1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Markenfreund

Beiträge von Markenfreund

• Aufbewahrung von Steckkarten

• Markenfreund
    • 23. April 2009 um 10:25

Hallo phila4ever!

Also das sieht mir doch auch richtig gut aus! Da werde ich mal in den nächsten O-Baumarkt flitzen und nach Kisten mit Deckel gucken. Einfach, sauber, ordentlich...mehr wollte ich garnicht. Und wahrscheinlich vom Preis her unschlagbar.

Besten Dank!
    Ein Markenfreund

PS: Danke auch für die anderen Vorschläge...die Kartons hätte ich mir auch noch vorstellen können 22028! :)

• Aufbewahrung von Steckkarten

• Markenfreund
    • 23. April 2009 um 06:48

Guten Morgen Markengemeinde!

Da ich meine Dubletten und Zusammendrucke auf Steckkarten unterbringen möchte (Format A5, 5 Streifen, schwarz), würde ich gerne wissen, in was ihr eure Steckkarten so unterbringt.

Ich habe die verschiedenen Systeme von Leuchtturm, Safe, Lindner gesehen...diese "Kassetten" sagen mir einfach nicht zu. Einfach zu wenig Platz und man hat wieder mehrere von diesen Dingern rumstehen.
    Was mir sehr gut gefällt, ist der Metallkarteikasten von Kobra. Allerdings sind 100€ auch ein stolzer Preis, wobei so eine Anschaffung die sicher auch mich überleben wird (und das obwohl ich mit 25 noch ein paar Jahre vor mir habe :D).

Eine andere Überlegung ist die Unterbringung in Holzkarteikästen von "Han". Sehen schick aus und sind relativ preiswert (ca. 40€). Wie sieht es hierbei, bzw. bei allen Holzkästen mit der Behandlung aus? Kann da ein Schaden entstehen?
    Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass ein Sammler Holzkisten einer "singenden Baumarktkette" benutzt. Diese müsste ich mir auch nochmal anschauen gehen.

Über Meinung von euch, wäre ich dankbar, damit ich dann eine Entscheidung treffen kann, die mir gefällt (auch was kosten darf) und den Marken ein gutes Zuhause gibt! ;)

Gruß
    Ein Markenfreund

• Leuchtlupe oder Leuchtmikroskop ?

• Markenfreund
    • 16. April 2009 um 12:13

Hallo Jürgen!

Vielen Dank für die Bilder! Die Briefmarkenbilder finde ich persönlich gut! Vollkommen ausreichend. Das Blatt enttäuscht.
    Ich überlege mir ein 200x zu kaufen, bei dem man aber die Vergrößerung auf versch. Stufen einstellen kann. Wäre wahrscheinlich besser.

Gruß
    Ein Markenfreund

• Excel zum Briefmarkenverwalten

• Markenfreund
    • 16. April 2009 um 11:35

Hallo Valgrande!

Dein Link "linkt" nicht! Wieso, weshalb, warum?! ?(

Gruß
    Ein Markenfreund

• Frage zu Bund 2303

• Markenfreund
    • 14. April 2009 um 15:47

Hallo Andreas!

WAHSINN! :O_O: Woher hast du denn diese ganzen Infos? Michel Spezial oder noch spezieller? :D Ich habe leider nur den Michel für Normalos, da mir der Spezial immer noch zu teuer ist. Leider wird er auch immer teurer. Aber vielleicht sollte ich mir einfach mal ne Ausgabe vom letzten Jahr bei ebay holen...

Gruß
    Ein Markenfreund

• Frage zu Bund 2303

• Markenfreund
    • 14. April 2009 um 15:05

Ach ja?! Falls es nicht zu viel ist: Wo sind denn die Fehler? :D
    Was ist unvollständig?

• Frage zu Bund 2303

• Markenfreund
    • 14. April 2009 um 15:01

Oder einfach mal folgendem Link folgen:

Hier unter "Themen" und "Freimarkenserie Sehenswürdigkeiten Bund"! Tolle Seite!

• Dauerserie SWK, Sammlerstück 1 von 2.500

• Markenfreund
    • 9. April 2009 um 06:36

Hallo Mar-vel!

Die unterschiedliche Zähnung kommt dadurch zustande, dass die untere Marke selbstklebend ist und gestanzt wird, während die mittlere Marke eine gute, alte "Leckmarke" ( :P)ist und gezähnt wird.

Gruß
    Ein Markenfreund

• Safe Philalux 3

• Markenfreund
    • 8. April 2009 um 15:39

Was ich der versammelten Gemeinde noch mitteilen möchte:
    Auf Anfragen von meinereiner bei SAFE, ob es denn auch Ersatzleuchtmittel gibt kam folgende Antwort -> "Ersatzleuchtröhre gibt es nicht." Das war die ganze Mailantwort.
    Damit ist die Philalux 3 raus!

Andere Vorschläge?! :D

• Lasse Nielsen Buch ??

