1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. wajdz

Beiträge von wajdz

• Assoziations-Kette - Spiel

• wajdz
    • 2. Februar 2018 um 01:21

PILZ - FORM

• wajdz
    • 31. Januar 2018 um 23:50

TROG - BRÜCKE

• wajdz
    • 31. Januar 2018 um 23:37

FUTTER - KRIPPE

• wajdz
    • 25. Januar 2018 um 17:27

Tch suche immer noch die Löschfunktion

• wajdz
    • 25. Januar 2018 um 17:21

HAMMER - HAI

• wajdz
    • 21. Januar 2018 um 17:24

Das war ja wohl ein Eigentor.

Machen wir mal weiter mit einer etwas gtoßzügigen Auslegung und zeigen eine

KLOPFER- FIGUR

Dankeschön an Disney

MfG Jürgen -wajdz-

• Briefmarken

• wajdz
    • 19. Januar 2018 um 01:01

Hallo Dan

Die Antwort von Christoph kann ich inhaltlich voll bestätigen. Allerdings gehöre ich zu den Motivsammlern und bin deshalb an einzelnen Marken interessiert. Deshalb würde ich den ganzen Posten für die schon erwähnten 5 € plus Porto übernehmen. Überweisung erfolgt nach Angabe der IBAN umgehend online.

Ob ja oder nein, bitte Antwort an: j.o.dz@t-online.de

MfG Jürgen Dziemballa -wajdz-

• wajdz
    • 17. Januar 2018 um 16:37

FISCH-TRAWLER

bzw.

FISCH-KUTTER

• wajdz
    • 17. Januar 2018 um 01:42

SPIEL-PLATZ

MfG Jürgen -wajdz-

• Original Gummi entfernen ?

• wajdz
    • 8. Januar 2018 um 20:51

Von „postfrisch" kann da wohl keine Rede mehr sein. Vielleicht mal mit einer geringwertigen Doublette das Gummiabwaschen probieren ? Besser eine Marke als -ungebraucht- im Album, als Marken, deren Papierstruktur womöglich durch chemische Reaktionen des Klebers auf Dauer angegriffen wird.

:daumendrueck: MfG Jürgen -wajdz-

• Superlange Marken

• wajdz
    • 8. Januar 2018 um 20:18

Aus einer von der Republik Äquatorial Guinea 1976 herausgegebenen, 7 Werte umfassenden Ausgabe zum Thema „Ausstellung klassischer Automobile“

Breite 93 mm x Höhe 33 mm, Verhältnis 1:0,39, also auch gutes Mittelfeld.

MfG Jürgen -wajdz-

• Superlange Marken

• wajdz
    • 5. Januar 2018 um 21:02

Auf die Schnelle habe ich diese hier gefunden, die DDR Minr 1828 aus '73

Bestimmt nicht die längste Marke der Welt, aber mit 82 x 32 mm sicherlich gutes Mittelfeld.

MfG Jürgen -wajdz-

• Phila-Butler - Neue Gestaltungssoftware

• wajdz
    • 22. November 2017 um 22:40

Hallo Kartenhai,
    Was Du alles so entdeckst. Bei mir hat der Link und auch YT gut funktioniert. Scheint eine durchdachte Sache zu sein mit Raum für eigene Gestaltungsvorstellungen. Nicht gefunden habe ich den Preis für das Programm. Bis jetzt bin ich mit Corel und Word gut zurecht gekommen, aber Gutes sollte man ja durch Besseres ersetzen, wenn das Kosten/Nutzenverhältnis stimmt. Vielleicht kann ja mal jemand über Erfahrungen mit dem Programm berichten.
    MfG Jürgen -wajdz-

• Wir sehen uns

• wajdz
    • 16. Oktober 2017 um 19:21

Selbst die Post hatte für 3 Mitarbeiter nur noch gefühlte 6 m² zur Verfügung und ein Platz zum Fertigmachen der Messebelege war auch nicht mehr zu finden (ich habe mich dafür ein Weilchen am Tisch der ArGen breitgemacht, aber das ist ja keine Lösung).
    Fazit: Das wars für mich.
    Da ist es ja in der Halle des Ostbahnhofs besser, räumlich und vom Angebot her. Der nächste Termin ist Sonntag, der 26. November.

