1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. phila4ever

Beiträge von phila4ever

• Bayern - priv. Ganzsachen?

• phila4ever
    • 10. Juli 2008 um 17:56

Hallo zusammen,

diese Ganzsachen (?) sind mir heute untergekommen, kann die jemand näher spezifizieren, sind das private Ganzsachen, oder halbamtlich oder gar amtlich... (Ahnungslos)... ?

So viel ist klar,

- BAYERN,
    - Prägedruck des Markenbildes, auch auf Rückseite (2.papierschicht!) sichtbar, spürbar (leider beide mit Bug, dafür umsonst ;) )
    - 2 Pf grau... (vgl Nr 65)
    - 10 Pf rot... (vgl 39, 49, 56)

Vielen Dank
    phila4ever

Bilder

• GA-2pf.jpg
      • 110,43 kB
      • 1.024 × 809
      • 116
    • GA-10pf.jpg
      • 112,67 kB
      • 1.031 × 830
      • 120
  • Bayern 3 Kreuzer blau, welcher Typ?

• phila4ever
    • 10. Juli 2008 um 17:11

So, wie auch schon bei den roten 3-er möchte hier nochmal meine blauen Gegenüberstellen - alle mit besseren und farbechten Scanns

...mit der Bitte um genaueren Bestimmung. Wie schon bei den roten beschrieben, habe ich derzeit leider keine Lit. vor Ort...

die Vorschaubilder sind leider nicht die tatsächlichen - hier sind es dann jeweils 3 Marken je Bild mit 600dpi

vielen Dank
    phila4ever

Bilder

• Mi2x_1.jpg
      • 236,26 kB
      • 1.779 × 608
      • 391
    • Mi2x_2.jpg
      • 240,48 kB
      • 1.836 × 602
      • 372
  • Bayern 3 Kreuzer rot 1862

• phila4ever
    • 10. Juli 2008 um 17:06

Hallo zusammen,

mein neuer Scanner ist jetzt da und betriebsbereit....

bin auch wieder mit 2 Neuzugängen (Zufall) von heute am Start - wäre nett, wenn da mal der eine oder andere "kurz drübersehen" könnte ;)

Leider steht mir derzeit meine Fachlit. nicht zur Verfügung, da diese noch unterwegs sind (Bestellung) und ich die SEM-Karten wieder zurückgeben mußte...

Vielen Dank
    phila4ever

Die Vorschaubilder trügen - es sind 3 Bilder mit je 2 Marken - je 600dpi

PS -> 2 davon hatte ich schon mal gezeigt, aber wg schlechtem Scann war Bestimmung nicht sauber möglich...

Bilder

• Mi9x_3.jpg
      • 148,26 kB
      • 1.128 × 578
      • 480
    • Mi9x_nr1.jpg
      • 155,26 kB
      • 1.194 × 586
      • 523
    • Mi9x_nr2.jpg
      • 158,07 kB
      • 1.148 × 569
      • 481
  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

• phila4ever
    • 8. Juli 2008 um 15:56

HenBen bat mich eine neue Runde zu eröffnen, er hat technische Probleme ;)

Also - dann mal los - lt den Regeln darf dann ich nicht spielen...

Auktionsende: 10.07.08 19:00:00 MESZ
    Bietende: 10.07.08 07:00:00 MESZ

Viel Spaß
    p4e im Auftrag von HenBen

• ebay und die Nazis.....

• phila4ever
    • 7. Juli 2008 um 21:17

postschild: ...weil auch ich es aufgegeben habe ebay deren eigenen AGB's zu erklären (zwar in einem anderen Bezug als III.Reich aber das Ergebnis war das gleiche - sie kapieren es halt nicht)

Lassen wir es gut sein - Diskussionen über die Auslegung von ebay bzgl deren eigenen AGB bringen nix, so lange ebay selbst das nicht hinterfrägt warum das Thema bei dessen Mitgliedern immer mehr Frust erzeugt.

ich könnte zu dem Thema (rausgeschmisse Auktionen obwohl AGB-konform) hier ein eigenes Forum betreiben, und die Zahl der Mitglieder würde wohl genauso schnell steigen wie hier bei uns ;)

Ich habe kein Problem damit - nochmal - hab nur meine Meinung zur Eingangsfrage abgegeben ...

