Danke für die klaren Informationen-keine solche Aussendung von Nebelkerzen wie aus unserem lieben Nachbarland!
Hab die Ehre!
Rapunzel, der leider nichüber einen akademischen Titel verfügt!
Danke für die klaren Informationen-keine solche Aussendung von Nebelkerzen wie aus unserem lieben Nachbarland!
Hab die Ehre!
Rapunzel, der leider nichüber einen akademischen Titel verfügt!
Spielerei-Wert null!
Lieber Rapunzel,
ich möchte hier keine große Disskussion aufkommen lassen, aber du warst es doch, der als Erster diese Vignette hier zur Sprache brachte, oder?[/quote]
Was willst Du damit ausdrücken??
Du kannst doch nicht erwarten,dass Mitglieder anderer Foren an euren Vignetten interessiert sind. Und übrigens war die Löschung deiner Posts m.E. gerechtfertigt, da Du mit diesen Beiträgen zum Kauf Deiner Vignette geworben hast,was nach den Foren-Richtlinien nicht erlaubt ist.
Vielleicht solltest Du Dich in Zukunft vorher nach dem tatsächlichen Bedarf der Interessenten erkundigen(wie hier im Philaforum seinerzeit geschehen!),bevor Du 5000 Stück drucken lässt und sie jetzt nicht los bekommst-einen Sammlerwert haben diese Vignetten absolut nicht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von wajdz8
Vignetten sind Werbeträger aus einer Zeit, als die Reizüberflutung durch Massenmedien noch nicht allgegenwärtig war.
Hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema.
In der heutigen Post übrigens ein Brief aus Slowakien mit auf der Rückseite verklebten Vignetten mit einer religiösen Botschaft. Vorderseite Freistempelentwertung. Die Vignette lebt also wirklich.
MfG wajdz8
Dies sind Ausschnitte eines Markenblocks der Slowakei ;),herausgegeben zur Nitrafila 2008:
ZitatOriginal von wolleauslauf
Hallo Rapunzel,meinst Du mit Deiner Aussage, dass niemand die braune Vignette braucht, oder unsere Blaue ?
Effektiv brauchen tuen wir Beide nicht, aber aufgrund der ( auch ) Neubestellungen scheint doch ein Interesse vorhanden zu sein.
Es muss ja Keiner zusätzlich "sowas" draufkleben, das Porto ist ja auch am label ersichtlich
Ich habe aber lieber einen liebevoll beklebten Brief, sauber abgestempelt und ( wie schon mehrfach gezeigt ) unsere Vignette ebenso, wie ein Postwertzeichen mit abgeschlagen. !!
Jeder wie er es will, ich nehme auf alle Fälle mindestens 300 Stück, denn meine Bestände schrumpfen gewaltig !Grüße von Wolle
Ich glaube kaum,dass hier im Forum jemand eine Vignette eines anderen Forums benötigt?!
![]()
Übrigens wurde diese Vignetten-Offerte im Forum des BdPh und der "Philatelieseiten" sofort wieder wegen unerwünschter Werbung gelöscht.... ![]()
der Wahnsinn ist eher ,dass diese Vignette keiner braucht(trotz intensiver Werbung in allen Foren)-und der Urheber möglicherweise auf dem Großteil seiner Kosten sitzen bleibt..
in Ebay gefunden:
Dass die Produktion einer Vignette auch in anderen Foren Nachahmer findet,zeigt diese Diskussion in einem österr.Forum,, wobei die Ausführungen eines Hauptverantwortlichen etwas zum Schmunzeln anregen...
neuer Kakteen-Sonderstempel aus PL- 08-304 Jablonna Lacka/ Polen am 19.09.2010:
why"backstamped"??
Concordus hat sich seit geraumer Zeit aus der Philatelie ausgeklinkt und ist zur Zeit als U-Boot-Kommandant auf dem Bodensee unterwegs....
Raritäten sind es keine, der Wert der Belege dürfte so zwischen 20.-Euro(Passau-Staad) bzw. 45.-Euro für die Brasilien-Belege /(Stück liegen!
Es gibt einen Spezialkatalog für DOX-Flugpost von Harms!
selten,weil dieser Maschinenstempel in einem Bahnpostamt eingesetzt wurde???
Ich stehe auf Rex Gildo, Vicky Leandros, Heino und Peter Alexander und finde das ganze Metall-Getöse widerlich-keine Melodie,nur Krach!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gerhard2
Hallo zusammen,
mal eine *ähem* doofe Frage .......
Philatelistisch beeinflusst, komisches Wort .....
Ist es nicht ok, wenn ich einen Portogerechten Brief verschicke, der zugegebenermaßen, auch verschiedene Briefmarken enthalten kann ?
Oder auch in gegebenen Zeiten Marken, die Anstoß provozieren, mit Absicht verschicke ?
Finde dieses sogenannte Phil. beeinflusst nicht so schlimm, kann auch schöne Frankaturen zusammenbasteln, wenn ich selber einen Bedarf habe.
Mfg., Gerhard
Ist Deine Meinung- in der Realität sieht es aber so aus, dass Postkriegssammler diese gemachten Belege ablehnen-da kannst Du Dich drehen und wenden,wie Du willst... ![]()
ZitatOriginal von Abarten-Hannes
Diesen Beleg habe ich dietbeck in Sifi vor der Nase weggeschnappt, denn wenn er ihn entdeckt hätte, wäre er wohl weggewesen (der Beleg):
Der ganze Zorn des ostdeutschen Postbeamten auf die bekannte Vertriebenen-Marke 215 von 1955 ist hier abzulesen!
Postkrieg mit dem Messer zwischen den Zähnen!
ich glaube kaum,denn Postkriegsbelege mit übermalten Vertriebenmarken sind Massenware, zumal dieser Beleg philatelistisch beeinflusst ist und kein echter Bedarf darstellt!
![]()
Da muss es schon eine besondere Farbe der Übermalung(gelb oder rot!) sein... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von happybaba
homohop?Kenn ich gar nich!
meinst du homophon?
oder etwa doch diese krankhafte Angst und Abneigung vor Homosexualtiät?
Musst du dann auch gleich übersetzen, damit es jeder versteht!
Und keine Angst: ich bin relativ schwulenfreundlich
wer lesen kann etc.....
ZitatOriginal von phila4ever
Hier ein Sonderflug meiner geliebten Ju52-3m - hier eine der schweizer Versionen - es gibt ja in ganz Europa nur noch eine Handvoll fliegender Ju52-3m (eine Deutsche - eine in Frankreich und zwei in der Schweiz)
Eine Spende von einem befreundetem Tauschpartner eines großen Philavereins ein NiedersachsenDanke ....
Großflugtag Flugplatz Achmer
25. & 26.07.2009
100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt e.V.Gruß
phila4ever
Nicht ganz korrekt: es gibt insgesamt 6 flugfähige JU-52 in Europa-5 davon flogen bei den Oldtimer Flugtagen im September dieses Jahres über der Hahnweide in Formation:
ZitatOriginal von woermi
so schaut der Nachdruck aus....
Stichwort: Kammzähnung-Linienzähnung!
Dieser Spanier ist auch in Delcampe schon negativ mit seiner Preisgestaltung aufgefallen-bei seinen massiv überteuerten Belegen muß man sich fragen,wer ihm diese für den geforderten Preis abnimmt....