Bis dahin fleißig weiter sammeln mfG Jürgen -wajdz-

• Wir sehen uns

• wajdz
    • 7. Oktober 2017 um 23:14

Nur noch mal zur Erinnerung.
    Am nächsten Sonnabend wieder am Funkturm die Numismata mit ihrem Anhängsel Briefmarkenbörse. Es sind wohl keine besonders weltbewegenden Funde zu erwarten, aber eine Gelegenheit, sich zu treffen. Um 12:00 am GS-Stand der ArGen.

MfG Jürgen -wajdz-

Bilder

• funkturm 309.jpg
      • 245,03 kB
      • 856 × 1.000
      • 373
  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

• wajdz
    • 29. September 2017 um 15:30

So schnell kann's gehen. Biene und Bienenstock ist natürlich richtig. Als Bienenstock schwebte mir natürlich der klassische Bienenkorb vor, der so auch von den Pensions- und Sparkassen als Sinnbild verwendet wurde, wie auf dieser belgischen Marke (MiNr 866) und dem Bild einer Sparkassenfassade zu erkennen ist.
    Ob dieses Symbol für Fleiß und Sparsamkeit in den heutigen zinslosen Zeiten überhaupt noch Sinn macht, ist zu bezweifeln. Dazu kommt noch, daß die Bienen inzwischen zu den gefährdeten Arten gehören.
    Kartenhai, wir warten auf Dein Rätsel.
    MfG Jürgen -wajdz-

Bilder

• bienenkorb belg 855.jpg
      • 220,48 kB
      • 733 × 1.000
      • 245
    • bienenkorb fassade.jpg
      • 60,81 kB
      • 579 × 457
      • 236

• wajdz
    • 29. September 2017 um 10:39

Für Glaube, Liebe, Hoffnung stehen in unserem Kulturkreis Kreuz, Herz und Anker.
    Wie wird Fleiß und Sparsamkeit symbolisch dargestellt ?
    Dieses Symbol ist auch als Briefmarkenmotiv zu finden.

Nun sucht mal schön :) MfG Jürgen -wajdz-

• wajdz
    • 28. September 2017 um 01:49

Naive Kunst ist eine Sammelbezeichnung für künstlerische Arbeiten von Autodidakten, vorwiegend in der Malerei (auch Laienmaler genannt), mit betont einfacher, unbekümmerter, phantasievoller Wahl der Bildmotive.
    Die Art der Darstellung ist ebenfalls oft einfach, beispielsweise ohne Schattenwürfe, mit vereinfachter Darstellung der Lebewesen und Gegenstände. Die Werke stellen oft die persönlichen Wunschträume der Urheber dar.
    So definiert sich dieser Begriff bei Wiki und hier ein paar Beispiele, die ich dafür halte.. Wobei ich natürlich keine Kunstdebatte lostreten will. Der eine sagt so, der andere so.

MfG Jürgen -wajdz-

Bilder

• naive kunst.jpg
      • 256,26 kB
      • 722 × 1.000
      • 183

• wajdz
    • 25. September 2017 um 16:50

Jean Philippe, das war des Rätsels Lösung !

[Bild 1] Zusammen mit den Konkurrenzmodellen Douglas DC-6 und Douglas DC-7 bildete die Super Constellation (englisch umgangssprachlich Super Connie) des US-amerikanischen Herstellers Lockheed als die erfolgreichste Version der Constellation-Baureihe, die 1943 die Constellation, 1950 die Super Constellation und 1956 den Starliner hervorbracht hatte, den technischen Höhepunkt der Langstreckenflugzeuge mit Kolbenmotorantrieb. (MiNr 1041)
    [Bild 2] D-ALIN der Lufthansa. Die Maschine brachte 1955 Kanzler Adenauer zu den Verhandlungen über die Freilassung der letzten deutschen Kriegsgefangenen nach Moskau.Sie steht heute in der Flugausstellung Hermeskeil.

Du bist dran
    MfG Jürgen -wajdz-

Bilder

• super conni 1041.jpg
      • 94,48 kB
      • 1.000 × 577
      • 244
    • supcr conni.jpg
      • 49,72 kB
      • 1.670 × 353
      • 231

• wajdz
    • 25. September 2017 um 10:40

Die Ju 62 wurde schon Anfang der 30er Jahre als 3motorige Maschine in Dienst gestellt und so fliegt sie auch heute noch zur Freude aller Flugzeugfans.
    Bei ihrer Konstruktion wurden zwar auf Betreiben der Reichswehr auch militärische Anforderungen berücksichtigt, aber leider nicht die richtige Antwort.

MfG Jürgen -wajdz-

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™