Für mich ists auch Ferchenbauer. Mitunter hilfreich ist in solchen Fragen folgender Link:
Hier sind die Signaturen der Prüfer gespeichert
Beiträge von ramhto
-
-
Type IIa ?
Unglücklich gestempelt, aber vielleicht doch die gesuchte Type? -
Für mich sieht zumindest der Fleck gar nicht wie eine Gravurtype aus.
Scheint eher eine Handpapier Ib mit Plattenfehler ausgehöhltem Fleck zu sein. Siehe Scan. Aber der Experte schlechthin bin ich auch nciht. -
Hallo briefmarke1,
Im Prinzip ja, aber kann ich mir wahrscheinlich nicht leisten - oder?
Schick mir doch mal einen Scan per Mail und Deine Preisvorstellung dazu. -
die Marke ist geprüft, hab ein Attest von Ferchenbauer dazu, aber klar, zum herzeigen wäre eine Marke ohne den Stempel oben besser.
lg
ramhto -
Mir fehlen die Worte - wow.
Das ist ja ein richtiges Nachschlagewerk für unsereinen.Ich hab Dir eine 5 M IIIe eingefügt. Vielleicht kannst Du den Scan brauchen.
lg
ramhto -
Hallo yeti: Marken schlechter Qualität werden sofort bei eBay eingestellt. Startpreis 1 Euro und korrekte Beschreibung. Wer die dann kauft, weis vorher schon was er für sein Geld kriegt. Du hast ja auch die ANK 12 gekauft.
Zu Hause im Schrank ist das totes Kapital. -
Macht richtig Spaß, diese Diskussion zu verfolgen. Da kommen so die Unterschiede zu Tage, wer nach welchen Kriterien sammelt. Wenn ich da an mich denke, dann ist das eine ganz normale Entwicklung. Ich hab auch mal geglaubt, ich muss einen Lückenfüller haben. Aber der Begriff ist wohl nur ein Vorwand, um Müll zu verkaufen. Empfehle lieber länger zu suchen und dafür nur Qualität zu kaufen. Ich selber sammle nur mehr Österreich ANK 1-17 und die Zeitungsstempelmarken 1853, 1858 und 1877. Und so alt werde ich sicher nicht, dass sich dieses Sammelgebiet erschöpft.
Falls jemand eine ANK 12 sucht: Anbei 2 Stücke aus meiner Sammlung, die ich verkaufen würde. Beide Stücke tadellos erhalten, die rechte Marke hat nur einen leicht verschmierten Stempel und bei Nichtgefallen nehme ich die Marke auch zurück (unter Sammlern). Preis nach Vereinbarung. -
So weit bin ich nicht und da will ich auch gar nicht hin. Hab Eure Beiträge gelesen, jetzt hab ich einen Platten.
-
Vorweg kann ich Nimrod 100prozentig beipflichten. Zeig die Marken im Forum und Dir wird geholfen. Zu den Prüfern allgemein: Ich lasse schon seit Jahren Marken prüfen - aber nur ausgesuchte Stücke. Ich kenne daher den einen oder anderen Prüfer schon recht gut und kann Euch sagen, was die oft an Schrott zum Prüfen vorgelegt bekommen ist wirklich das Porto nicht wert. Aber Prüfen macht Sinn, so kannst Du z.B. eine ANK 10 Type 1 zu einem vernünftigen Preis nur mit Attest verkaufen - zugegeben eine schwierige Marke. Aber wie Nimrod schon schreibt, vorher gut überlegen, was geprüft werden soll und vor allem selber viel lesen und schauen. Ich stelle laufend fest, was ich alles nicht weiß. aber lerne immer dazu - auch hier im Forum.
Liebe Sammlergrüße -
Tolle Idee, diese Stempel-Liste. Habe ein paar angehängt, die Du vielleicht noch brauchen kannst. Der Vierring mit den engen Punkten ist geprüft.
lg ramhto -
Hi, kenn mich mit stummen Stempeln nicht so aus. Ich kann Dir aber einen geprüften aus meiner Sammlung zum Vergleichen anbieten: Mühlradstempel Pesth
-
He super, freue mich über die rege Teilnahme. Das nicht jeder gleich5 Stk. 3MIb in seiner Sammlung hat, war mir eh klar - man fragt ja nur.
Vielleicht taucht ja doch noch wo was auf. Aber wie ich aus den Antworten entnehmen kann, bin ich nicht der einzig Suchende. -
Hallo, ich bin neu im Forum, hab schon einige sehr interessante Beiträge gelesen und hoffe, auch mal was dazu beitragen zu können.
Ich selber suche für meine Sammlung eine ANK 3 MIb so genannte Gravurtype 0-0. Auch die anderen Typen mit einer 0 dabei - also 0-1, 0-2, 1-0 und 2-0 sind interessant für mich.
Vielleicht hat jemand solche Marken "überzählig" und würde sie mir verkaufen oder ev. auch tauschen. Z.B. gegen ANk 10 Type 1 oder so.liebe Sammlergrüße
ramhto