1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Jesus

Beiträge von Jesus

• Diebstahl im Reichspostmuseum

• Jesus
    • 26. Januar 2008 um 21:26

Es gibt zb im Kunstbereich Sammler, die nicht sammeln um damit vor anderen anzugeben oder es in Ausstellungen zu zeigen, sondern nur um den eigenen Sammlerwillen zu befriedigen. Will sagen solche Sammler kaufen oder lassen sich besorgen Kunstgemälde, aus Diebstählen etc, nur um sie zu besitzen, mit dem Wissen sie niemals zeigen zu können.

Genau solche Sammler wird es unter den Briefmarkenfreunden auch geben, und in solcher Hand werden sich die Marken wohl auch befinden. Auftauchen werden die Marken dann irgendwann wenn die Person verstirbt, sofern er sie nicht vorher an gleichgesinnte weitergibt.

• Ärger über Postangestellte

• Jesus
    • 25. Januar 2008 um 22:07

Hallo sammelfreak, schön dass du genau so denkst wie ich :)

Und an die anderen: Bin ja im Postamt gelassen geblieben. Hab mich nur im Nachhinein geärgert.

• Jesus
    • 25. Januar 2008 um 17:17

Ach, und woher weisst du wie ich mich am Schalter verhalten habe? Ich bin ein durchweg freundlicher Mensch. Die etwas batzige Art wie vielleicht oben beschrieben ist nur der Nachärger.
    Ich habe freundlich nach Sondermarken gefragt. Ich frage auch normalerweise freundlich nach guten Stempeln.

• Jesus
    • 25. Januar 2008 um 16:47
    Zitat

Original von SammlerBernd
    Das ist doch der Zug der Zeit, Fachleute werden überall entsorgt- sind angeblich zu teuer- fragt sich nur für wen.
    Vieleicht ist die Post-Dame in Wirklichkeit Feinmechanikerin und mußte rotieren. Ihr Vorgänger, der mit dem kräftigen Stempelschlag montiert jetz Präzisionmeßgeräte- natürlich mir geringerem Lohn.
    Eine nicht ganz weltfremde Vision von mir. Daher erst gut durchdenken, ehe man....

Hallo Bernd. Wieso musst du denn in jedem deiner Beiträge noch so eine kleine Anspielung einbauen wie hier zb "Erst gut durchdenken, ehe man..."

Wenn ich am Schalter Sondermarken haben möchte, ist es nicht meine Aufgabe, die wirtschaftliche Situation Deutschlands zu durchdenken und zu analysieren was die Gründe dafür sein könnten, dann will ich Sondermarken haben.

Wobei an deiner Vision natürlich was Wahres dran ist.

Ich weiß aber von der Frau dass sie gelernte Postangestellte ist und da auch schon lange arbeitet. Insofern würd ich gerne wieder zum Thema zurück, wos drum geht dass Postangestellte z.T. keine Ahnung mehr von Briefmarken haben.

• Jesus
    • 25. Januar 2008 um 16:18

Hallo,

wollte hier einfach mal mitteilen wie ich mich eben mal wieder etwas geärgert habe. Und zwar gehts um richtige Postangestellte, ich meine damit nicht die kleinen Poststellen die zb in kleineren Läden in Orten nebenbeibetrieben werden, von denen kann man ja kein großartiges Postbeamtenverständnis erwarten, sondern ich meine ein richtiges Postamt.

Bei uns arbeitet da eine Dame am Schalter, die scheinbar von Philatelie absolut 0 Ahnung hat und wohl garnicht erst weiß dass die bunten Bildchen die sie den ganzen Tag aufklebt für manche Menschen noch andere Zwecke haben als die Postgebühr.

Jedenfalls komme ich mit 4 Päckchen an und 1 Brief. Frage zuerst ob sie mir bitte auf den Brief ne Sondermarke machen kann. Sie so "Jo klar", zack, nimmt ne 90er Blume von der Rolle und pappt die drauf. Ich dann so "ehm Frollein das is aber keine Sondermarke gewesen, aber egal jetzt". "Wie keine Sondermarke. Mögen sie keine Blumen." "Nein verdammt das sind Dauermarken, Sondermarken sind die wo's so lustige Bögen gibt" - "Achso DIE Sondermarken meinen sie" - "jo, DIE Sondermarken..."

Geht dann hin und nimmt einige Bögen Sondermarken raus, einen Astrid Lindgren, und ne andere 145 er, jeweils 2x145 und 1x Lindgren 100 kommen auf ein Päckchen. Geht die hin und reisst die Bögen förmlich auseinander, dass zahlreiche Zacken dran glauben, wenn nicht gar Risse. Konnte es nicht genau beobachten. Mein Philaherz jedenfalls fast zerbrochen. Da ich ein netter Mensch bin und die mir wohl auch an den Hals gefallen wäre wenn ich jetzt verlangt hätte, unbeschädigte Marken zu bekommen (hat man eigentlich ein Recht darauf als Kunde?), hab ich mal Neune grade sein lassen, haben die armen Empfänger halt Pech gehabt.

Als wäre das nicht genug, hat sie die Stempel dann noch so sanft aufgedrückt als wäre in den Päckchen eine Trinitrotoluol-Plutonium Mischung, und aussen auch als radioaktiv und hochexplosiv bezeichnet. So sanft dass man nicht mal den Kreis richtig sehen konnte.

Ich fasse zusammen: Trotz eindeutiger Aufforderungen, bitte philatelistisch wertvoll zu frankieren :

- 1x Dauermarke von der Rolle
    - Sondermarken größtenteils im Arsch
    - Stempel total im Arsch
    - ca 10 Min Zeit verplempert

Da hätt ich mir besser Automatenmarken geholt und ihr die Pakete mit nem freundlichen "Aber bitte Z.Z." hinter die Theke geschmissen. Also ich war echt verärgert.

