Die Erwähnung von dem, dass da „der Eine Ulbricht, der Andere Bauten, der Andere Dienstmarken, der Andere nur 5 Jahrplan, wie soll da mal aus dem Süppchen eine schmackhafte Suppe werden ?????“.., finde ich nicht ganz berechtigt (falls ich das richtig verstanden hatte), denn auch Thomas Schrage beschäftigen sich primär auch NUR mit PF und das auch noch vorwiegend oder nur bei den Sondermarken.
Ob „Köpfe“, „Ulbricht“, „Bauten“, „Dienstmarken“.., das sind nicht zu unterschätzende große Forschungsgebiete, wo allein nur mit einer dieser DS, man mehr als genug zu forschen hat und nie damit wirklich fertig wird.
Man soll dabei auch bedenken, wie es oft schwierig wird miteinander auszukommen, und dabei gestritten wird, wo sich die Leute wegen einer DS (Beispiel „Köpfe I/II“) so auseinanderbewegen.
Und bei der Mega-DS-Fünfjahrplan, wo es kaum welche genaueren Hintergrundunterlagen gibt, da werden die Leute (meine frühere Versuche…) einfach damit nicht wirklich warm.
Für richtige Forschung werden oft nur eine DS oder bestimmte Bereiche gewählt. (Wer mitmachen will, wird dazu eingeladen).
Ich beschäftige mich mit vielen davon, und da bin ich oft überfordert, weil die „kistenverpackten DS die auf Erforschung warten“, die liegen nicht bei mir, und ich kann aus finanziellen Gründen diese Kisten zu all meinen Ausgaben die mich interessieren, eben nicht kaufen. Schenken will mir sonst auch nicht wer was ... - Das wären so mögliche Gründe...
Grüße!