Hallo,
ich bedanke mich bei ALLEN beteiligten Übersetzern, allein hätt ichs nie rausgekriegt.
FROHE OSTERN AN ALLE !
Hallo,
ich bedanke mich bei ALLEN beteiligten Übersetzern, allein hätt ichs nie rausgekriegt.
FROHE OSTERN AN ALLE !
Könnte mir evtl. jemand die Empfängeranschrift eindeutschen, Vielen Dank
Nochmal die DR Nr. 1
Bin Do, Fr, Sa auch da und bringe Alec mit !
paralysus
Ich kann es nur empfehlen, sich auf einige wenige, bzw. ein interessantes Sammelgebiet zu konzentrieren. Vor 15 Jahren habe ich noch ganz Europa gesammelt, vor 10 Jahren mich auf das Deutsche Reich konzentriert und mittlerweile bin ich bei den Reichspostausgaben inkl. NDP von 1868 - 1900 angelangt. Und es ist immer noch zuviel !! Nach und nach baue ich meine Bestände ab und kaufe mir vom Erlös wieder Passendes für meine übrig gebliebenen Gebiete.
Da gibts extremere Verzähnungen, die von Dir abgebildeten Marken sind eigentlich noch im Normbereich ( gilt sowohl für NDP als auch Brustschilde)
Zu den blauen Hufeisenstempeln ist zu sagen, daß die nur in Berlin vorkamen, die Bewertung ist abhängig vom Verwendungszeitpunkt. Beispiel anbei:
Nochmal zum Behändigungsschein - war gestern Abend zu müde. Es ist wohl von der Natur her eher eine Postzustellungsurkunde. Ich habe mal das Kapitel NDP auf meiner Webseite mit diesem Thema bearbeitet. Die Seite ist ansonsten, wie es so schön heißt "under construction" und verlangt noch nach einer Menge Arbeitszeit, die ich im Moment leider nicht habe.
Aus Sachsen stammen wohl die meisten heute kursierenden Angebote, erwischt man mal ein anderes Gebiet, so sind Preise um 100 EUR fällig.
Der Briefsausschnitt stammt von einem Behändigungsschein - gibts aus Sachsen häufiger. Heute " Einschreiben gegen Rückschein" - 1 Groschen Hinporto , dann am nächsten Tag mit 2 1/2 Groschen zurück.
Afredolino - Gratuliere noch schwereren Herzens !
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde alles ausdrucken und morgen mal in die Apotheke gehen um das ein oder andere Mittelchen zu besorgen. Es geht um Belege wie diesen hier, der doch schon sehr angegriffen ist.
Aber Post nach Spanien ist eben seltener zu dieser Zeit ,gerade wenn es sich um so eine Zeitungsschleife mit Zusatzfrankatur handelt.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Stockfleckenentfernung. Welche Mittel gibt es hierfür und wie agressiv wirken sie. Ich habe einige bessere Briefe, die doch sehr stark angegriffen sind und deren Verfall ich dadurch stoppen möchte.
Gruss
Wilfried