1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. bering

Beiträge von bering

• Was soll der Unsinn

• bering
    • 16. Dezember 2007 um 12:28
    Zitat

Original von thjohe

Wobei das mit dem drüber hinweg lesen so eine Sache ist, jemand der ständig jedes Thema mit der Suche nach seinen Sammelgebiet ... ......hat mich dann doch etwas gestört, eine PN hat leider keine Abhilfe geschaffen.
    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/xmas/xpb_vogel.gif]

...hat scheinbar doch gewirkt. Mich hat es auch immer aufgeregt. Ich mag keine Kakteen. :oneien: :oneien:

• Rätselhafte Postkarte aus 1919

• bering
    • 16. Dezember 2007 um 11:35
    Zitat

Original von Norbert01
    Aber es gab auch damals einfach zu viele 'Sauklauen' Ist also nicht soo einfach.

Da steht, dass die Sauerstoff-Flaschen schon verkauft sind. Hochachtungsvoll :jaok: :rolleyes:

• Nepal identifizieren

• bering
    • 15. Dezember 2007 um 09:58

Darf ich schnell noch was anfügen? Mit der Frage nach der Wertigkeit...
    1. Reihe Kaschmir, darunter Nepal

Bilder

• Kaschmir.jpg
      • 105,82 kB
      • 850 × 899
      • 293
  • Brasilien (event. auch anderes Südamerika)

• bering
    • 14. Dezember 2007 um 18:10

Hätte da auch was Älteres...

Bilder

• Bras1.jpg
      • 102,58 kB
      • 1.200 × 699
      • 233
  • Dauerserien sind langweilig ;-)

• bering
    • 14. Dezember 2007 um 10:53

Kontrollratjunkie hat gar nichts falsch gemacht: Nochmals Danke!
    Ist doch nur mein Problem als einer der Neulinge, die - wenn man das Forum verfolgt - doch etlichen auf die Nerven gehen. Und wenn man dann erkennen muss, wie leicht man sich etwas selbst hätte beantworten können, läuft man geistig schon mal rot an...
    Und"wolleauslauf" hat das wohl nachempfinden können - auch Danke!
    Wie schon gesagt: Ich bemühe mich, keine dummmen Fragen mehr zu stellen.
    Merke: Auch ohne Fragen lernt man hier viel!

• bering
    • 13. Dezember 2007 um 16:41

Danke vielmals --- und schwupps hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, überhaupt gefragt zu haben - dank der einschlägigen Diskussionen hier im Forum. Sorry, mir war der Begriff so ungewöhnlich...
    Googeln hätte ja schon gereicht, da kommen die selben Links aufs Forum und bdph. Also: Soll nicht wieder vorkommen!

• bering
    • 13. Dezember 2007 um 10:43

Kann nicht suchen, weil ich nicht weiß was eine "geklebte Papierbahn" ist. Kann mich jemand aufklären?

• AM-Post: Stempel-Inschrift

• bering
    • 9. Dezember 2007 um 21:00

Große Klasse, Thomas! Danke!

• bering
    • 9. Dezember 2007 um 18:27

Danke myself! Das klingt logisch. Werde mal nach ähnlichen Stempeln suchen.

• bering
    • 9. Dezember 2007 um 17:52

Ich rätsel über diesen Stempelvom April 1946 aus Soest auf einer 20er AM-Marke. Was stand da? "...hilft durch..." Der Rest muss im unteren Stempel-Rundkreis gestanden haben. War sowas damals üblich? Ich hab die Marke extra flachgelegt, damit mans besser lesen kann. Kann mich jemand aufklären?

Bilder

• hilft.jpg
      • 90,76 kB
      • 1.000 × 846
      • 311
  • Frage zum Bilder runterladen

• bering
    • 7. Dezember 2007 um 11:50

Sorry, DJ postmann
    als Mac-User wage ich ja gar nichts zu bmp zu sagen - muss son Zeug immer auf "Vorschau" ziehen, um es zu sehen. BTW: Was ich geschrieben habe, trifft doch nicht nur auf Mac-User zu oder???
    Gruß bering

• Frage zum Bilder runterladen

• bering
    • 7. Dezember 2007 um 11:28

Ist doch klar! Sie werden für den Schreibenden nach dem Abspeichern erst dann wieder sichtbar, wenn er auf Antwort erstellen gedrückt hat.

