1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Wasserzeichen erkennen bei postfrisch

  • krulli
  • 29. November 2007 um 20:44
  • krulli
    neues Mitglied
    Beiträge
    76
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    19. Februar 1975 (51)
    • 29. November 2007 um 20:44
    • #1

    Hallo,
    da ich momentan meine Fehllisten erstelle, kommt jetzt eine absolute Anfängerfrage :ups: :

    für die Wasserzeichenbestimmung wird hier geraten, echtes Benzin aus der Apotheke zu nehmen. Greift das denn nicht die Gummierung an? Habe das noch nie gemacht....

    Viele Grüße

    Komplette Fehlliste findet ihr hier:
    http://spreadsheets.google.com/pub?key=p1rOBFn2Xo6uF7juODcicVA

  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.103
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 29. November 2007 um 20:46
    • #2

    keine Bedenken, schau aber vorher in den Katalog, es gibt Marken, denen das Benzin überhaupt nicht gefällt. Steht dann aber drin

    Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. November 2007 um 20:56
    • #3

    @ krulli

    Sonst schau mal ein paar Tage voraus ;), schreib einen Wunschzettel, auf dem ein Signoscope von der Firma Safe steht. Ich selber nutze das T1 und bin sehr zufrieden damit. Das T2 war mir persönlich zu klein, aber das ist Geschmackssache. Und für die Wasserzeichenbestimmung ist das Gerät allemal top! Die Anschaffung lohnt sich und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr über Benzin zu machen.

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • SammlerBernd
    Gast
    • 29. November 2007 um 21:22
    • #4

    Hallo Krulli,
    auch ich habe mit dem Signoscope T 1 gute Erfahrung gemacht, bes. bei deutschen postfrischen/ungebr. Marken funktioniert es gut. Mußt dabei etwas abgedunkelt siitzen. Bei enigen Ausländern ( Mauritius- nicht die M..., Malawi) geht´s schlechter. Da ist das Wz. dünner eingewalzt.
    Sammlergruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (29. November 2007 um 21:22)

  • krulli
    neues Mitglied
    Beiträge
    76
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    19. Februar 1975 (51)
    • 30. November 2007 um 18:49
    • #5

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider quillt mein Wunschzettel bereits über, aber ich werde mal bei ebay Ausschau halten.

    Dann müssen erstmal einige Marken warten...

    Wünsche noch allen einen schönen Abend!

    Komplette Fehlliste findet ihr hier:
    http://spreadsheets.google.com/pub?key=p1rOBFn2Xo6uF7juODcicVA

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™