• Markenfreund
    • 8. April 2009 um 09:51

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht...wieso?! Alt gedrückt halten und die Zahlen tippen? Was kann man da falsch machen?

• Safe Philalux 3

• Markenfreund
    • 8. April 2009 um 07:59

Morgen zusammen!

Hab schon wieder nen alten Thread rausgekramt, weil das für mich immer noch abgeschlossen ist. :D Inzwischen hat sich lonerayder ne Konstruktion Marke Eigenbau gemacht, ich aber nicht. :)
    Das einzige, das mich an der Philalux 3 stört ist der hohe Preis, selbst bei ebay noch.

Was ich mich frage, reicht für meine Sammelgebiete Bund, DDR, DR auch eine einfach UV-Lampe für die Fluoreszenz best. Marken und ist die Phosphoreszenz nur "Spielerei" für die SWK?
    Den Thread von leomemmi zu einer guten Prüflampe was UV-Licht angeht habe ich schon gelesen. Für eine entscheiden konnte ich mich trotzdem nicht. :(

Also: Bitte schreibt mal ein paar Meinungen zum Thema!
    Danke!

Ein Markenfreund

• lonerayder hat Geburtstag

• Markenfreund
    • 7. April 2009 um 05:45

Alles Gute zum Geboddsdach! :torte:

• Zähnungsschlüssel

• Markenfreund
    • 6. April 2009 um 09:29

Hallo lonerayder!

Neugierig bin ich inzwischen auch geworden... :) Wie genau funktioniert das Programm denn? Ich scanne meine Steckkarte ein (wieviel dpi müssen sein?) und lese die Bilddatei ins Programm ein. Hier kann ich dann einen "Messbalken" anlegen, oder wie? Kann ich das Bild mit Zähnungszahl speichern? Was ist noch alles möglich? Nur Zähnungsbestimmung?

• Zähnungsschlüssel

• Markenfreund
    • 6. April 2009 um 08:47

Hallo happybabba!

Ich kann mich lonerayder nur anschließen: Diese Zähnungsschlüssel aus Plastik taugen nicht so viel. Man hat oft Fälle, in denen man sich nicht sicher ist.
    Ich benutze daher nur noch die "Phila-Combi-Box" von Lidner
    Kostet zwar ein bisschen was, ist aber TOP! Und Wasserzeichen kannst du damit auch wunderbar bestimmen. Liegt bei mir nur noch auf dem Tisch. Ist doch eine Investition auf Jahre und lohnt sich deshalb auch, denke ich.

• Leuchtlupe oder Leuchtmikroskop ?

• Markenfreund
    • 6. April 2009 um 06:53

Hallo!

Ich würde gerne mal Bilder, die mit dem USB-Mikroskop gemacht wurden sehen. Könntest du einfach mal ein paar hochladen? Das wäre ganz große Klasse! :veryhappy:
    Inzwischen überlege ich nämlich auch, mir das 200x zu kaufen.

• Wie löst man Briefmarken ab?

• Markenfreund
    • 5. April 2009 um 21:24

Ah! Wunderbar BerndHL! Vielen Dank auch an Lonerayder! Dann werde ich mal die nächsten Monate ans Ablösen nach oben aufgeführter Methode machen...das wird ja ein Spaß werden... :D

Fehlerkorrektur am Rande: Es muss heißen 445 ff Bauwerke Kleinformat heißen!

• Markenfreund
    • 5. April 2009 um 21:08

Also nur um das nochmal aufzulisten:

Nummern sind vorhanden auf - Heuss
    - Unfallverhütung
    - Industrie und Technik
    - Burgen und Schlösser
    - SWK
    - Blumen

Das ist mir soweit klar. Was aber heißt Bauwerke, berühmte Deutsche, Brandenburger Tor, Heuss (Medaillon)???

• Markenfreund
    • 5. April 2009 um 21:02

Hallo BerndHL!

Ich kann also im Michel nachschauen, auf welchen Marken eine Zählnummer zu finden ist und somit eine Menge Marken ausschließen?

• Markenfreund
    • 5. April 2009 um 20:35

N'Abend!

Ich will ungern einen neuen Thread eröffnen, weshalb ich diesen hier wieder rausgekramt habe. Hier habe ich schon mal nach dem Zählnummern auf den Rollenmarken gefragt.
    Neue Frage heute: Ab welcher Dauerserie wurden die Zählnummern aufgedruckt?

Ich habe eine 2,5kg-Kiste Bethelware aussortiert und 100te Dauerserienmarken aussortiert. Die würde ich gerne, falls vorhanden, mit Nummer ablösen. Darum meine Frage, ab wann ich den Aufwand mit Einzelbehandlung machen muss.

Vielen Dank im Voraus!
    Ein Markenfreund

• Hohe/überhöhte Startpreise bei Internet Auktionen

• Markenfreund
    • 27. März 2009 um 08:27

Guten Morgen zusammen!

Was sind denn das für absonderliche Belege? Noch nie was von gesehen oder gehört!

Gruß
    Ein Markenfreund

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™