1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. baem

Beiträge von baem

• Auflösung meiner Sammlung - Fragen zu Fotos/Marken

• baem
    • 8. August 2008 um 23:58

130 euro....
    alle marken, alles zubehör, alles!!
    incl versand, der mich locker 20 euro kostet bei den vielen kilos.

sammlung, ideal zum einsteigen oder ergänzen!

• baem
    • 4. August 2008 um 16:08

Ganze Sammlung...
    wer will die?
    Ich möchte alles verkaufen, jede Marke, jedes Album alles, jegliches Zubehört usw...

150 euro

• baem
    • 28. Juni 2008 um 21:40

Wie meinst du das?

• baem
    • 25. April 2008 um 12:04

So,
    also wer interesse hat, ich habe den größten teil der sammlung fotografiert. könnt mich einfach kontaktieren wenn ihr was bestimmtes haben wollt!
    ich freue mich über jede pn

3 Downloadmöglichkeiten:

oder

oder

• baem
    • 14. April 2008 um 20:34

Hi, vielen Dank ;)
    Da ich noch neu im Forum bin, hab ich das mit den Nachrichten noch nicht so schnell gecheckt, also bis dann peace

• Deutsches Reich - Alters- und Kinderhilfe Satz

• baem
    • 14. April 2008 um 17:28

wieder was gelernt....kacke :( ...danke trotzdem

• Halli Hallo

• baem
    • 14. April 2008 um 17:25

Hm nun ja, aber du kannst die Zeiten nicht mit früher gleich setzen ;)
    Das sag ich meinem Opa auch immer...ich meine: ich gehöre auch noch zu eine r generation wo man noch mit gameboy pocket aufgewachsen ist, und allerfrühestens in der 6. klasse einen eigenen pc bekam. wenn ich mir heute die kinder angug. die kriegen einfach alles immer früher usw. das kennt ihr ja. das ist die entwicklung, deswegen kann man vor 20 jahren nicht mit heute gleich setzen.
    mein haupt hobby ist jedenfalls die musik, und das ist einfach mehr als nur ein hobby wenn ihr wisst was ich meine ;)

• Halli Hallo

• baem
    • 14. April 2008 um 17:12

So,
    wie schon einige mitbekommen haben, bin ich neu hier, und wollte mich hier mal eben "vorstellen"...
    - 17 jähriger Schüler
    - Sammle nicht mehr
    - Sammelte ca. von meinem 10. Lebensjahr bis zum ca. 13. weis aber selber auch nicht mehr so genau alles...
    - will alles verkaufen, also sämtliches Zubehör, und einfach alles was ich so zum Thema Briefmarken habe...

• baem
    • 14. April 2008 um 17:07

Ja, ich weis jetzt nicht genau was du meinst...aber gug einfach nochmal in mein Profil ;)
    und nochmal in kurzform über mich: 17jähriger schüler, sammel nicht mehr, will alles verkaufen, will hier im forum infos/tipps :)

• baem
    • 14. April 2008 um 17:03

So...
    also ich bin 17, und besuche die 10te Klasse, ....einmal wiederhohlt...
    So, ich glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden, und wenn ich irgendwas fieses oder unfreundliches geschrieben haben sollte, tut mir das Leid, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das "Neue" im Forum, sich dadurch unbeliebt machen können.
    Also, ich verstehe euch echt, eure letzten Beiträge!
    Aber nochmal zu mir: ich sammel seit ca. 5 Jahren nicht mehr. Bzw ich interessiere mich einfach überhaupt gar nicht mehr für Briefmarken.
    Mein Hauptinteressengebiet ist die Musik, und ich bin mir eigentlich todsicher das mich die Philatelie auch nie mehr packen wird....aller höchstens vll im Rentenalter. Nun ja, die Idee ist schon klug, mit dem auf den Dachboden packen und 20 Jahre warten. Aber da ich sie ja in 20 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr sehen will, ist es besser ich bekomme jetzt Geld dafür, was ich sinnvoll ausgebe.
    Nochmal zu SammlerBernd: Ich werde definitiv keinen einzigen Cent mehr für irgendwelches Zubehör jeglicher Art ausgeben. Ein Beispiel: angenommen du magst absoulut kein Fußball, aber es kommt einer und sagt dir, "kauf dir nen fußball", weil es irgendeinen zweck haben solll. so in etwa würde ich das sagen, okay....schlechtes beispiel...
    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein...Aber ich dachte mir halt, die einigermaßen besonderen Marken/Sätze, scann ich und pack ich so auf Ebay und hoffe ich kriege noch ein paar Euronen. Die Alben und die Kiloware fotografiere ich ordentlich und packe sie auch auf Ebay (wobei mir ein Foren-Privatverkauf lieber wäre...)
    Am allerliebten würde ich ja den kompletten Karton pauschal verkaufen, d.h. Alle Alben, Alle Marken, wirklich alles!

• baem
    • 14. April 2008 um 16:49

Auch wieder vielen Dank für die schnelle Antwort!

Und, PS....wer auch immer die Beiträge bzw Themen von mir liest...alles was ich hier hochlade, bzw zeige was ich habe....steht absolut zum Verkauf zu einem fairen Preis...denn ich sammel nicht mehr, und hab die Sammlung erst vor kurzem wieder gehohlt.

• Deutsches Reich - Danzig Aufdruck - Marke - gestempelt

• baem
    • 14. April 2008 um 16:43

Danke für die schnelle Antwort!!!

