1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. happybaba

Beiträge von happybaba

• neue Vollstempel

• happybaba
    • 13. Oktober 2011 um 09:22

Alles sehr interessant. Noch mehr Meinungen?

Ich teile voll die Meinung des Frauenverstehers Vichy: gruselig, schlampig, unhaltbar, nichts für die Ewigkeit, Verfaldatum bald erreicht.

Was wird uns der Einfallsreichtum der Postler dann bescheren, wenn sie denn auch endlich gemerkt haben, dass das nix war? Man darf gespannt sein

Wenn keiner mehr eine eigene Meinung hat, die er aber auch hartnäckig vertritt, erlaube ich mir demnöchst mal ein paar Blätter meiner Sammlung über diesen Mist zu zeigen.

Schönen Tag wünscht
    happy

• neue Vollstempel

• happybaba
    • 1. Oktober 2011 um 21:42

Was, meint ihr, wird bei der neuen Abstempelart als "Vollstempel" durchgehen?
    Wie viele heißgeliebte Vollstempel sind da wohl dabei?, fragt sich
    happybaba

Bilder

• 001.jpg
      • 261,25 kB
      • 1.179 × 844
      • 702
    • 002.jpg
      • 190,68 kB
      • 1.179 × 674
      • 686
  • Auktionserlösspiel 2011 - beendet

• happybaba
    • 26. September 2011 um 21:47

Hallo Hai und das sonstige Meeresgetümmel,

du hast natürlich Recht: Lesen hilft. Aber auch Erfahrung macht kluch.

Nu weiß ich wenichstens wies geht, wenn ich ma wieder mitmach.

Also: Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 1. Platz im Spiel um nichts. Und weiterhin gut luck an alle!

Gruß

der Happy

• Auktionserlösspiel 2011 - beendet

• happybaba
    • 26. September 2011 um 15:53

Auktionsende: 26. Sep. 2011 19:39:35 MESZ
    Tippende: 26. Sep. 2011 07:39:35 MESZ

Halvar: € 98
    ja2911: 79 €
    Vichy: 120,-
    Braunbear: 85 Euro
    skabene: 106,- €
    Wandervogelgelb: 101 €
    King_Franky: 131,- €
    kartenhai: 132,- €

happybaba: 144 Euronen und ein paar Klingonen

• kleine Jahreszahl Bund Stempel

• happybaba
    • 21. September 2011 um 20:41

noch vergessen nachzuliefern: Beispiel für eine nicht komplette Oberreihe
    (sogar bei der Massenware Therese Giehse)

Bilder

• 001.jpg
      • 297,36 kB
      • 877 × 1.241
      • 380
  • kleine Jahreszahl Bund Stempel

• happybaba
    • 21. September 2011 um 20:30

moin

kleine Zahlenleiste auch in der unteren Reihe beim Stempel Bielefeld.

Mein privates Hobby: Sammle die Frauen vom Oberrand mit Reihenwertzähler. An sich nicht spektakulär. Aber: gestempelt. Um dann einen Vollstempel zu erwischen, braucht man schon Massel! Also nehm ich auch andere.

PS Habe erst 7 Frauen-Oberränder gestempelt komplett. Trotz drei Jahre Suchen!

Bilder

• 002.jpg
      • 282,4 kB
      • 1.515 × 918
      • 364
  • Briefmarken und ihr Wert

• happybaba
    • 3. August 2011 um 04:42

tztztztz . . .

bitte keinen Zungenkuss.

• Briefmarken und ihr Wert

• happybaba
    • 2. August 2011 um 23:23

einer lebt noch

Unter kannst du dir den Katalog Die Freimarken des Saarlandes herunterladen. Dann hast du was Schönes zu lesen für die Winterabende.

Und schließklich hat MICHEL auch sein Handbuch Saar teilweise dort abgekupfert . . .

Gruß
    Happybaba

• Dauerserie FRAUEN

• happybaba
    • 31. Januar 2011 um 22:10

schmunzel

Weiter so!

Und denkbar viel Spass mit dem Monster-Harem.

Gruß
    Happybaba

• Dauerserie FRAUEN

• happybaba
    • 31. Januar 2011 um 21:49

Hallo Vichy,

verzeih mir die kleine Nachfrage:

Warum ist das Wort Melierfasern hier fehl am Platz?