So denn
    angenehmen Abend allen zusammen - mit oder ohne Kopf

• phila4ever
    • 7. Juli 2008 um 21:03

@HEFO58 und ReinerLeser

Danke für euren Hinweis bzgl der Strophen 1 und 2 - bin echt platt daß die wieder "erlaubt" sind - wir haben in der Schule hier was anderes gelernt
    - und ein entfernter Schulkamerad damals flog sogar von der Schule weil er die Strophe immer wieder vor sich hingeträllert hatte (der ist dann auch im braunen Sumpf abgetaucht) - dem weinte keiner nach...

Daher meine Meinung zum Verbot und so... wieder was gelernt
    p4e

• phila4ever
    • 7. Juli 2008 um 20:55

postschild: ?( ?( ?( ?( ?( ?(

was soll das jetzt??? Natürlich sind GA off. Pwz.
    Hab nie was anderes behauptet - jetzt wird es echt interessant hier...

Falls du das auf meinen Eingangssatz beziehst - deshalb steht er in anführungszeichen - da ich das Bild (Markeneindruck) differenziert zum rest der GA sehen wollte - bzgl Erklärung

ok? - noch Fragen?

p4e

• phila4ever
    • 7. Juli 2008 um 20:46

@ReinerLeser: Da hast du mich wohl mißverstanden:

die Diskussionen darüber sollten langsam mal aufhören - die Marken sollen so bleiben, das sind stumme Zeitzeugen... und der handel selbst sollte für die Phil. legalisiert werden, habe ja selbst einiges (wenn auch nicht soo viel - nicht mein Gebiet)

Die GA ist für mich bzgl Einstellen bei ebay (wg deren AGB) kritisch - zu Hause ist ok...

@Inflajäger: Ich dachte immer genau der Satz sei ja "das Anstößige" an der Strophe - klärt mich uaf wenn dem nicht so ist... :)

PS bevor hier die falschen unter die Räder kommen - wollte nur Tigo's Frage beantworten - und bevor ein falscher Eindruck entsteht - mich von der braunen Masse distanzieren - nicht von der phil. Sicht des III.Reichs

• phila4ever
    • 7. Juli 2008 um 20:11

Hen.Ben: 890 Euro

Glückwunsch - die Auktion endete mit 782 EUR und damit warst du am nähesten dran - dir gebührt der Start der nächsten Runde ...

;)

p4e - leider nur 2.ter :D

• phila4ever
    • 7. Juli 2008 um 20:07

tigo:

Die "Marke auf der Ganzsache..." - also die Abbildung selbiger sehe ich eher unkritisch - auch im Bezug auf das III.Reich und das Verbot bzgl Verkauf, Verbreitung usw.

Problematisch sehe ich die Ganzsache an sich - also der Rahmen mit den Hakenkreuzen, und vor allem der Spruch unter dem Bild... - der hat eindeutig Bezug auf die verbotene Strophe der Nationalhymne und damit schon explosiv...

Meine Meinung: ebay hat hier nicht unrecht...

@Viererblockjunkie: ohne dir auf die Füße treten zu wollen - das Thema ist hier schon mehrfach (ausführlichst) diskutiert worden - 5 Mitglieder - 6 Meinungen - aber deinen Aussage halte ich für etwas überzogen...

Ich habe auch Marken aus der Ära - aber definitiv keinen Bezug zur "braunen Masse" und zur Nazi-Zeit - es ist einfach ein Kapitel Deutscher Geschichte der wir uns langsam mal stellen sollten ( vor allem die Generationen die wie ich gar nicht mehr mitreden können - da war der Krieg bei meiner Geburt schon 30 Jr rum) und aus der zeit gibtr es nun mal auch viele phil. Belege ( Marken, Briefe, ganzsachen usw )

Gerade die Breife vom Großvater von der Front haben für mich einen wichtigen Bezug zu der Person - da ist mir scheißegal ob da jetzt ein Hakenkreuz drauf ist oder ein Rauschgoldengel

Nix für ungut - aber mit solchen Pauschalaussagen würde ich hier generell aufpassen - gibt nur wieder Endlosthreads...

p4e

• Nun ist es soweit

• phila4ever
    • 7. Juli 2008 um 15:58
    Zitat

Original von kawa
    hier in diesem Beitrag

zeige ich wie ich die Zeichnungen mittels eines Tricks

auf die Blätter bringe
    Versuch es doch mal !!!

