Moin zusammen,
ich bin hier bei zwei Marken über den anhängenden Prüfstempel gestolpert. Kennt den von euch jemand?
Hm, ist das überhaupt ein Prüfstempel?
Grüße
Daniel
Moin zusammen,
ich bin hier bei zwei Marken über den anhängenden Prüfstempel gestolpert. Kennt den von euch jemand?
Hm, ist das überhaupt ein Prüfstempel?
Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
wenn die Buchstaben GB sein sollten, könnte das Günter Ballschmidt sein (Ostdeutschland). Könnte aber auch FB heissen? Hat aber mit Helgoland eigentlich nichts zu tun. Vielleicht ist es auch nur ein Privatstempel eines engagierten Sammlers, der jedem zeigen wollte, daß diese Marke nur ihm gehört.
Gruß kartenhai
Hallo Daniel,
in einer uralten Prüferliste aus dem Jahre 1897 für Helgoland gab es damals schon 3 Prüfer für dieses Gebiet:
Ad. Rosenberg, Frankfurt
Hans Müller, Hannover
S. Freudenstein, Frankfurt
Paß da jemand zu diesem Prüfzeichen?
Gruß kartenhai
Hallo Daniel
Um welche Marke handelt es sich hier ?
Auch ein Scan mit Größerer Auflösung würde es einfacher machen das Rätsel zu lösen.
Gruß Werner
Hallo,
größer habe ich es leider nicht, es war aus einer Auktion aus ebay. Ich dachte zuerst, ich hätte das auch, habe jetzt gerade mal meine Marken durchgesehen, aber bei mir sieht es nur so ähnlich aus.
Hier der Scan der 10 aus ebay, und dann meine Marken. Wie gesagt, ich dachte, der Stempel auf meiner 3 sei der gleiche, aber es ist doch ein anderer - allerdings mir genauso unbekannt. Vielleicht kennt ihr ja die Signets.
Grüße
Daniel
Hallo Daniel
leider kann ich Dir keine positive Antwort geben.
Auch habe ich hier nachgesehen, und nichts pasendes gefunden.
Es sind dann wohl doch Zeichen und Signets der ehemaligen Besitzer.
Gruß Werner