Hallo,
habe ein Bild von Artikel eingescent...
Hallo,
habe ein Bild von Artikel eingescent...
der text ist so geschriben, war wohl um 1928 so üblich gewesen...
In den Buch" Welt und Wissen Gemeinverstndliche, belehrende und unterhaltende Darstellung aus alle Wissensgebieten" von 1928, steht was Intresandes über die " Hhygiene der Briefmarken"
" In der Laboratorien mehrere amerikanischer Universtäten wurden Briefmarken untersucht, die an einem beliedigen Postschalter gekauft waren. Die Ergebnisse der Fordham Universität lauten: Von 50 untersuchten Briefmarken wiesen 20 Bakterienkolonien auf , die zu groß waren, um genau berechet zu werden. Die übrigen 30 waren weniger stark verunreinigt. Unter den festgestellten Krankheitserregern besanden sich u. a. solche der Diphteritis, Tuberkolos, Eiterungen, Entzündunen usw. Der oberste Hygienebeamte von Pennshlvenia, Dr. Emanuel Dixie, erklärt, daß das lecken einer Briefmarke der erste Schritt zu Tuberkulose Heilstätte ist.
Die Postbehörte von Washington druch jetz die Briefmarken in rollen, die über das ganze Land in fest verschlossenen, versiegelten Verpackungen verbritet werden. Die untersuchung dieser geschüzten Briefmarken ergaben, daß fast alle Marken keimfrei waren."
So Geferlich war oder ist das Briefmarke lecken...
1749.
Wünsche alle ein Guten Morgen,
habe ein Brief mit MiNr. 1347 als MeF Büchersendung nach Wien bei mir gefunden. Der nich angenomen worte und zurüchk am Absender gekannen ist.
Hallo mtcyrus
ZitatNun ein Poshorn Beleg, den bekommen habe, wo mich der Nebenstempel interessierte, weil ich ihn nicht kenne, evtl knnt ihgr mir was dazu sagen!
bei der Adresse ist ein runder Stempel mit 17 b
und neben den Marken der längliche Stempel mit 17b und Nordrach Kolonie über Nordrach.
Bin für eure Anregungen und erläuterungen dankbar!
Der Brief ist mit eine Landpoststempel gestempelt vorden.
In Nordrach Kolonie gabs keine Post mit eigenen Ortstempel,
da wurde der Brief im nächsten Ort ( Nordrach) mit eigenen
Ortstempel gestempelt.
Uwe
Hallo,
Habe einen 8er Block aus der rechten undere ecke der MiNr. 2 Zulassungsmarke für Feldpostpächen Marke, wo auf die letzen vier Marken auf die rückseite das Marken Bield deutlich zu sehen ist.
Ist es ein Abklatsch auf der Marken rückseite?
MfG heinmarke
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Wünsche alle noch einen Schönen Sonntag, Uwe
Hallo,
habe von einen Sammler Freund eine Ganzsache aus Baden MiNr. U9 A mit eine Hufeisenstempel aus BADEN 12.10 (1867) G. B. bekommen. Er wiell wiessen was die Ganzsache mit Stempel an Wert hat, er hat in der Literatur nichts gegunden.
Gruss Uwe
Hallo,
habe von einen Sammler Freund eine Ganzsache aus Baden MiNr. U9 A mit eine Hufeisenstempel aus BADEN 12.10 (1867) G. B. bekommen. Er wiell wiessen was die Ganzsache mit Stempel an Wert hat, er hat in der Literatur nichts gegunden.
Wünsche alle ein Schönes Ostern, Uwe
Michel Nr. 1009 (6x) Handball Postfrich 22,50 € Gestempelt 27,50 €
Michel Nr. 1172 (6x) Kunsturnen Postfrich 13,75 € Gestempelt 15,50 €
Ein MH mit der Michel Nr. 1010 (6x) habe ich nich gefunden.
Hallo,
in den Katalog von Philex Spezialausgaben Bundesrepublik Deutscland und Berlin sind die Private-MH mit aufgefürt.
MfG Heinmarke
Hallo Zähnetigger,
danke für die schnelle Antwort
Hallo,
habe eine Dinstmarke für Verweltungspost B MiNr. 31y 15 Pf, aus den unteren Bogenreihe mit einen Platen Nr. gefunden. Kan jeman über die Marke was genueres sagen?
MfG heinmarke
Hallo,
habe auch einen schöne Freistempel Beleg aus den DR, der Firma Rosenthal Porzellans aus Selb.
Deutschland Spezial 2006 Band 2
Was für eine Michel hast Du?
Hallo,
schau mahl bei Amerikanische & Britichee Zone nach. Es gieb drei verschiedene Druchke, es is die MiNr. 5 amerikanicher Druchk, MiNr. 14 englicher Druck und MiNr. 21 deutsche Druck.
Guten Abend
Erste mahl ein großes Danke für die anworten.
Habe von den Marken noch ein bar große Bilder gemacht.
MfG Heinmarke
Hallo & eine Schönen Abend
Kann mir jeman bei den zwei Frankreich Briefe mit Nr. Stempel weider Helfen.
Was für Orte sind es, und was der Wert ist ?
Hallo,
Kannst Du das Format angeben, es giebt verschitene Formate.