1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Julian's Vorstellung

• Julian_B
  • 30. Januar 2009 um 17:08
  • Julian_B
    neues Mitglied
    Geburtstag
    31. März 1989 (36)
    • 30. Januar 2009 um 17:08

Moin moin,

soo, hab' mich grade hier in Eurem netten Forum angemeldet, erst ein bisschen gestöbert, und nun steht die obligatorische Vorstellung an ;).
    Kurze Täterbeschreibung:
    Name: Julian
    Beruf: Abiturient
    Hobbies: Surfen, Fitness/Alles, womit man sich so richtig schön quälen kann und Uhren
    Briefmarkensammler: Nicht mehr so richtig, kehre aber scheinbar zum Sammeln zurück. Wie kommt's? Bis zu meinem 13 oder 14ten Lebensjahr habe ich relativ exzessiv gesammelt, in der Pubertät habe ich mich aber dann von den Marken abgewandt. Heute sind mir dann durch einen glücklichen Zufall meine Marken wieder in die Hände gefallen, und will Euch gleich mal mit ein paar Fragen quälen :D ;)
    Tja, dann auf bald, man spricht sich ;).

Viele Grüße,
    Julian

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 30. Januar 2009 um 17:15

Na dann ein herzliches Willkommen von einem ebenfalls "Zurückgekehrten" :D
    Ich denke du wirst relativ schnell feststellen, wie hilfreich dieses Forum ist :)

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß im Forum und mit den Marken!

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 17:57

Hallo Julian,

ich mach´s kurz und schmerzlos, den Rest bekommst Du hier im Forum durch Lesen, Fragen, Bildern mit. ;)

Schäme Dich niemals eine "dumme" Frage zu stellen, Du weiß ja, es gibt nur dumme Antworten.

In Deinem Alter liegt Dir das GANZE philatelistische Leben zu Füßen :D

Laß Dir Zeit und gehe Deinen Weg, wie DU meinst.

Du hast hier viele Spezialisten, die helfen Dir ( egal in welche Richtung Du gehen willst ) weiter.

Noch viel Spaß und spannende Stunden im Forum mit einem willkommens :bier: von

Wolle

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 30. Januar 2009 um 18:19

Also erst mal herzlich willkommen, schön das du uns gefunden hast, wenn du Fragen hast, sende am besten immer zu den Fragen Bilder mit rein setzen, dann kann man sicher besser helfen

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2009 um 19:19

Auch von mir hallo. Neue "Wissende" und "Unwissende" kann man immer gebrauchen. Sammelst du spezielles?

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2009 um 20:50

Hallo, Moin und willkommen hier!

Wie ich sehe, ein Hamburger Jung ;) Dann gleich ein Tipp: Am Sonntag 8.2. ist in HH-Hamm der Tauschtag der Hamburger Jugend. Um 9 Uhr geht es hier los: Hohe Landwehr 19, 20535 Hamburg, Aula der Schule. Auf diesem Tauschtag wirst Du mich dann auch antreffen, sofern keine Schneekatastrophe die A 1 lahmlegt. An sonsten hier mal ein Link zu der Gruppe: Und nun frisch ran an die zackigen Schönheiten ;)

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 30. Januar 2009 um 22:15

Moin Moin Julian B,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und bitte löcher uns mit Deinen Fragen, auf die Du hier garantiert immer eine Antwort von uns bekommst

Liebe Grüße

mx5schmidt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™