Alles anzeigen

kawa: Danke für den Hinweis/Tipp - das Prinzip Rasterübertrag kenne ich - von der Theorie her - meine Frau hätte ja künstlerisches Talent, die beherrscht diese Technik sogar ohne Raster (!) und das auch noch beliebig vergrößer und verkleinerbar ( die hat schon Bilder kopert da schlackerten mir die Ohren...) - ABER - sie weigert sich vehement technische Dinge zu zeichnen ( in dem Fall aber notwendig... :oneien: ) - also Selbst ist der MANN ist angesagt :O_O:

Ich werde es auf jeden Fall mal probieren - das sollte es mir schon wert sein - Danke kawa
    :jaok:

Bleibt trotzdem noch der Trick mit dem Aquarell-Verwandeln - mal sehen welches Ergebnis eher überzeugt (Bsp siehe unten)

In "meinem" U-Bahn Thread werde ich dann darüber berichten was meine Zeichenkünste so hergeben ...
    Bis dann und Gruß
    p4e

Bilder

• a_177_1.jpg
      • 50,09 kB
      • 500 × 384
      • 308
    • a_177_1a.jpg
      • 64,69 kB
      • 500 × 384
      • 314
  • Nun ist es soweit

• phila4ever
    • 7. Juli 2008 um 11:17

kawa: Respekt - ich ziehe meinen Hut vor der künstlerischen Gestaltung der Alben-Blätter, die mir außerordentlich gut gefallen und mir Mut machen, auch (doch) bei der U-Bahn-Sammlung diesen (künstlerischen) Weg zu gehen - etwas hält mich derzeit aber noch davon ab - meine "künstlerische Ader" ist leider bei weitem nicht so geprägt (Machst du die Zeichnungen selbst?) wie bei dir... - dafür habe ich "nur" 51 Länder mit derzeit ca 254 bekannten unterschiedlichen Marken/Bogen/MH/Blocks usw)

Ich könnte als Alternative zum Zeichnen noch für Bilder/Fotos die Aquarell-Funktionen eines Bildbearbeitungsprogramms nutzen .... (?) - mal sehen ob das was bringt

Also - ich kann nachvollziehen (bin ja auch so ein "Online-Darstell-Junkie") wieviel Arbeit und Zeit in so einem Projekt steckt - daher meine vollste Anerkennung an diese Darstellung der MotivSammlerei

Bitte weiter so und Danke für den indirekten Tipp .... Anregungen dieser Art nimmt man ja bekannlich gern mit ;)

phila4ever

• phila4ever
    • 6. Juli 2008 um 14:01

Auktionsende: 07.07.08 19:49:00 MESZ
    Tippende: 07.07.08 07:49:00 MESZ

martin10243: 1200,- Euro
    phila4ever: 1003.- EUR

• München - Ausstellung Eisenbahnerphilatelisten

• phila4ever
    • 5. Juli 2008 um 12:35

22028: Uppps - hab ich den Link doch glatt vergessen... - Danke an Concorde für die "Schützenhilfe"

Der Verein ist online nicht besonders präsent, die Ausstellung dagegen umso interessanter - und der Phila-Beitrag zählt hier ja wohl mehr als der "perfekte Onlineauftritt"

hier der offizielle Link zu deren Seite
    - bzgl der Austellung kann ich dir dies noch empfehlen.

