1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Daniel

Beiträge von Daniel

• Tesafilm über Briefmarke

• Daniel
    • 11. März 2010 um 20:29

Probiert mal den Kleberest mit einem Fensterreiniger abzulösen, das könnte gehen.

Grüße
    Daniel

• Original Helgoland 7?

• Daniel
    • 9. März 2010 um 17:18

Hallo,

sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Aber Hamburger können es doch nicht sein, oder? Laut Lemberger haben die Leipziger und Hamburger kleine Zähnungslöcher, und das ist doch hier nicht der Fall, oder?

Es könnte ein Berliner sein. Allerdings sind für diesen Typ die Umrahmungslinien zu gut und akkurat angedruckt. Deshalb dachte ich mir, das könnte doch mal ein Original sein.

Muß ich doch mal zum Prüfen schicken lassen.

Grüße
    Daniel

Ich habe mir jetzt noch mal Original angesehen. Ist wohl doch ein Berliner Nachdruck. Die Rahmenlinien sind hier und dort zusammengeflossen, beim Original kommt das eigentlich nicht vor. Schade.

• Original Helgoland 7?

• Daniel
    • 8. März 2010 um 20:10

Moin ihr Helgoland-Spezialisten,

heute habe ich ein wenig Post bekommen, und da ist mir die 7 hier in die Hände gefallen. Ich habe sie mir angesehen, meinen Lemberger mal zu Rate gezogen und würde zu dem Schluß kommeen, dass es ein Original ist. Was meint ihr denn so?

Leider hat sie einen Riß, wäre also nur etwas für den Übergang, baer besser als gar nichts.

Grüße
    Daniel

Bilder

• helgo_7.jpg
      • 365,36 kB
      • 1.358 × 1.555
      • 372
  • einige Briefe/Belege

• Daniel
    • 21. Februar 2010 um 20:09

Sind weg.

Grüße
    Daniel

• unbekannter Prüfstempel Helgoland

• Daniel
    • 19. Februar 2010 um 20:36

Hallo,

größer habe ich es leider nicht, es war aus einer Auktion aus ebay. Ich dachte zuerst, ich hätte das auch, habe jetzt gerade mal meine Marken durchgesehen, aber bei mir sieht es nur so ähnlich aus.

Hier der Scan der 10 aus ebay, und dann meine Marken. Wie gesagt, ich dachte, der Stempel auf meiner 3 sei der gleiche, aber es ist doch ein anderer - allerdings mir genauso unbekannt. Vielleicht kennt ihr ja die Signets.

Grüße
    Daniel

Bilder

• Helgoland_10_front.jpg
      • 18,08 kB
      • 239 × 500
      • 180
    • Helgoland_10_back.jpg
      • 16,39 kB
      • 237 × 500
      • 199
    • helgoland_front.jpg
      • 228,68 kB
      • 1.355 × 745
      • 206
    • helgoland_back.jpg
      • 202,42 kB
      • 1.365 × 745
      • 219
  • unbekannter Prüfstempel Helgoland

• Daniel
    • 19. Februar 2010 um 03:59

Moin zusammen,

ich bin hier bei zwei Marken über den anhängenden Prüfstempel gestolpert. Kennt den von euch jemand?

Hm, ist das überhaupt ein Prüfstempel?

Grüße
    Daniel

Bilder

• prüfstempel.jpg
      • 2,11 kB
      • 114 × 83
      • 232
  • Helgoland 2 - Original oder Neudruck?

• Daniel
    • 17. Februar 2010 um 04:29

Sehr gut, dass es eine Menge an Spezialisten gibt.

Ich habe übrigens gestern die Seite von Fritz Wagner entdeckt. So eine große Sammlung habe ich noch nie gesehen. Da habe ich mir mal die Bilder angesehen und habe mal Vergleichsmaterial, wenn auch nur virtuelles.

Grüße
    Daniel

• Daniel
    • 16. Februar 2010 um 17:36

Gerade beim Kopf war ich mir etwas unsicher. Der Kopftyp 3 ist zwar im Michel abgebildet, aber hat dort an der Unterseite der Büste keinen Knick. Und den hat die Marke eigentlich schon ein wenig.

