Beiträge von Thomas K
-
-
-
Wie sieht das mit dem Stempel "Oppeln" bei dieser Marke aus? Habe dazu in der Stempeldatenbank nichts gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe.T.K.
-
Ja, ja ist ja gut!
Hast Du am Anfang gleich gewusst wie es lang geht??
mtcyrus, Du musst nicht gleich ironisch werden, ich will dazulernen und nicht schräg angemacht werden.
Tut mir Leid, wenn meine Vorstellungen etwas überzogen waren, aber dafür ist diese Diskussion und das Forum doch da um so etwas auf reale Grundlagen zu stellen, oder? -
Großbritannien ist nicht. "Nur" DR und Schweiz.
Scans kommen morgen. -
Das ist es ja gerade, die "1000 Euro Marke" ist schon gefunden.
Ansonsten stimme ich schon mit dir überein. Allerdings werde ich nicht anfangen zu sammeln. Ich bin so gestrickt, dass es dann möglichst perfekt und vollkommen sein muss und das kann ich nicht leisten und kann ich mir nicht leisten. Da scheint mir die Studienfinanzierung der Kinder doch die sinnvollere Lösung.
Das mit dem Auktionshaus habe ich auch schon überlegt, bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen. Für die Bereiche Danzig und Kolonien habe ich bereits ein Date mit einem Fachmann der Interesse hat. Bis dahin möchte ich die Kompetenz dieses Forums nutzen um möglichst viel dazu zu lernen. Ich halte das für eine große Errungenschaft der heutigen Zeit, dass es so einfach ist, kompetente Menschen zu einer Sache in eine Runde zu bekommen.
-
Man soll ja dem Bären das Fell nicht abziehen bevor man ihn gefangen hat, aber das die Sammlung nur alte Papierschippsel enthalten soll leuchtet mir irgendwie nicht ein. Sicher werden nicht tausende Euro pro Marke zu erzielen sein, aber der Zustand alter Marken ist doch eben zeitgemäß. Oder wie müssen Baden und Bayern aussehen? GIbts da Beispiele? Für E-Bay ist mir die Sammlung ehrlich gesagt zu schade.
Morgen ist, wie gesagt Briefmarkentag, da kann ich weitere Marken scannen. Schreibt mal, was euch interessiert,, gern auch per PN. Die "Germaniabestände" umfassen einige Seiten und ein Album Dubletten. Das kann ich unmöglich alles scannen und einstellen. Es ist schon viel Massenware dabei, das sehe ich genauso. Aber wenn sich selbst in den Doubletten eine Tausend Euro Marke findet, dann kann der Hauptbestand nicht ganz wertlos sein. Schwiegeropa hatte sein Herzblut darein gesetzt und schon vor dem Krieg größere Bestände gesammelt. Ich habe auch die grundsätzlichen Seiten zur Markenbewertung hier gelesen. Es ist eben keine Sammlung in Zigarrenkisten, sondern eine sortierte, zugeordnete und mit LIteratur und viel Arbeit in Jahren aufgebaute Sammlung.
Sorry, mußte ich mal loswerden!Viele Grüße
sendet T.K. -
Soweit erst einmal.
Die Zuordnung zu Michelnummern ist nicht das Problem. Eher die Stempel, der Markenzustand und die Einschätzung des Wertes.Vielen Dank für die Unterstützung
sagt Thomas K. -
die Preise stammen übrigens noch aus DDR Zeiten...
-
Liebe Mitstreiter,
hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Mehr schaffe ich jetzt zwischendurch nicht, morgen ist Briefmarkentag, da habe ich mehr Zeit.
Meine Frage mit den Falzen ist noch nicht so ganz beantwortet. Ist es besser die Marken so zu lassen mit Falz auf Schaubeck oder ist es besser die Marken abzulösen und in Steckalben zu sortieren? Geht das überhaupt oder macht man mehr Schaden als nötig.
Bin für jede Hilfe dankbar.
-
Hier nur mal ein Beispiel...
Da weiß ich sowieso nicht in welches Unterforum das gehört.
Das scheinen Privatpostmarken zu sein.Alle Anderen Scans landen in den entsprechenden Unterforen, versprochen!
