1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. TomWolf_de

Beiträge von TomWolf_de

• Stempelfrust

• TomWolf_de
    • 8. März 2011 um 17:51
    Zitat

Original von Blumengeorg
    ... Jedenfalls ist der Brief einen Tag später (02.03.2011) nochmals durch die Stempelmaschine gegangen...

Hallo Blumengeorg.

Zu welcher Uhrzeit hast Du denn den Brief am Schalter (ich nehme an, direkt beim BZ 26) abgegeben?

Gruß
    Thomas

• Falschstempel Edemissen 3

• TomWolf_de
    • 25. Februar 2011 um 17:59
    Zitat

Original von Viererblockjunky
    Woher siehst Du, dass der Stempel mit 4-stelliger PLZ eine runde 3 als Postamtsziffer hat? Auf dem Bild ist nur der untere Teil der 3 zu erkennen. Und der ist genauso rund wie auf den Abdrücken mit 5-stelliger PLZ. [...]

Sorry, neee, das ist er eben nicht. In der Stempeldatenbank sind beide Stempel enthalten, derjenige aus der 4-stelligen Periode hat eine runde 3, ebenso wie der Abschlag aus 1991.
    Ich hab mal beide 3er in einem Bild untereinander gelegt, dann kann man den Unterschied sehr gut sehen.

Gruß
    Thomas

Bilder

• Edemissen.jpg
      • 60,67 kB
      • 403 × 443
      • 529

• TomWolf_de
    • 25. Februar 2011 um 13:32

Was mir auffällt: der Stempel aus 1991 hat eine runde 3 als Postamtskennziffer, der Stempel mit 5-stelliger Postleitzahl hat eine eckige 3 (siehe auch Stempeldatenbank). Identisch sind diese Abschläge also schonmal nicht.

In der Zeit von 12/93 und 11/95 hat der Stempel mit 5-Stelliger PLZ seine Verletzung im Aussenkreis über dem N von Edemissen erhalten. Wann genau, lässt sich anhand der Bilder aus der Stempeldatenbank leider nicht belegen. Bei dem Stempelabschlag aus 2011, den Vichy hier gezeigt hat, ist diese Unterbrechung im Aussenkreis nicht mehr vorhanden.

Gruß
    Thomas

• TomWolf_de
    • 21. Februar 2011 um 14:50

Leider wurden die Auktionen von eBay gelöscht, somit sind die Bilder mit den Abstempelungen aus 1991 nicht mehr vorhanden.

Hat jemand die Bilder aus den Auktionen weggespeichert und kann diese bitte hier zeigen? Danke!

Gruß
    Thomas

• Alliierter Kontrollrat

• TomWolf_de
    • 3. Februar 2011 um 20:40

... hat sich erledigt.

• Prüfung - Wartezeit- Dauer-zumutbar oder Zumutung

• TomWolf_de
    • 2. Februar 2011 um 18:02

Warum noch warten? Ruf doch gleich an, und lass Dir die Sendung zurück schicken. So ziemlich jeder genannte andere Prüfer bearbeitet Deine Sendung innerhalb weniger Wochen, dürfte also bis Ende Februar/Anfang März Deine Sendung bearbeitet haben. Allerdings rate ich Dir, bevor Du die Prüfsendung wegschickst, beim Prüfer erstmal anzufragen, wie lange die Bearbeitung dauern wird. Jeder Prüfer kann und wird Dir diese Frage beantworten. Einen Termin solltest Du allerdings nicht vorgeben, so was wird nicht gerne gesehen.

Gruß
    Thomas

• Die teuersten PF Deutschlands

• TomWolf_de
    • 29. Januar 2011 um 17:08

Einen noch:

DR 138III, weißer Keil, Feld 19. 450 ME.

Gruß
    Thomas

Bilder

• 138III.jpg
      • 187,92 kB
      • 1.184 × 670
      • 461

• TomWolf_de
    • 29. Januar 2011 um 17:07

Na dann mach ich mal weiter.

DR 278I "8" kopfstehend. 450,- ME.

Gruß
    Thomas

Bilder

• 278I.jpg
      • 106,01 kB
      • 520 × 610
      • 443

• TomWolf_de
    • 20. Januar 2011 um 20:20

Infla Nr. 305 I, "s" in "Tausend" wie "f" (Feld 26, Hannover).
    Gestempelt mit 600,- angegeben.

Gruß
    Thomas

Bilder

• 305.jpg
      • 106,55 kB
      • 524 × 618
      • 570

• TomWolf_de
    • 20. Januar 2011 um 18:44

Infla Nr. 303 IV, "s" in "Tausend" wie "f" (Feld 26, Hannover).
    Gestempelt mit -,- angegeben, aber extrem selten.

Gruß
    Thomas

Bilder

• 303.jpg
      • 105,69 kB
      • 524 × 622
      • 653

• TomWolf_de
    • 20. Januar 2011 um 14:43

Infla 234III, "Haken am Fuß der 2" (Feld 49).
    Laut Michel gestempelt 2000,-.

Gruß
    Thomas

Bilder

• 234III.jpg
      • 332,21 kB
      • 844 × 1.204
      • 762
  • Heussmarken mit Stempel aus Straubing. Echt?