p4e

Bilder

• oez.jpg
      • 123,26 kB
      • 428 × 760
      • 124

• phila4ever
    • 5. Juli 2008 um 12:25

@BerndHL hat Recht - ich habe es auch nicht gesehen (wenn mir in letzter Zeit auch einige Fehler hier aufgefallen sind, hatte ich sie wenigstens korrigiert, bzw lassen )

Vorschlag - diese Runde von martin10243 wird wg Regelmißachtung ;) storniert - da die min 24h bis Ende nicht eingehalten wurden
    Was meinen die "bishertipper Hen.Ben: stamps1850: PW0001: und
    Kontrollratjunkie" ???? Stimmt ihr mir zu oder habt ihr eine andere Meinung

Die Regeländerung sollte seperat diskutiert werden, ich meine daß eine Änderung nicht unbedingt notwendig sei - hat man zu viel Zeit zum Tippabgeben vergißt man es dann gern ( so geht es mir immer :) ) zuir Not spielt man halt nicht mit - hab auch schon Runden ausgeslassen - was macht ihr denn wenn ihr Urlaub habt - also ich werde nicht jeden Tag vom Schiff aus mitbieten können :P - ...

Was nun ? Storno der Runde?
    phila4ever

• BM Schulreferat - erfolgreiche Jugendarbeit mal anders

• phila4ever
    • 4. Juli 2008 um 23:37

Hallo zusammen,

ein junges Mitglied aus unserer Runde - mein Phila-Girl - hat heute in ihrer Schule - Gymnasium - 6.Klasse - erfolgreich ein Referat abgehalten - zum Thema Briefmarken ...

Das Thema war als Mitglied eines Vereins ja schnell gefunden - die Vorbereitungen waren dann schon etwas schwieriger - will man ja die Hörerschaft (lauter Halbwüchsige - 70% Mädchen) nicht langweilen.... - also eine Herausforderung

Gut - der Papa ist ja fit was Vortragen / Vorträge und Präsentationen betrifft - also ist erstmal fachliche Analyse der Themenauswahl angesagt ( was sollte klar sein, wo muß erklärt werden - oder weiß ein 13-jähriges Mädchen ohne phil. Hintergrund wohl was ein FDC sein könnte...? - eher weniger) mit anschließendem Coaching was das Vortragen (hier eher Begeistern) anbelangt

Kurzum: Heute war es soweit - nach 15 Min war alles vorbei - und eine 1-2 war dann ein voller Erfolg - vor allem weil unzählige Fragen kamen (??) - ja das Interesse war denn selbst bei der doch sehr stupiden Deutschlehrerin sehr groß - hat sie doch gleich unseren Vor-Ort-BM-Händler erwähnt - was sich mein Mädel eigentlich verkneifen wollte - für die ungewollte Schleichwerbung hat sie dann am Nachmittag dann gleich Bericht erstattet (auch bei unserem Händler und Vereinsvorstand...) und dafür wieder "neue Ware" erstanden.....

Das ist Jugendarabeit mal anders :jaok:

Wollte ich nur mal so erwähnen - der Nachwuchs in FFB ist derweil gesichert :)

p4e

• U-Bahn auf Briefmarken / Belege

• phila4ever
    • 4. Juli 2008 um 23:16

So.....
    - auf der seit 03.07. stattfindenden Sonderaustellung im OEZ-München hab ich einige mir noch unbekannte U-Bahn-Belege erwerben können, die mir noch fehlen - ferner hab ich auch Kontakt zu den "Erstellern" der meisten U-Bahn-Belege für München kennenlernen dürfen - auch nicht schlecht :)

Alles was im Rahmen war, und mir noch fehlt - bekomme ich demnächst zumindest als Kopie - auch ne Lösung für nicht mehr erhältliche und vor allem unverkäufliche Stücke... (der lies nicht mit sich handeln) 8)

Hier ein kleiner Ausschnitt der Neuerwerbungen :D
    Untergründliche Grüße
    p4e

Bilder

• IMG_0001.jpg
      • 111,49 kB
      • 547 × 1.000
      • 380
    • IMG_0002.jpg
      • 71,46 kB
      • 596 × 666
      • 373
  • München - Ausstellung Eisenbahnerphilatelisten

