1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

ebay und die Nazis.....

• tigo
  • 7. Juli 2008 um 19:48
  • tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 7. Juli 2008 um 20:57
    Zitat

Original von postschild
    tigo:

deine Ganzsache ist ein Massenobjekt, Wertigkeit 50 cent bis 1 Euro, also brauchst dich auch nicht ärgern :)

Gruß

Das mag sein. Weiss ich nicht. Darum gehts aber garnicht. Ich hatte ja schon andere Fälle. Ich wollte, da ich hier Mitglied bin, mal diese Frage an den grossen vituellen Stammtisch stellen. Und freue mich auch über die rege Teilnahme.
    ich habe den Titel des threads extra provokant gewählt um Antwortschreiber anzulocken.

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 7. Juli 2008 um 21:03

@HEFO58 und ReinerLeser

Danke für euren Hinweis bzgl der Strophen 1 und 2 - bin echt platt daß die wieder "erlaubt" sind - wir haben in der Schule hier was anderes gelernt
    - und ein entfernter Schulkamerad damals flog sogar von der Schule weil er die Strophe immer wieder vor sich hingeträllert hatte (der ist dann auch im braunen Sumpf abgetaucht) - dem weinte keiner nach...

Daher meine Meinung zum Verbot und so... wieder was gelernt
    p4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 7. Juli 2008 um 21:06

@phil4ever,

Zitat

Die GA ist für mich bzgl Einstellen bei ebay (wg deren AGB) kritisch - zu Hause ist ok...

die AGB besagen daß PWZ aus dem 3. Reich zulässig sind, ergo auch Ganzsachen. Also warum ist das kritisch zu sehen?

• SammlerBernd
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 21:06

...unabhängig davon daß viele mit Massenware aus dem 3.Reich auf Dummenfang, äh Schnäpchenjagd gehen (siehe deise "wertvolle" GS)
    kannste froh sein, daß sie Dir nicht den Kopf abgerissen haben.
    So zum Gaudi quasi als Keipenwette... :D ;)

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 7. Juli 2008 um 21:15
    Zitat

Original von SammlerBernd
    ...unabhängig davon daß viele mit Massenware aus dem 3.Reich auf Dummenfang, äh Schnäpchenjagd gehen (siehe deise "wertvolle" GS)
    kannste froh sein, daß sie Dir nicht den Kopf abgerissen haben.
    So zum Gaudi quasi als Keipenwette... :D ;)

Hhmmm, ich werte das als gegen-mich-gerichtet. Ich gehe, mit Verlaub gesagt, nicht auf Dummenfang. Ab und An gerät mir so ein Teil in die Finger und ich versuchs zu verscherbeln.
    AN : DEUTSCHES REICH SAMMLER !!!

X(X(X(X(?(

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von tigo (7. Juli 2008 um 21:16)

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 7. Juli 2008 um 21:17

postschild: ...weil auch ich es aufgegeben habe ebay deren eigenen AGB's zu erklären (zwar in einem anderen Bezug als III.Reich aber das Ergebnis war das gleiche - sie kapieren es halt nicht)

Lassen wir es gut sein - Diskussionen über die Auslegung von ebay bzgl deren eigenen AGB bringen nix, so lange ebay selbst das nicht hinterfrägt warum das Thema bei dessen Mitgliedern immer mehr Frust erzeugt.

ich könnte zu dem Thema (rausgeschmisse Auktionen obwohl AGB-konform) hier ein eigenes Forum betreiben, und die Zahl der Mitglieder würde wohl genauso schnell steigen wie hier bei uns ;)

Ich habe kein Problem damit - nochmal - hab nur meine Meinung zur Eingangsfrage abgegeben ...

So denn
    angenehmen Abend allen zusammen - mit oder ohne Kopf

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• SammlerBernd
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 21:24

...sag ´mal tigo liest Du eigentlich Zeitung & siehst FS ???

Eine billige GS für 200% einzustellen ist schon ganz schön dreist- normalerweise sollte man doch den Kat.-Wert der Sachen, die man einstellt wissen- oder etwa nicht. Dann beginnt man mit unter 10%- normalerweise, Freund
    und das Bonmot war bzw ist in aller Munde- mein Gott Walter...

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 7. Juli 2008 um 21:34
    Zitat

...sag ´mal tigo liest Du eigentlich Zeitung & siehst FS ???

Eine billige GS für 200% einzustellen ist schon ganz schön dreist- normalerweise sollte man doch den Kat.-Wert der Sachen, die man einstellt wissen- oder etwa nicht. Dann beginnt man mit unter 10%- normalerweise, Freund
    und das Bonmot war bzw ist in aller Munde- mein Gott Walter...

Das mit dem Wachskopf weiss ich wohl. Das ist nicht das Thema. Aber wie kommst du auf 200% ? Die Auktion ist gelöscht worden und der Startpreis war 1 Euro !!
    Jetzt erklär mir mal was du da fürn Schmarren verzapfts.

tigo

• SammlerBernd
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 21:43

...dann muß ich mich noch mehr wundern, ob deiner Reaktion...
    Ist man in BW so bärbeißig???
    und ,-50 /1,- sind bei mir 200 %.
    Aber um wieder zur Sache zu kommen- unter uns gesagt, ein verstorb. Bek. hat mir echt gelaufene Korrespondenz ua. auch ganze GS-Serien davon vererbt. Nur würde ich diese nie in ein öffentliches Forum / Plattform einstellen. So quasi als Munitionslieferer- genügt ja schon eine ironische Wertung...

