Hallo Elias,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn du Interesse am Tauschen hast, schick mir doch eine PN. Ich habe jede Menge "goldene" Marken und Blöcke, die ich nicht benötige.
Viele Grüße
Krulli
Hallo Elias,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn du Interesse am Tauschen hast, schick mir doch eine PN. Ich habe jede Menge "goldene" Marken und Blöcke, die ich nicht benötige.
Viele Grüße
Krulli
Hallo Mia,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Freut mich, dass du dich für das Hobby Briefmarken interessierst.
Bei Fragen einfach melden!
Liebe Grüße
Steffi
Auch Wolle ist absolut empfehlenswert!
Wäre super, wenn es nochmal mit einem Tausch klappen könnte!
Viele Grüße
Steffi
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch...
Entweder man bestellt ein Update (dann kann man auch gleich eine bessere Version bekommen) oder aber man kauft sich einen aktuellen Michel-Katalog, in dem die Easy-Programmversion enthalten ist.
Falls es eine andere Möglichkeit gibt, freue ich mich natürlich!!!
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jetzt hätte ich noch 2 Fragen:
zum einen: Was für eine Vergrößerung haben Sie genutzt?
zum anderen: mir ist aufgefallen, dass sich die Anzahl der Zähnung unterscheidet, kann man die Marken daran auch unterscheiden?
Vielen Dank im Voraus!
Krulli
Hallo,
hier ist mal wieder eine totale Anfängerfrage:
wie unterscheide ich bei MiNr. 2997-3000 die Druckverfahren RaTdr. und Odr.???
Auch wenn jetzt die erfahrenen Sammler die Augen verdrehen, wäre ich über eine kurze Antwort sehr dankbar!
Viele Grüße
Krulli
Hallo Jukdo,
ich habe auch mal versucht, mir mit Access meine Briefmarken zu verwalten. Da meine Fehllisten aber sehr lang sind, habe ich da dann auch aufgehört - zuviel tipperei.
Dann bin ich auf Michelsoft umgestiegen, aber so richtig toll finde ich das auch nicht. Ziemlich umständig in der Handhabung.
Mittlerweile habe ich nur Fehllisten als Word-Datei.....
Wäre aber immer an einer schlanken Access-Lösung interessiert und biete auch meine Hilfe an!
Viele Grüße
Krulli
Hallo,
ich sortieren gerade meine DDR-Doubletten neu, da habe ich auf jeden Fall Kakteen gesehen. Falls Sie daran Interesse haben, kann ich die Marken gerne raussuchen.
Viele Grüße
Krulli
Hallo,
bin selber ein "jüngerer" Sammler. Wie sieht es mit Tausch aus?
Ich sammle Bund, Berlin und DDR!
Hallo,
bin auch ein "relativ" junger Sammler und immer auf der Suche nach neuen Tauschpartnern.
Meine Sammelgebiete sind Bund, Berlin und DDR. Als Tauschmaterial habe ich auch noch etwas Deutsches Reich und Besatzung.
Meine Fehllisten sind noch leider sehr lang, daher würde ich mich über einen Tausch sehr freuen.
Viele Grüße
Steffi
Hallo,
wenn noch eins da ist, würde ich mich sehr darüber freuen...
Viele Grüße
Steffi
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider quillt mein Wunschzettel bereits über, aber ich werde mal bei ebay Ausschau halten.
Dann müssen erstmal einige Marken warten...
Wünsche noch allen einen schönen Abend!
Hallo,
da ich momentan meine Fehllisten erstelle, kommt jetzt eine absolute Anfängerfrage :
für die Wasserzeichenbestimmung wird hier geraten, echtes Benzin aus der Apotheke zu nehmen. Greift das denn nicht die Gummierung an? Habe das noch nie gemacht....
Viele Grüße
Hallo Wolle,
der Eintrag ins Usermap wurde sofort erledigt. Danke für die Erinnerung!
Die Fragen stelle ich dann auch noch, aber dafür gehe ich dann ins entsprechende Forum. Im Moment sind es eher allgemeine Basis-Fragen, wo die meisten wahrscheinlich nur die Augen im Kopf verdrehen
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
@ Germaniafreund
Bestimmt wird sich die Reihenfolge mal ändern. Nur ist die Fehlliste bei BRD - relativ gesehen - am kleinsten.
Ich biete zum Tausch ebenfalls BRD, Berlin, DDR und etwas Deutschland vor 1949.
Wünsche allen noch einen schönen Abend!
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Bisher habe ich viel gelesen und finde es sehr nett hier.
Meine Sammelgebiete sind BRD, Berlin und DDR. Genau in der Reihenfolge. Zur Zeit bin ich gerade dabei meine Fehllisten zu erstellen. Leider ist es gar nicht immer so einfach...
Es würde mich freuen, hier im Forum einige nette Tauschpartner zu finden.
Viele Grüße an alle Sammler!