• baem
    • 14. April 2008 um 16:38

Hallo,
    was ist fogender Satz ca. wert, bzw, wieviel Geld kann man dafür noch bekommen. Da ich seit ca. 5 Jahren keine Briefmarken mehr sammele, kenn ich die aktuellen Werte/Preise nicht...und einen Michel habe ich auch nicht, deswegen die Threats ;)
    peace
    Großscann

[Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/7026/drsatzvv0.th.jpg]

• Deutsches Reich - Danzig Aufdruck - Marke - gestempelt

• baem
    • 14. April 2008 um 16:31

Hallo,
    meine Frage (ist ja logisch)...
    was ist folgende Marke ca. wert, bzw. für wieviel Euro kann ich sie noch möglicherweise verkaufen?
    Großscann

[Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/4618/danzigkleinlt5.th.jpg]

• baem
    • 14. April 2008 um 15:50

Alsoooo....
    mit dem scannen dürfte länger gehen, aber ich fang mal an...

der link geht bei mir...
    michel hatte ich einen von 2001/2002, den ich aber berreits auf irgendeinem flohmarkt verkauft hatte.
    zu bernd, es geht hier nicht um meinen finanziellen gewinn sondern um meinem marken! ich will gar nichz zwingend einen gewinn erziehlen sondern einfach alles verkaufen, und so das ich nicht verarscht werde und der jenige der was kauft ein gutes geschäft macht!auserdem würde ich es viel cooler finden wenn hier jemand im forum interesse zeigt, als das ich einfach alles auf ebay pack....

Habe um die 9Alben, 6 Dicke, ich glaube 64 Seitige sind das und ein paar Dünne...2 davon sind so schwarze seiten, mit klarsichtstreifen usw...
    kabe und leutturm glaub ich.
    hab mich wie gesagt ewig nicht mehr mit dem thema beschäftigt.
    Ich habe viele alte Postkarten...und Ersttagssbriefe,

habe unsortiere ne menge, was ich dann ales kiloware verkaufen würde.
    habe nen bisschen ddr, womit ich mich aber nie beschäftigt habe...
    damals hab ich den größten teil selber gekauft und den rest über freunde, täusche und opa bekommen...

edit:
    mal als beispiel.
    in meinem user bild seht ihr diese 30pfennig marke aus dem deutschen reich. sie ist so ein plattenfehler, d.h. in der weißen 0 ist ein kleiner grüner punkt unten drin. damals war die laut michel 45€ wert, und ich hab keine ahnung was die jetzt wert ist, nur mal so als beispiel...

nochmal edit:
    Download via Rapidshare

• baem
    • 14. April 2008 um 15:33

hi, wie meinst du das!?
    falls das eine anspielung auf irgendwelche wahrheitszweifel sein sollte....alle angaben sind so wahr! ich bitte nur um hilfe, weil ich mich ewig nicht mehr mit philatelie beschäftigt habe...also wer was zu einigen marken sagen kann, wäre echt top!

• baem
    • 14. April 2008 um 15:24

Hallo,
    so mein erster Eintrag...also, zu meiner Situation.
    Ich bin (noch) Schüler, und habe in der 4. Klasse mit dem Briefmarken Sammeln begonnen. Bis in die 7. Klasse ca. habe ich aktiv gesammelt.
    Jetzt seit mehr als 4 Jahren habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt. Meine Interessen bewegen sich nun wo anders.

Nun möchte ich möglichst alles verkaufen, sprich Alle Bücher, Alben, Hefte , Marken usw.
    Nun ja, da ich keinen aktuellen Michel habe, weis ich nicht mehr so genau was meine Sachen denn so Wert sind. Erst wollte ich die einzelnen etwas besseren/wertvolleren Sätze/Marken auf ebay setzen. Da ich aber preislich keine Ahnung habe, was die denn jetzt so wert sind, wollte ich euch hier um Tipps bitte.

Ich weis das wenn ich auf ebay was gut verkaufen will, den besten eindruck mit einem scann mache. das werde ich auch tun wenn ich soweit bin, erstmal möchte ich aber einfach nur mal ein bisschen zeigen was ich so in meiner sammlung habe, simple per foto, und um beratung bitten.
    Ich haben eben 94 Fotos gemacht. Teilweise einfach die Karten abfotografiert, wo meine "besonderen" marken drauf sind, d.h. heuss satz, posthorn usw...keine Ahnung, weis ja nicht mehr was die so wert sind.

Dann habe ich noch meine Seiten aus den Alben von Anfang BRD, Deutsches Reich und Altdeutschland abfotografiert.
    Alles eben, und da ich schlecht 94 fotos einzeln hochladen kann und hier einbinden kann, habe ich sie alle zusammen hochgeladen. es wäre sehr toll, wenn sich jemand oder mehrere die zeit nehmen und mal in die bilder reinschaun! mir dann sagen, ob ich da und wo ich da geld rausholhen kann. bin grundsätzlich für alles offen, auch zb privatkäufe, oder alles zusammen pauschaul - habe ja auch noch die alben die ich nicht mehr brauche und ne menge kiloware usw...

Nun ja, hier der link zu dem Bilder Archiv:
    Download
    Es wär echt super wenn mir jemand hilft und mir tipps gibt. denn ich habe mich extrem lang nich mehr damit beschäftigt. weis gar net mehr wie das mit den wasserzeichen so war usw...
    Also, bitte ladet euch das und sagt mir was ich tun soll, und ob da was besonders dabei ist. wie gesagt nur schnell gemachte fotos, wenn einer von euch was genauer betrachten will kann ich auch nen scann machen!
    also, ich freue mich!
    mfg
    baem

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™