1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Bienetag

Beiträge von Bienetag

• Dienstmarke Indien Mi.-Nr- 157Y??

• Bienetag
    • 5. Juli 2008 um 22:13

Morgen liebe Sammlerfreunde,

ich habe meine kleine Asiensammlung geordnet und bei Mi.Nr. 157 Diesntmarke ein liegendes WZ festgestellt. Der ÜK vermerkt aber nur ein stehendes WZ.

Gibt es dazu eine Spezialkatalogisierung? Wenn ja, welchen Wert hat die Marke? Es wäre echt toll, wenn jemand dazu eine Antwort hätte.

Beste Grüße aus Köln

Bienetag

• Fehler bei BRD Mi 585 ???

• Bienetag
    • 27. Juni 2008 um 22:39

Also im Schantl konnte ich dazu auch nichts finden. *Im Philotax guck*

nee, in allen Kategorien kein Eintrag ?(

Beste Grüße aus Köln
    Bienetag

• Ablösen von Marken

• Bienetag
    • 24. Juni 2008 um 21:40

Moin,

Ablösen von Rollenmarken kann ich bestens. 1 Tropfen FroschSpüli in einem Napf lauwarmes Wasser auflösen. Mit einem Pinsel die Rückseite des Briefstücks bestreichen. Ca. 20 sek warten und die Marke kommt vorne fast von alleine vom Papier. In 90 Prozent der Fälle ist die Nummer wie postfrisch erhalten.

Ich habe auch schon die teuren Briefmarkenablöser von Lindner probiert, Ergebnis war definitiv schlechter. Habt Ihr euch auch schon gewundert, weshalb keine Inhaltsangabe auf der Packung ist. :P

Meine Meinung, das ist Spüliwasser für 7 Euro das Fläschen. Hat schon mal jemand das Sicherheitsdatenblatt dazu gesehen?? ?(

Beste Grüße aus Kölle

ps. wurde schon gepostet http://www.hastedter.de/bm/tipps.htm funktioniert einwandfrei

• Mi.Nr. 619 und 1064

• Bienetag
    • 22. Juni 2008 um 23:09

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Ich stecke die MArken einfach hinter die Kabinettstücke :)

• Mi.Nr. 619 und 1064

• Bienetag
    • 21. Juni 2008 um 20:21

Hiho liebe Sammlerfreunde,

ich löse gerade ein paar Marken ab und bin da auf etwas seltsames gestoßen. Vielleicht findet sich jemand, der so liebenswürdig ist meine Fragen zu beantworten. ?( Ich hatte die Frage schon mal im BDPH-Forum gestellt, aber keine hinreichende Antwort bekommen.

Hier scheint ja ein wenig mehr los zu sein :P

Michel Nr. 619 steht im Michel-Spezial mit frühestem Ausgabedatum 29. April 1970 in Saarbrücken und 4. Mai 1970 in der restlichen Republik. Auf dem Stempel ist meines Erachtens das Datum 23.7.1969 zu erkennen. :O_O:

Kann mir jemand dazu etwas sagen und sammelwürdig?

[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/3880/619wy6.jpg]

Zum zweiten hätte ich eine Frage zu Michel Nr. 1064. Im oberen Rahmen fehlt die Farbe. Ist das eine Passerverschiebung oder Abart 1064 I? Vielleicht etwas schwer zu erkennen auf dem Scan. Der rote Pfeil ist von mir:D

[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/4715/1064rr3.jpg]

Vielen Dank schonmal in vorraus und beste Grüße
    Bienetag

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™