Naja, ist echt nicht einfach das Gebiet, aber da die Marken so hübsch sind, sammle ich sie eben.

@Nigel und helgophil: gibt's für Helgoland eine Arge, wo es eine Sammlung von Scans von Originalen und Neudrucken gibt? Das wäre echt hilfreich. Ich habe zwar den Lemberger, aber Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Vor allem auch in Bezug auf die Farben. Was aber bei Scans auch wieder so eine Sache ist.

Grüße und Danke
    Daniel

• Daniel
    • 15. Februar 2010 um 17:36

Hallo zusammen,

was meint Ihr so, ist das ein Neudruck oder ein Original? Ich bin mir da etwas unsicher.

Grüße
    Daniel

• einige Briefe/Belege

• Daniel
    • 14. Februar 2010 um 03:57

und hier noch ein paar und auch ein paar Werbestempel...

Bilder

• Brief11.jpg
      • 214,42 kB
      • 1.358 × 755
      • 386
    • Brief12.jpg
      • 239,56 kB
      • 1.334 × 914
      • 377
    • Karte1.jpg
      • 199,79 kB
      • 1.224 × 849
      • 369
    • Stempel1.jpg
      • 428,66 kB
      • 1.644 × 1.173
      • 380
  • einige Briefe/Belege

• Daniel
    • 14. Februar 2010 um 03:55

hier ein paar weitere...

Bilder

• Brief6.jpg
      • 251,39 kB
      • 1.341 × 935
      • 340
    • Brief7.jpg
      • 265,45 kB
      • 1.327 × 935
      • 392
    • Brief8.jpg
      • 212,38 kB
      • 1.337 × 931
      • 358
    • Brief9.jpg
      • 135,29 kB
      • 820 × 990
      • 359
    • Brief10.jpg
      • 195,47 kB
      • 1.324 × 924
      • 367
  • einige Briefe/Belege

• Daniel
    • 14. Februar 2010 um 03:54

Hier mal ein paar Belege, die ich zum Tausch anbiete. Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße
    Daniel

Bilder

• Brief1.jpg
      • 365,05 kB
      • 1.441 × 997
      • 406
    • Brief2.jpg
      • 313,31 kB
      • 1.348 × 935
      • 363
    • Brief3.jpg
      • 283,67 kB
      • 1.341 × 918
      • 360
    • Brief4.jpg
      • 270,29 kB
      • 1.320 × 931
      • 364
    • Brief5.jpg
      • 285,04 kB
      • 1.331 × 942
      • 412
  • Steckkarte, ca. 150 Notopfer-Marken

• Daniel
    • 14. Februar 2010 um 03:51

Alles klar, hier mal ein Scan der Marken.

Gruß
    Daniel

Bilder

• Notopfer.jpg
      • 539,64 kB
      • 1.644 × 987
      • 236
  • Kiloware

• Daniel
    • 10. Februar 2010 um 19:43

Hallo Xervos,

ich kaufe auch gerne mal Kiloware. Es ist wirklich so, dass du im Normalfall keine Schätze findest. Auch kleine nicht, denke ich. Aber immer mal etwas nettes, was zum Tauschen gut ist.
    Kiloware war für mich am Anfang sehr gut, als ich noch nicht so viel hatte. Da kannst du dann auf einen Schlag schon eine Menge in dein Album packen. Für den erfahrenen Sammler ist es eher ein Spaß mit einer kleinen Chance, etwas außergewöhnliches zu finden.

Was aber immer mal lohnt, ist, mal eine kleine Sammlung oder auch ein Dublettenalbum zu kaufen. Da investiert man zwar auch ein paar Euro, aber das lohnt sich dann schon mal. Und so teuer muß das auch nicht sein. Ich habe zum Beispiel mal bei einem bekannten Auktionshaus ;) ein Dublettenalbum Berlin erstanden. Das hat so um die 50 Euro gekostet. Aber da waren wirklich sehr nette Marken dabei, auch ein paar mit einem Katalogwert von 50 Euro. Wenn du bei Bethel 2 kg Sorte D bestellst, dann bist du auch mit 50 Euro dabei. Und da ist lange nicht so gutes Zeug dabei, wie ich bei dem einen Kauf erhalten habe.

