Beiträge von Thomas K
-
-
Ich fühle mich noch nicht richtig verstanden. Wahrscheinlich stehe ich ein bischen auf dem Schlauch. Also nochmal von vorne: Im Michel spezial 2004 sind die in Frage kommenden Wasserzeichen abgebildet. In meinem Scan ist neben der Marke das WZ3Y zu sehen. Das WZ der Marke sieht aber anders aus. Die Wellen stehen und liegen nicht wie bei WZ3Y zu erwarten wäre. Würde ich die Marke jetzt um 180 Grad drehen passt das Wasserzeichen. Oder ist das bei meiner Marke nur ein anderer Ausschnitt des gleichen Wasserzeichens? Da fehlen mir Vergleichsmarken.
Das WZ3X fällt von links oben nach rechts unten und kommt also nicht in Frage.
Versteht jemand was ich meine?Viele Grüße sendet T.K.
-
Aber es ist nicht 3X sondern 3Y kopfstehend, oder ist das das Gleiche?
Die Abbildung von 3X ist jedenfalls auch anders als das Wasserzeichen der Marke. -
der Scan war wirklich schwierig, je nach Licht sieht die eine Gummierung sehr anders aus als sonst bei diesen Marken. (habe drei Vergleichsstücke)
Die Vorderseite ist bei allen ziemlich gleich. -
Steht das jeweilige Wasserzeichen eigentlich immer aufrecht oder gibts das auch kopfstehend. Dann müsste ja der Druckbogen anders herum eingelegt worden sein. Oder spielt das keine Rolle?
T.K.
-
Alles klar, vielen Dank, wenn man weiß wo, dann ist es so einfach .....
-
Auf einigen meiner Marken findet sich auf der Rückseite in der linken unteren Ecke ein kleines Sternchen. Was bedeutet das? Event. ein Besitzerstempel?
T.K.
-
Sind die Stempel auf diesen Marken echt oder sind die falsch?
T.K.
-
Bei meinen Marken MiNr. 412 sind mir Farbunterschiede auf der Rückseite aufgefallen. Handelt es sich um die grünliche Gummierung oder ist die noch grünlicher?
T.K.
-
Vielen Dank für die Bestimmung der Marken.
Nein, Folie ist nicht im Spiel, es sind Ganzsachen in einem alten Archiv zwischen all den anderen Briefen aus dieser Zeit.
Viele Grüße sendet
T.K. -
Hier habe ich zwei Paare Mi Nr. 18 wenn ich richtig liege, aber die Farbe ist doch sehr unterschiedlich. Gibts die in so unterschiedlichen Farben? (Gleicher Scanner , gleiche Einstellung, usw) Oder habe ich mich komplett vertan und es sind MiNr3 und 14?
Vielen Dank für die Bemühungen.es grüßt
T.K. -
Gibt es für diese Kombination Postkarte Vordruck MiNr.68 plus MiNr.69 geklebt gesonderte Preise? Ich finde im 2004 Michel Spezial nichts.
Vielen Dank für die Infos.
T.K.
-
Diese Ganzsache habe ich bei mir noch gefunden. Sieht irgendwie sehr Sauber und ordentlich aus. Wurde solche Post wirklich mit dem Zeppelin befördert?
T.K.
-
Ist nicht so ganz einfach mit dem Scan bei Falzmarken, die noch kleben.
Jetzt müsste es geklappt haben. -
kein Problem, hier kommen die Scans Strubel Vorder- und eine Rückseite und die drei AM.
T.K.
-
Auf Wunsch hier noch Bizone und Schweiz.
64 Typ III gibts in meinem alten Michel 2004 scheinbar noch nicht. Was steckt dahinter? Und wie lässt sich das unterscheiden. Leider öffnen sich bei mir die Fenster nicht in der PhilaDB, sonst könnte ich da nachsehen.
-
Hier ein paar weitere Scans.
So langsam bekomme ich einen Blick für die Sache. Der Zustand ist wirklich fast durchweg bedauernswert. Es dauert tatsächlich eine Zeit, bis man das sieht.
Hier nun die Germania und was noch so drum herum war, dazu eine Seite Infla Dienstpost. Das wäre wohl eine Sache für sich, denn da gibts ja falsche Stempel ohne Ende....
Aber mal sehen!Vielen Dank für die Unterstützung
sagt Thomas -
-
Ich bin bei den Beiden im Zweifel, nachdem ich viel über AD Fälschungen gelesen habe.
Könntet Ihr mal bitte draufschauen?
Lässt sich im Scan zur Farbe was sagen oder ist das Kaffeesatzleserei?Vielen Dank
sagt Thomas K. -
Sorry, bin im Augenblick etwas dünnhäutig, tut mir Leid.
T.K.