Ich bitte um Eure Mithilfe, allein bin ich verloren, glaube ich.Viele Grüße sendet
Thomas K. -
Auf den ersten Blick sind bis auf wenige Stücke alle gestempelt.
-
Liebe Mitstreiter im Forum,
nachdem ich seit einigen Monaten eine größere Briefmarkensammlung mit tausenden Marken durchsucht und auch einiges gefunden habe (Danzig Portomarke), hat sich gestern herausgestellt, dass die 7 Alben nur die Spitze des Eisbergs waren. Ich habe mich sozusagen mit den Doubletten und den ausgesonderten Marken aufgehalten. Gestern ist ein Schaubeck Deutsches Reich mit vielen schönen Stücken Altdeutschland und Kolonien aufgetaucht, Eine Luftschiff Ganzsache und etliches an INfla war auch dabei neben kleinen und großen Brustschilden Germani ohne Ende. Das zweite Album war ein Schaubeck Schweiz.
Nun zu meiner Frage. Alle Marken sind mit Falz dort schön sauber eingeklebt. Ist es ratsamer die Marken auf dem Blatt zu lassen und schicke ich dann das ganze Blatt zur Prüfung? Welcher Prüfer wird für Altdeutschland empfohlen?
Froh bin ich jedenfalls darüber, dass ein Beitrag zur Studienfinanzierung meiner Töchter in greifbare Nähe gerückt ist.Das ist doch mal ein freudiger Wochenauftakt.
Viele Grüße sendet
T.K.P.S. Die eine oder andere Bewertungsfrage stelle ich in der nächsten Zeit ein. Einige Marken kann ich nicht zuordnen. Muss aber erstmal alles scannen und sichten.
-
na dann mach ich das mal.
Bilder gibts im Verkaufsforum, da gehört das wohl hinVielen Dank sagt
Thomas K -
Liebe Forumiten,
gerade kam Post von Herrn Tworek. Meine Portomarke Danzig P18Y ist echt und einwandfrei.
Wie geht es nun weiter? Ich würde die Marke gerne verkaufen, habe aber keinerlei Erfahrungen mit dem verkauf von Marken und scheue ein bischen das Risiko. Welcher Verkaufsweg ist vertrauenswürdig?
Bin für jede Hilfe dankbar.Viele Grüße aus Stendal sendet Thomas K.
-
is nicht dein Ernst....!
Das sind ja gute Aussichten. Werde ich zusammen mit einigen anderen Marken mal zum Prüfen geben. Welcher Prüfer kommt dazu in Frage? Von Herrn Tworek habe ich gehört, aber keine Mailadresse gefunden.
Ich mach jetzt erst mal ne Flasche auf.....
Danke bis dann...
Thomas K.
-
Und die sind auch noch unklar. Dazu finde ich im Michel nichts, bin ich blos zu blöd zum gucken?
Meiner Meinung nach müsste der Ausgabetag zwischen 1945 und 1949 (Poststempel) liegen. Ihr könnt sicher helfen...Vielen Dank
sagt Thomas K. -
Zwei DR Dienstmarken konnte ich nicht zuordnen. Sehen aus wie Mi Nr. 24 haben aber eine andere Farbe. Habe ich was übersehen?
Vielen Dank für die Unterstützung sagt
Thomas K. -
Hallo Forum,
wie ist das mit Marken, die bereits geprüft sind und einen Prüfstempel tragen. In meinem Fall sind das einige Infla - Dienstmarken Mi 82 bis 88 gestempelt.
Auf der Rückseite ist eine kleine Blume oder Sternchen in einer Ecke gestempelt. Das dürfte doch ein Prüfzeichen sein. Ist es ratsam solche Marken nochmal prüfen zu lassen?Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße sendet Thomas K.
-
Oh Mann,....
So blind kann man doch nicht sein. Da hatte ich nur die Stadtansichten im Blick, Früchte und Blätter sind ein völlig anderes Sujet. Na ja, nach ein paar hundert Marken wird der Blick langsam leer.....Vielen Dank, ist damit erledigt.
Viele Grüße sendet Thomas K.