Aber bei Bethel steht auch eher im Vordergrund, dass man "etwas Gutes" tut, denke ich. Allerdings werde ich auch demnächst mal die Sorte BUMI bestellen, die kommt hier im Forum recht gut weg, die Sorte D kann ich nicht unbedingt empfehlen.

Und auch ich kann nur raten, eine Menge Geduld mitzubringen. Vor kurzem habe ich bei einem Tausch-Freund doch tatsächlich ein Marienfenster (Bund 139) ertauscht. Hätte ich mich vorher auch nicht gedacht. Aber ich war im aktuellen Bereich so gut sortiert, da waren wir uns einig geworden.

Gutes Sammeln
    Daniel

• Suche Zähnungsschlüssel

• Daniel
    • 5. Februar 2010 um 10:17

Hi,

kann mir jemand sagen, wie groß der gedruckt wird? Wenn ich nämlich default sage, druckt er mir das über das ganze DIN A4-Blatt. Das ist bestimmt viel zu groß.

Übrigens, bitte nicht meckern, wenn ich mir hier einen ausdrucken will. ;) Ich habe eben versucht, mir hier im Rhein-Main-Gebiet einen Schlüssel zu besorgen und habe dafür einige Händler angerufen. Es ist mir nicht gelungen, einen Händler zu finden, der ihn da hat. Ist schon ein wenig erstaunlich. Ich könnte natürlich über das Netz bestellen, aber in einem Laden kaufen, finde ich netter. Außerdem findet man da vielleicht noch andere nette Dinge.

So long
    Daniel

• Steckkarte, ca. 150 Notopfer-Marken

• Daniel
    • 24. Januar 2010 um 16:14

Hallo zusammen,

ich biete hier eine Steckkarte mit ca. 150 Notopfer-Marken. Eine postfrische ist dabei, sonst gestempelt.

Bei Interesse bitte Nachricht an mich.

Grüße
    Daniel

• Kiloware bei Bethel

• Daniel
    • 3. Januar 2010 um 11:37

Hallo zusammen,

zu Weihnachten habe ich mir wieder mal etwas Kiloware von Bethel gegönnt, die Sorte D. Und gehe sie gerade durch.
    Ich muß sagen, ich bin echt enttäuscht. Jede nette Zuschlagsmarken, die ich rausfische, ist kaputt. Entweder hat sie einen Riss oder ist völlig verknickt. Und wenn beides nicht zutrifft, dann sieht man aufgrund eines verschmierten Stempels von der Marke überhaupt nichts mehr.
    Mir drängt sich echt der Verdacht auf, die Zuschlagsmarken werden aussortiert und die enthaltenen Beschädigten dann mit Massenware gemischt und das Ganze wird dann als "Sorte D, sortenreicher Klassiker" verkauft.
    Ich würde mich gerne eines Besseren überzeugen lassen, denn die Kiloware war bei Bethel mal viel besser.

Wie sind denn eure Erfahrungen in der letzten Zeit?

Grüße
    Daniel

• Nur ein laues Düftchen

• Daniel
    • 3. Januar 2010 um 11:29

Das sehe ich auch wie mein Vorredner. Jetzt gibt es mal etwas "Innovatives" bei der Post, das ist doch ok. Außerdem muß ich sagen, das die Marken sehr hübsch geworden sind, die werde ich mir auch mal postfrisch besorgen.

Grüße und einen schönen Sonntag
    Daniel

• Japan nach Michel oder Sakura-Nummern?

• Daniel
    • 24. Dezember 2009 um 06:53

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Japan-Sammler.

Sammelt ihr nach Michel- oder Sakura-Nummern? Was ist denn da so verbreitet?

Schöne Weihnacht
    Daniel

• evtl ein Vorschlag

• Daniel
    • 26. November 2009 um 20:08

Die Idee ist prima. Aber auf jeden Fall sollte man dann auch englische und französische Übersetzungen einfügen. Zum Beispiel Semi-postal = Zuschlagsmarken.

Da könnte ich ein bißchen was beisteuern, was ich mir selbst erarbeitet habe.

Grüße
    Daniel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™