• phila4ever
    • 4. Juli 2008 um 23:09

Hallo zusammen, :jaok:

seit gestern, 03.07.2008 - befindet sich im Münchner Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) eine Sonderausstellung der Münchner Eisenbahnerphilatelisten des BSW München zum Thema: 850 Jahre München aus Sicht des öffentl. Verkehrs bei Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn, Gläsener Zug u.a. mit über 700 Exponaten zur Entwicklung des Münchner Nahverkehrs aus philatelistischer Sicht und für Freunde der AK

Hier ein kleines Beispiel zum Sonderstempel den es nur heute und morgen (04.07. und 05.07.) an einem Sonderschalter der Post gibt

Die Ausstellung selbst (ohne Post) geht noch bis zum 12.07.
    Nähere Info gern per PN

phila4ever um einige U-Bahn-Belege reicher :P ;) :D

Die neuen U-Bahn Belege selbst zeige ich nächste Wo auf meiner HP und im U-Bahn-Thread ab sofort.

Bilder

• SST-850jrMchn.jpg
      • 6,65 kB
      • 135 × 105
      • 172
    • 850jrMchn_oez.jpg
      • 43,38 kB
      • 600 × 363
      • 198

• phila4ever
    • 4. Juli 2008 um 21:54

Auktionsende: 05.07.08 19:21:00 MESZ
    Tippende: 05.07.08 07:21:00 MESZ

Hen.Ben: 780 Euro
    stamps1850: 877 euro
    phila4ever: 1001 EUR

• Unseriöse Verkäufer und Hacker bringen eBay in Verruf !

• phila4ever
    • 4. Juli 2008 um 13:31

Die Themen und Probleme die eine Plattform wie ebay erzeugen sind doch nur ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Betrogen wird überall - Bsp Bankautomat - gerade hier in München tauchten in den letzten Wochen mehrere Fälle auf, in denen die Automaten manipuliert wurden - ist deswegen die Bank schlecht?

Beim Autofahren gibt es Raser und Drängler die auch noch meist ungeschoren davonkommen - ist deswegen das Auto ein Objekt des Deliktes und damit Böse?
    Bei ebay gibt es schwarze Schafe bei den Verkäufern ( Schund, Fälschungen, überzogenen Portokosten, "Lieferschwierigkeiten" ) sowie auch bei den Käufern ( kann nicht bezahlen weil... will Rabatt rausschlagen... hab bezahlt aber du lieferst ja nicht .... usw oder eben die Doppelbieter über einen Zweitaccount o.ä. - deswegen muß ebay an sich nicht schlecht sein - ich bin überzeugt, daß sich die meisten im Rahmen bewegen - aber bei Milionen von Kunden sind 1% "Miese" halt auch schon 1000 und damit recht viel.
    Mein pers. Fazit: Ich kaufe nur da, wo ich meiner glaube sicher zu sein ( bei weniger als 98-99% Bewertungen schau ich schon genauer hin oder laß die Finger weg) Beim Verkauf versuche ich soweit wie möglich zwischen optimalem Verkaufserlös über das Produkt, Fairneß beim Porto und den Grenzen der AGB zu bleiben (gelingt nicht immer - hatte auch schon zahlreich unberechtigten Streß mit ebay selbst - da sie ihre eigenen AGB wohl nicht kennen)

Ein von mir entlarvter "Doppelbieter" oder hier eher ein Absprachenkomplott (hatte sich ziemlich d... angestellt) wurde umgehend von ebay entfernt - der "Verkäufer" durfte nur noch Sofort-Kauf anbieten :P - ich bekam die Ware trotzdem nicht - wurde ja sensationell überboten ... X( - bei 2 Auktionen gleichzeitig jeweils vom gleichen "Mitbieter" ( bin nach Überbietung auf das andere ausgewichen...)

Ich setze mir grundsätzlich ein Limit, wenn ich Zeit habe biete ich (ohne Tools) kurz vor Schluß - hab da ein gutes Händchen ;) - wenn es daneben geht - ja mei - dann halt beim nächsten mal... :)

in diesem Sinne
    p4e

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™