Ich finde, ein Postbeamter sollte schonmal gehört haben, dass man Briefmarken auch sammeln kann, sollte Philatelisten wenn sie Wünsche haben entsprechend behandeln (Kunde ist ja schließlich König) oder zumindest Verständnis dafür aufbringen.
    Glaube bei ihr nichtmal dass es boshaftigkeit war, sie war ja schon soweit nett, eher gnadenloses Unvermögen.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

• Poststempel Briefzentrum

• Jesus
    • 20. Januar 2008 um 16:07

Hallo,

hätte Interesse,

Gruß Jesus

• Diverse Marken

• Jesus
    • 20. Januar 2008 um 14:34

Hallo,

ich habe beim Aussortieren diese Marken gefunden, die ich teilweise nicht identifizieren kann bzw die ich im Katalog nicht finden kann.

Würde mich freuen wenn mir die einer bestimmen und die Katalogwerte nennen kann.

Für mein Laienauge sehen einige davon "wertvoll" aus, daher hab ich mal die klitzekleine Hoffnung :D

Viele Grüße, Jesus

Bilder

• marken.jpg
      • 176,56 kB
      • 884 × 634
      • 379
  • Gestempelte Marken

• Jesus
    • 20. Januar 2008 um 00:16

Hallo Schnulli, wie kommst du darauf dass er Reich und Altdeutschland postfrisch haben soll ? In seinen Sammelgebieten steht doch nur BRD, DDR und Berlin.

• suche: Posthornserie Bahnpost

• Jesus
    • 19. Januar 2008 um 20:51

Das ist ne coole Idee, ich sammle nebenbei auch Bahnpoststempel, habe auch einige aus BRD, leider keine Posthörner.

Falls du andere Dauerserien auch mit BPS suchst, hätte ich eine 261 und 264 hier.

Bis wann gabs eigentlich diese Stempel?

• Sammelbestellung bei Goldhahn - wer macht mit?

• Jesus
    • 19. Januar 2008 um 12:14

Jo, habe gestern abend bestellt.

• Jesus
    • 17. Januar 2008 um 21:50

Will niemand mitbestellen ?

Dann muss ich wohl alleine für 30 Euro bestellen ... mehr als ich brauche :unsicher:

• Biete Bund - Suche Osteuropa

• Jesus
    • 17. Januar 2008 um 21:49

Hallo Zarenadler.

Ich denke am Wochenende hab ich meine losen Stücke "alle Welt" fertig geordnet. Da ist einiges an Osteuropa dabei. Wenn du Interesse hast könnte ich davon dann Bilder machen.

Sind aber keine höherwertigen Marken, so wie ich das überschaue.

Wie stellst du dir einen Tausch vor, 100 gegen 100 etc blind tauschen, oder vorher genau auswählen?

• wajdz8 - Jesus

• Jesus
    • 16. Januar 2008 um 20:45

Ein sehr netter und zuverlässiger Tauschpartner.

Ich danke dir!

• Tiefst geprüft ???

• Jesus
    • 15. Januar 2008 um 20:59

Hi,

eine Marke erhält das Prüfersignum umso tiefer am Boden, je besser die Qualität ist. Bei schlechterer Qualität krabbelt das Signum Zahn für Zahn nach oben.

• Kyy8080 - Jesus

• Jesus
    • 15. Januar 2008 um 20:37

Tausch ist sehr gut und schnell gelaufen.

Ich danke dir und wünsche viel Spaß mit den Marken.

Gruß Jesus

• Jesus
    • 15. Januar 2008 um 14:43

Klar, aber angenommen, der Mindestbestelltwert gäbe es nicht und jeder bestellt für sich alleine, dann muss er an Goldhahn die Portokosten zahlen. Ist ja im Endeffekt egal, muss halt bezahlt werden, Einsteckbücher sind sperrig.

Es kann auch zur Not mit Herpes geliefert werden, nur sind die ein bisschen langsamer.

• Jesus
    • 15. Januar 2008 um 14:10

Hallo,

da der Mindestbestellwert bei Goldhahn 30 Euro ist, wollte ich fragen, ob jemand mitbestellen will.

Ich biete an dass ich die Sachen bestelle und sofort bei Erhalt weiterverschicke.

Kann natürlich auch noch anderer Krimskrams mitbestellt werden als die Einsteckbücher.

Wäre cool, wenn jemand mitmacht, sonst muss ich für 30 Euro Alben kaufen.

Also meldeeeeeeeeeeeeeen ;)

Gruß Jesus

• [Suche] Leere Alben/Steckbücher

• Jesus
    • 15. Januar 2008 um 14:06

Hallo,

hier der 16 Seiter

32

und 60 von Goldhahn

Sind recht günstig und laut Manowar auch in annehmbarer Qualität. Zwar wohl nix um die Hauptsammlung reinzumachen, aber für meine Zwecke gut.Mindestbestellwert liegt bei 30 Euro, da ich nicht vorhatte mir für 30 Euro Alben à 2,50 zu kaufen würde ich vorschlagen, dass man ja ne Sammelbestellung machen kann? Was hältst du davon, InfectiveDesign?

• Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• Jesus
    • 15. Januar 2008 um 13:58

Absolut herrlich die Auktion mit dem Stern...

habe richtig heftig gelacht. Ganz großes Kino!

• Briefmarkensammlung - Schätzung

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 23:02

Allerdings nicht ganz die feine englische Art, Eiche. Aber leider durchaus gängig.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™