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (7. Juli 2008 um 21:46)

• Inflajäger
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 21:53
    Zitat

und ,-50 /1,- sind bei mir 200 %.

Unter 1.- Euro Startpreis geht es doch nicht X(

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 7. Juli 2008 um 21:56

@SammlerBernd:
    Mal abgesehen davon das du garnicht WISSEN konntest was der Startpreis war (bis ich es sagte) werden mir Deine Kommentare zu persönlich. Sachlich bleiben , lieber Sammlerbernd. Das "bärbeissige" scheint eher in Potsdam zu Hause zu sein. Zum Thema/Frage hättest Du Dich gerne auch äussern dürfen.
    Und jetzt geh ich ins Bett. Ich werde morgen mal schauen ob Du auch einen ordentlichen Beitrag schreiben kannst.

@alle: gute Nacht

tigo

• SammlerBernd
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 21:58

@ Inflajäger gibs da nicht noch andere Möglichkeiten ??? :D :O_O:

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (7. Juli 2008 um 21:59)

• Inflajäger
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 22:05

Nicht einstellen ?(

• SammlerBernd
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 22:11

...oder mehrer im Los ;), aber es müssen ja nicht immer die berühmt/berüchtigten dieser unseligen 12 Jahre sein...
    Scheint überall ein Lieblingsthema zu sein, um von der aktuellen Misere
    abzulenken.

• Inflajäger
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 22:21

Nacht :rolleyes:

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Juli 2008 um 06:21

Philatelie beinhaltet einen Spiegel der Geschichte. Vergangenheit läßt sich nicht damit korrigieren, indem man sie ignoriert.

Sammler in USA bekamen auch einmal Rotchina und Nordkorea-Marken verboten. Aber, die Zeit heilt Wunden. Warten wir eben nochmal 60 Jahre mit dem Sammeln dieser Produkte, wenn's beliebt - d.h. mancher braucht die auch dann noch nicht.

Und bedenke, bei eBay sind eh' nicht die besten philatelistischen Sachverständigen und manches Aussortieren geschieht per Stichwort auf elektronischem Wege.

Es gibt Auktionshäuser, die auch diese Sachen bedenkenlos in ihrem Programm aufnehmen. Warum? Siehe oben!

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
    Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2008 um 08:30
    Zitat

Original von Rabaul
    Philatelie beinhaltet einen Spiegel der Geschichte. Vergangenheit läßt sich nicht damit korrigieren, indem man sie ignoriert.

Es gibt Auktionshäuser, die auch diese Sachen bedenkenlos in ihrem Programm aufnehmen. Warum? Siehe oben!

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
    Rabaul

Meine Güte und wo ist das Problem ?
    Wie lange wollt Ihr noch den "Stellvertreterkrieg" führen ?
    Wie lange wollt Ihr noch an der Kollektivschuldfrage herumdoktern ?
    Wie lange sollen diese und ähnliche immer gleiche nicht zielführenden Diskussionen geführt werden ?

Es ermüdet............

Aber wie Hefo schon schrieb: Wenn die Argumentation so läuft, könnt Ihr dreiviertel aller Länder des Erdballs mit Schimpf und Schande belegen. Und ja, es gibt auch heute noch Zustände wie im Dritten Reich.
    Persönliche Affinitäten zu unterstellen ist nicht nur grenzwertig, das ist auch durchaus durch das StGB belangfähig :oneien:.

KJ, angefressen...........

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 8. Juli 2008 um 08:45

Also ich kann bei den Thema nur schmunzeln.

Wer solche Aussagen macht das wer DR sammelt Nazi sei der sollte mal lieber aufpassen das er keine post vom Anwalt bekommt und eine Verleumdungsklage am Hals hast.
    Das es den jennigen nicht nur rausgerutscht ist hat er mehrmals in diesen Thread bewiesen.Ich rate Dir nur mit Vorsicht solche Aussagen zu machen sonst kannst du mal tief in deine Tasche greifen.

Es ist halt mal ein Teil Deutscher geschichte und ich denke mal nach den Jahren sollte man auch entspannter damit umgehen und auch drüber reden können.

Was darf man den überhaupt sammeln wenn du so argumentierst.
    DDR fällt aus wären ja alle Kommunisten dann und verherrlichen auch eine Diktatur das selbige gilt für alle anderen ehemaligen ostblockstaten.
    Wenn ich mir die Weltpolizei USA anschaue müßte ja alles an Postwertzeichen verboten sein auch die neuen sihe Irak und anderswo.

Wer Vatikan sammelt bekennt sich dann automatisch zum größten Massenmörder aller zeiten oder wie siht derjeneige das der ihr solche Aussagen trifft.

China dürfte völlig tabu sein da werden die Menschenrechte mit Füßen getreten.

Das sind nur ein paar Bsp. nun sag uns doch mal was man sammeln kann.Jedes Land hat Dreck am Stecken

so genung gesabbert aber ich konnts mir nicht verkneifen.

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

Einmal editiert, zuletzt von sammelfreak (8. Juli 2008 um 08:46)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2008 um 08:52

sammelfreak

paß bitte auf, einige deiner Aussagen gefallen mir jetzt auch nicht unbedingt.

• SammlerBernd
    Gast
    • 8. Juli 2008 um 09:03

...man könnte noch mehr einbeziehen, aber die stehen noch mehr unter dem Kuratel..
    Oder wie war es mit den Armeniern..
    Na ja die Aussage mit dem Papst würde ich relativieren- dann könnte man einer best. Steinzeitsippe auch ´was nachsagen

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (8. Juli 2008 um 09:06)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™