• kann das einer lesen?

• bering
    • 7. Dezember 2007 um 07:43

Ich versuch´s mal:
    "Liebes Martheken! Eine große Überraschung wurde uns heute zuteil! Albert ist heute Nachmittag angekommen + bleibt bis Morgen. Wir erzählen uns Vieles + gedenken der lieben Abwesenden in ...(Liebe?) Wir senden dir die herzl. Grüße! ...: Vater u.d. ...Mammi. Dank für deine Karte die gestern noch ankam. Herzlicher Gruß dein Albert."

• Abarten & Plattenfehler

• bering
    • 6. Dezember 2007 um 13:10

Die erste Kontrollratsausgabe 1946 gibt mir Rätsel auf. Druckqualität ist ja sehr unterschiedlich. Deshalb meine Frage: Ist diese Mi-Nr. 916 ein Plattenfehler, der im normalen Michel nicht aufgeführt wird oder nur eine Zufälligkeit?
    Zu den vielen unterschiedlichen Gummierungen: Kann man die Papierdicke vielleicht auch unter einem Mikroskop feststellen?

Bilder

• 6erPlatte.jpg
      • 96,5 kB
      • 600 × 761
      • 641
  • Spanien 1900-1955 gesucht!

• bering
    • 5. Dezember 2007 um 11:09

Habe eine Spanien-Sammlung, die ich wegen ihrer großen Lücken nicht weiter machen möchte.
    Angefangen bei diesem Scan. Bei Interesse weitere Bilder. Was wird denn speziell gesucht? Kann mir einer der Spanien-Experten sagen, wie diese Marken im Katalog stehen?? ;)

Bilder

• spanien.jpg
      • 132,33 kB
      • 1.200 × 940
      • 235
  • Bayern-Ganzsachen?

• bering
    • 3. Dezember 2007 um 09:04

@Concordia
    Das ist ja nahezu eine Katastrope! Ich habe reichlich davon. Sind eben alte Alben.
    Was heißt denn "so gut wie nicht mehr"? Man kann die doch nicht alle ins Altpapier werfen. Leider sind es ja auch noch die ältesten Stücke - und immer schön viereckig ausgeschnitten - ein einziger Graus...

• Bayern-Ganzsachen?

• bering
    • 2. Dezember 2007 um 20:35

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo, gutes Forum.
    Darf ich mal die Bayern-Experten um Hilfe bitten. Die gescannten Ganzsachen-"Stückchen" kann ich leider in meinem normalen Michel nicht finden - oder bin ich blind? Ich hab sie wegen des Partenkirchen-Stempel und dem anderen "...rub (OBB) Bad..." unter Bayern gesucht, kann aber keine auch nur ähnliche Marke finden. Die 30 PF mit Bahnpost-Stempel und Aufdruck ist aber auch nicht unter DR zu entdecken.

Mit Dank
    bering

Bilder

• GanzsBayern.jpg
      • 83,61 kB
      • 1.200 × 479
      • 259
  • Verzähnt oder noch verschoben?

• bering
    • 30. November 2007 um 21:12

Danke vielmals. Lumpus! :)

• Verzähnt oder noch verschoben?

• bering
    • 30. November 2007 um 12:57

Auf einem Beleg habe ich diese Marke von 1920 Abstimmungsgebiet Oberschlesien. Ist das Druckbild nur stark verschoben oder gilt das schon als verzähnt? Die Michelwerte gelten nur für normal zentrierte Stücke. Ist der Wert jetzt weniger oder mehr?
    Der Anfänger dankt schon mal für gnädige Antworten.

Bilder

• verzaehnt.jpg
      • 78,49 kB
      • 1.000 × 923
      • 260
  • Drittes Reich Ganzsache P306

• bering
    • 27. November 2007 um 13:03

Danke, Danke!
    Ist das denn wohl der passende Sonderstempel - leider sehr schlecht?
    5. 10. 1941 könnte sein. Aber dann "20 Jahre Jubiläumsausstellung/ Land...band /D...and / de...Ph."
    Leider habe ich keine Vergleichstücke.
    Die Karte konnte doch auch gar nicht mit 3Pfg, ohne Zusatzmarke laufen, oder doch?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™