• TomWolf_de
    • 16. Januar 2011 um 19:49
    Zitat

Original von Klaus3163
    ... Das kann der Verkäufer doch nicht übersehen haben.

Warum denn nicht? :D Davon lebt man doch als Sammler. ;)

Ein Kriterium für falschen Stempel hat DrMoeller_Neuss bereits genannt.
    Hinzu kommen die gebogenen Anstiche der "1"en und die völlig untypisch geschwungene "3". Die Farbe des "Stempels" stimmt nicht, da fehlt etwas Glanz (das kann aber auch am Scan liegen). Aber der Auftrag des vermeintlichen Stempels ist komplett homogen, und sieht aus wie gedruckt - und das ist hier wohl auch der Fall. Da hat jemand mit viel Liebe einen Poststempel mit einem Grafikprogramm nachgemacht und auf Briefmarken gedruckt. Ein weiteres Kriterium: die Daten in der Datumbrücke sitzen exakt auf einer Linie. Ich hab schon viele Stempelabschläge gesehen, minimale Abweichungen gibt es da praktisch immer.

Gruß
    Thomas

• TomWolf_de
    • 16. Januar 2011 um 17:26

Worauf begründet sich Deine Vermutung?

Gruß
    Thomas

• TomWolf_de
    • 14. Januar 2011 um 17:29

Gefälscht. Echt sieht anders aus.

Gruß
    Thomas

• Dauerserie SWK, Sammlerstück 1 von 2.500

• TomWolf_de
    • 10. Dezember 2010 um 17:55
    Zitat

Original von Viererblockjunky
    Uups :O_O: Überlesen ! Sorry :ups:
    Ich geh noch mal suchen.

Das macht gar nichts aus! Der 200er der Serie SWK (ausgegeben am 15.4.1993) ist gestempelt mit "alter" Postleitzahl generell selten. Sowohl im VGO als auch im VGW. Gestempelte Marken kann man ab und zu mit etwas Glück finden, bei Belegen siehts da eher duster aus. Schöner Brief, den Du da hast!

Die Normstempel der Bundespost mit alter DDR-Postleitzahl sind natürlich der Kracher! Ich würde gern weitere dieser Stempel sehen.

Gruß
    Thomas

• Poststempel in Privathand

• TomWolf_de
    • 10. Dezember 2010 um 16:02
    Zitat

Original von dark rider
    Werter Herr TomWolf_de, das von ihnen gezeigte Stempelbild ist ein Abdruck von einem Klischee, das in Osteuropa gefertigt, für wenig Geld und Mühe zu haben ist. ...

Aus gleicher Quelle dürfte der folgende nachgemachte Stempel stammen, das Datum ist natürlich nicht verstellbar. Wurde am 7.8.2009 bei eBay verkauft.

Gruß
    Thomas

Bilder

• Berlin-Charlottenburg-2-bn.jpg
      • 15,84 kB
      • 215 × 210
      • 378

• TomWolf_de
    • 10. Dezember 2010 um 14:50

Dieses Stempelgerät wurde am 24.4.2009 bei eBay verkauft. Der Stempel ist voll funktionsfähig.

Gruß
    Thomas

Bilder

• 1434_Zehdenick-1d.jpg
      • 14,78 kB
      • 236 × 229
      • 415

• TomWolf_de
    • 10. Dezember 2010 um 14:46

Dieser schöne Sonderstempel wurde am 7.8.2009 bei eBay verkauft. Das Datum ist nicht verstellbar.

Gruß
    Thomas

Bilder

• 13b-Muenchen-2-Oktoberfest.jpg
      • 20,74 kB
      • 228 × 233
      • 433
  • Serverumzug geplant!

• TomWolf_de
    • 3. Dezember 2010 um 11:11
    Zitat

Original von postschild

Aber mich wundert das es doch relativ wenige Unterstützer gibt, das Geschrei war Riesengroß, aber Dauerhafte Unterstützung bleibt an wenigen hängen, ein Spiegelbild der Gesellschaft in der wir leben :O_O: Die größten Brüllaffen im Forum, na ja, nur große Klappe nix dahinter, typisch!

Ich muß ehrlich zugeben, es hat mich entsetzt, wie gering die Unterstützung für das Philaforum tatsächlich ist. Ich hätte locker mit 60-80 Usern gerechnet, die gern einen finanziellen Beitrag für das Philaforum leisten würden.

Am meisten entsetzt bin ich darüber, daß viele der Stamm-User sich nicht an dieser Aktion beteiligt haben! Konsum ist einfach - solange er nichts kostet.
    Sollte ich einmal wieder eine Aktion machen, wie neulich mit den Heimatbelegen, werde ich um Spenden für das Philaforum bitten. Ärgert mich jetzt im nachhinein ein bisschen, daß ich daran nicht gedacht habe.

Gruß
    Thomas

• Serverumzug geplant!

• TomWolf_de
    • 2. Dezember 2010 um 21:05

Guten Abend.

Habe eben den Beitrag für die nächsten 12 Monate überwiesen. Wenn Du diesen Thread nicht aus dem Keller geholt hättest, hätte ich das glatt vergessen... ;)

Ich hoffe mal, die vielen Forums-Kollegen werden sich wieder rege beteiligen!!!

Gruß
    Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™