durch einen glücklichen Zufall meine Marken wieder in die Hände gefallen, und will Euch gleich mal mit ein paar Fragen quälen :D ;)
    Tja, dann auf bald, man spricht sich ;).

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™