ich tippe auf 119 €
Beiträge von Elite-Sammler
-
-
würde auch gerne mal das zonen album sehen (vor allem SBZ)
-
Vielen vielen Dank für alle Grüße und Glückwünsche. Auf soviel Resonanz war ich unerwartet und es freut mich dass auch hier jemand an mich gedacht hat.
Heut Abend steht erstmal eine Riesenfete an (über 30 Leute), denn schließlich ist das mein letztes Jahr in Freiheit, bevor der Ernst des Lebens beginnt ^^.
Vielen Dank nochmal an alle,
ihr seit die BestenMfg
Elite-Sammler -
Hier die Nr.1 von der SBZ mit allen 3 Zähnungsarten und alle Unterscheidungstypen der Gummierung und des Papieres
-
Hab hier auch noch ein paar Druckfehler in der 1.Ausgabe gefunden.
Bild 1 zeigt bei der MiNr.85 Farbkleckse außerhalb des Markenbildes und bei der MiNr.86 einen verschmierten Druck am linken Markenrand.
Bild 2 zeigt bei der MiNr.85 wellenförmige Aus- und Einbuchtungen am unteren Bildrand (sieht für mich identisch aus bzw. minimale Ausprägungen)
Bild 3 zeigt ein gebrochenes D in Bodenreform auf Feld 11
und schlussendlich zeigt Bild 4 einen 9er Block mit interessanten Farbbalken im Oberrand und Farbklecks in Form einer 0 zwischen Feld 3 und 4. (Zurzeit gibt es bei ebay einen weiteren Bogen, der dieses Merkmal trägt)
Freue mich auf weitere Anregungen
Mfg
Elite-Sammler -
citynord: und wie sieht das mit meiner Münze aus? Wäre dir sehr dankbar, weil ich sonst nie die Möglichkeit haben werde Preise von Münzen herauszubekommen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß Elite-Sammler -
Da muss ich doch auch noch ein paar Druckzufälligkeiten beisteuern.
Mal wieder bei der Ausgabe Fünfjahresplan, bei der 1 Pfg. Marke könnte es sich um den PF I handeln (fehlende Brustwarze), da unter Vergrößerung weniger Striche, die die Brustwarze bilden, vorhanden sind. Hoffe man erkennt etwas am Scan. Bei der 8Pfg. Marke ist ein verändertes S in Demokratische festzustellen.
Grüße vom Elite-Sammler und viel Spaß beim Abarten suchen -
Habe hier die gleiche Münze nur von 1876, ein Sammler hat mir mal erzählt, dass die in Stempelglanz, oder wie das bei den Numismatikern heißt 400 € wert sein solle. Aber da ich mit Münzen überhaupt nix zu tun habe, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-
regiduer: Nein, genau dieselben PF nicht, da die Zeichnungen für die MiNr.90/91 leicht abgeändert wurden für das neue "Zigarettenpapier" auf denen sie gedruckt wurden. Doch auch bei dieser Ausgabe gibt es eine große Anzahl an PF.
Gruß
Elite-Sammler -
Was ich noch vergessen hatte, hier ein Scan von zwei Phantasieaufdrucken auf den Berliner Bärenmarken.
-
Hier ein paar weitere Plattenfehler der Bärenmarken.
1.Scan: MiNr.2 mit PF VI, XVII
VI : Weißer Fleck links oben am Ruinenfenster
XVII: Einbuchtung am g in Pfg2.Scan: MiNr.2 mit PF VII
VII: A in Stadt nach unten verlängert bei Feld 963.Scan: MiNr.3 mit PF XI, IV
XI: Fleck im oberen rechten Rand neben 8 (bei mir irgenwie rechts unten, sowie weißer Fleck links über
IV: Fleck in linker weißer Rahmenlinie sowie Fleck in B4.Scan: MiNr.5 mit PF XI
XI: Punkt im ersten T in Stadt (teilweise retuschiert)Noch einen schönen Ostermontag
Gruß
Elite-Sammler -
Diesen Bild-Hoster verwenden eig die Meisten aus dem Chat
http://666kb.com/ -
Wieder ein Gleichgesinnter , willkommen willkommen.
Mir würde es als Zonensammler natürlich überhaupt nichts ausmachen, in eine dazu passende Rubrik zu schreiben.
Hast schonmal meine Stimme
Gruß
Elite-Sammler -
Habe hier auch 2 Postkarten aus der Feldpoststelle Termez die anscheinend laut der Website geschlossen wurde. Jedoch sind auch auf diesen Karten andere Stempel benutzt worden.
Werde ihn wohl auch zu rate ziehen.
Man darf gespannt sein -
Hab zwar bei ebay nix dazu gefunden, aber diese Kataloge sind besonders gut für Plattenfehler und Besonderheiten
http://freenet-homepage.de/Thomas.Koehne/katalog/katalog1.htmWürd mich mal interessieren, welche Gummi -oder Randstückbesonderheiten du meinst bei MiNr.124/5, 162-165 etc.
-
Etwas aus der Vorzeit der DDR, also SBZ haste nicht oder? Denk mal das bei den Köpfemarken einige aus der SBZ dabei sin.
-
allerdings, solche doppelzähnungen kann man nicht gebrauchen, ich helfe Screensize beim Entsorgen
Aber mal Scherz beiseite, sehr schöne Verzähnungen und Doppelzähnungen, findet man in Einheiten sehr selten.
-
Hast du schon deinen Entschluss gefasst, oder willst du noch vorher erst schauen, wie die Meinungen der anderen ist, denn ich würd gern mal wissen, was du noch an SBZ Marken hast
Hab nämlich auch alles angefangenen Sammlungen eingestellt, um mich auf ein Gebiet zu spezialisieren.
-
warte noch auf abarten-hannes´s Meinung. Zwischentypen sind schon häufiger anzutreffen, aber dieser Fund ist echt einmalig
-
ich denke bei Propanga wäre entweder noch was zum Politischen verändert worden, oder die Zähnung etc.