Liebe Mitstreiter im Forum,
nachdem ich seit einigen Monaten eine größere Briefmarkensammlung mit tausenden Marken durchsucht und auch einiges gefunden habe (Danzig Portomarke), hat sich gestern herausgestellt, dass die 7 Alben nur die Spitze des Eisbergs waren. Ich habe mich sozusagen mit den Doubletten und den ausgesonderten Marken aufgehalten. Gestern ist ein Schaubeck Deutsches Reich mit vielen schönen Stücken Altdeutschland und Kolonien aufgetaucht, Eine Luftschiff Ganzsache und etliches an INfla war auch dabei neben kleinen und großen Brustschilden Germani ohne Ende. Das zweite Album war ein Schaubeck Schweiz.
Nun zu meiner Frage. Alle Marken sind mit Falz dort schön sauber eingeklebt. Ist es ratsamer die Marken auf dem Blatt zu lassen und schicke ich dann das ganze Blatt zur Prüfung? Welcher Prüfer wird für Altdeutschland empfohlen?
Froh bin ich jedenfalls darüber, dass ein Beitrag zur Studienfinanzierung meiner Töchter in greifbare Nähe gerückt ist.
Das ist doch mal ein freudiger Wochenauftakt.
Viele Grüße sendet
T.K.
P.S. Die eine oder andere Bewertungsfrage stelle ich in der nächsten Zeit ein. Einige Marken kann ich nicht zuordnen. Muss aber erstmal alles scannen und sichten.