Siehe DSK Anmerkung nach Nr. 1958:

"Vom 17. 7. 1997 bis 8. 11. 2001 wurden die Feimarken "Frauen der deutschen Geschichte" . . . zur Fälschungssicherung auf Papier mit Melierfasern gedruckt." (Zitat Ende)

Im Übrigen gebe ich dir Recht: War bei mir auch nur Langeweile.

Und schließlich Glückwunsch: Hast dir zielsicher die edelste der Damen als Avatar ausgesucht.

Was mich mal interessieren würde: Wie hebst du denn die Unzahl an Belegen auf?

Gruß

Happybaba

• Dauerserie FRAUEN

• happybaba
    • 28. Januar 2011 um 01:32

Hallo,

will zwar keinen Brief zeigen, aber da das hier ja DER Frauen-Thread ist, hätte ich mal ne dumme Frage:

Bekanntlich wurde ja ein Teil der Frauen auf Papier mit Melierfasern hergestellt.

Da ich vorhin gerade mit der Prüflampe hantiert habe und ein paar Steckkarten Frauen danebenlagen, habe ich die spaßeshalber mal druntergeschoben. Und siehe da: Die Damen leuchten unterschiedlich.

Während die meisten schön gelb strahlen, zeigen sich manche (wenige) aber auch in einem deutlichen vornehmen blassen Weiß.

Da werden ja sogar die Bedeutenden Deutschen blass!

Ist jemand von euch was darüber bekannt? Oder könnt ihr vielleicht auch mal ein paar Damen unter die Lampe schieben?

(links Prüflampenbilder, rechts normaler Scan)

Bilder

• Scannen0138.jpg
      • 151,99 kB
      • 384 × 504
      • 452
    • Scannen0137.jpg
      • 163,47 kB
      • 577 × 367
      • 439
  • Maximumkarten Ladenhüter

• happybaba
    • 25. Januar 2011 um 15:52

Na, dann will ich mal drei Kartons Kartonphilatelie in den Ring werfen.

Die drei Maximumkärtchen im Anhang haben sicher nicht das Potenzial der aktuell bei ebay angebotenen 78 DS-Frauenserie-Maximumkarten für den horrenden Preis von 10,60!

Aber sie zeigen, dass auch die Maximumkarten durchaus eine gewisse Nachhaltigkeit aufweisen. Schließlich ist die älteste schon über 70 Jahre!

Sicher hat meine FZ-Sammlung in 7 Leuchtturm-Alben schon vom Gewicht her mehr Gewicht als die drei Maxis. Zumal ich plane, in meinem Leben noch auf mindestens 10 Alben zu kommen.

Glaubt ihr eigentlich, die Sammler von Klischee-Versandstellenstempeln auf Eckrändern SWK tun etwas Nachhaltigeres als die Maximumkarten-Sammler? Da hat wenigstens noch ein Postler einen Stempel draufgehauen.

Und wer immer auch die 78 Frauen-Maxis bald sein eigen nennen wird, wer sagt denn, dass es sie für seine Sammlung will? Vielleicht will er ja nur seine Toilette neu tapezieren . . .

Also: Jedem das Seine!

Und hin und wieder eine Maximumkarte kann die Seiten ganz schön auflockern.

Ich bekenne: Ich habe in meiner Frauensammlung auch 2 Maximumkarten. Sieht doch ganz schön aus. Auch wenn's nicht nachaltig ist.

Ich Nicht-Nachhaltiger, ich!

Bilder

• Scannen0128.jpg
      • 315,6 kB
      • 556 × 858
      • 545
  • Plattenfehler Franz. Zone 1947

• happybaba
    • 11. November 2010 um 14:35

O.k., dann mal "was Schönes":

zwar ein philatelistisches Machwerk, aber trotzdem ganz schön

meint
    Happybaba

Bilder

• Scannen0009.jpg
      • 397,31 kB
      • 870 × 603
      • 570
  • Plattenfehler Franz. Zone 1947

• happybaba
    • 11. November 2010 um 09:51

Hallo KJ,

da die Leerfelder nur bei ca. 5 Prozent der Gesamtauflage vorkommen, sind die Dinger gestempelt natürlich besonders gesucht. Habe selbst nur 3 gestempelte in meiner Sammlung.

Zur Nummer 2I:
    Da es diesen Plattenfehler bei einer Gesamtauflage von 15 040 000 nur 75 200-mal gab und, wie man auch an der Michel-Bewertung sieht, nur etwa ein Fünftel der Marken gestempelt im Umlauf sind, die Nr. 2 auch nur etwa 300 Tage frankaturgültig war, ist das Exemplar gestempelt mit anhängendem Leerfeld natürlich ein "Schmankerl"!!

Ron wird vor Neid erlassen. Ach nee, der sammelt die Dinger ja (noch) nur postfrisch.

Gruß

Happybaba

• Album/Albumseiten selbst erstellen

• happybaba
    • 9. November 2010 um 16:15

Na Franky,

das von Manfred ist doch einfach super und genial, oder?

Sehr geehrter Herr Manfred!

Ich ziehe sämtliche Hüte vor dir. Einfach supi!

Gruß

Happybaba

• Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• happybaba
    • 7. November 2010 um 06:00

und:

Treffen sich zwei Haie. Sagt der eine: "Ich hab letztens einen Türken verschluckt. Ich hab noch nach drei Tagen nach Knoblauch gestunken!"

Sagt der andere: "Ich habe letztens ne Blondine verschluckt. Die war so hohl, dass ich fünf Tage nicht tauchen konnte!"

Auf jeden Fall: Mahlzeit!

Bilder

• hairaten.jpg
      • 21,43 kB
      • 480 × 237
      • 542
  • Anfänger fragen bezüglich seiten und eck rändern

• happybaba
    • 7. November 2010 um 05:44

Im Prinzip: jein.

Da war nämlich noch die alte Tante Michel, die bei den Seitenrändern, vor allen Dingen den oberen und unteren (!) Seitenrändern bei älteren Marken, die es im Bogen- und Walzendruck gibt, doch deutliche Unterschiede (manchmal im Verhältnis 1:10) macht.

Im Michel Deutschland Spezial von 1964/65 hat sich die Micheline sogar im Abschnitt Deutsches Reich dazu verstiegen, einen Hinweis aufzunehmen: Eckrandstücke erhalten einen Zuschlag zum normalen Markenpreis von 50 Prozent, Seitenrandstücke 25 Prozent.

Ähnlich äußert sich der Müller Deutschland Spezial-Katalog. Und sogar das Kohl-Handbuch macht bei manchen Marken da ganz schön heftige Unterschiede.

Na ja: wems das halt wert ist . . .

Ansonsten hat mein Vorredner natürlich völlig Recht.

Gruß
    Happybaba

• Stempelfrust

• happybaba
    • 7. November 2010 um 05:03

tja, Bernd,

so Sachen finden sich auch in unseren Firmen-Mülleimern.

Scheinbar hat da jemand in den Papierkörben der Briefzentren einen alten Handstempel gefunden und geübt . . .

Wie man an dem linken Briefstück vom Briefzentrum 80 sieht, scheint es sich dabei aber wohl um einen Roll-Handstemoel zu handeln, weil die 145er Blume auch noch einen halben abgekriegt hat.

Was hat eigentlich die Zahl unter dem nach oben gerutschten Datum zu besagen? 20. Versuch?
    Und wieso ist bei deinen beiden Stücken überhaupt kein Datum? Oder ist das rechts unten neben dem Stempel das Datum mit der Uhrzeit?

Und außerdem müsste dringend mal der Toner in dem Tintenstrahler-Handstempel gewechselt werden . . .

Gottes Tierreich ist groß. Noch größer ist nur das Postreich . . .

Gruß

Happybaba

Bilder

• Briefzentren-Handstempel.jpg
      • 187,22 kB
      • 638 × 497
      • 460
  • Album/Albumseiten selbst erstellen

• happybaba
    • 7. November 2010 um 04:32

na dann guck mal da:

Laserdrucker ist zwar besser, geht aber auch mit nem normalen Tinti.

Ringbinder und Hawid kosten halt mal was. Wenn nicht grad günstig bei ebay, dann ist die www-firma prophila.de die für mich bis jetzt beste Alternative.

Wenn du bei denen mal was bestellt hast, bekommst du jeden Monat ne Mail, mit der du jeweils am 20. mit 20 Prozent Rabatt einkaufen kannst. Dann sind:s statt 10 Euronen nur noch acht . . .

Aber wenn du erst mal 50 Öcken investiert hast, kannst du die restlichen 5000 ja dann in die bedeutenden Deutschen investieren.

Und Bilder gibts gratis im Internet.

Good Luck!

Happybaba

• Fragen zu TuT

• happybaba
    • 5. Februar 2010 um 19:08

Tipp ins Blaue:

Auerbach

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™