1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Weltenbummler

Beiträge von Weltenbummler

• Türkei/Osman. Kaiserreich aus den Anfängen

• Weltenbummler
    • 16. Dezember 2007 um 16:36

Im MICHEL steht "blaue" Kontrollborte bei den Portomarken. Es ist also die P1!

Gruß Weltenbummler

• Türkei - Mi.-Nr. 20B

• Weltenbummler
    • 2. Oktober 2007 um 17:20

@ steppenwolf

Das habe ich auch erst gedacht, ist aber wegen der Zähnung falsch.
    Die 1. Marke ist Türkei Mi.-Nr. 14 B , gez. 5 - 11 (2,50 EUR).
    Der Stempel ist das Interessanteste an der Marke, denn ich konnte iihn in meinem Stempelbuch nicht finden. Vielleicht gibt es ja einen türkischen Mitbürger, der ihn lesen kann.

Gruß Weltenbummler

• Türkei und Japan

• Weltenbummler
    • 2. Oktober 2007 um 17:11

Die 1. Marke ist Türkei Mi.-Nr. 14 B (2,50 EUR).
    Der Stempel ist das Interessanteste an der Marke, denn ich konnte iihn in meinem Stempelbuch nicht finden. Vielleicht gibt es ja einen türkischen Mitbürger, der ihn lesen kann.

Gruß Weltenbummler

• Japan, aber was?

• Weltenbummler
    • 2. Oktober 2007 um 12:23

Es gibt Leute, die so etwas sammeln. Ich sammele z.B. solche Steuermarken von China.
    Diese Marken sind zwischen 0,10 und 0,50 EUR wert. Aber warum geht es immer nur um den Wert?

Gruß Weltenbummler

• China: Identifizierung

• Weltenbummler
    • 23. September 2007 um 23:30

Deine Abbildung zeigt die Mi.-Nr. 4 II von Ost-China 1949. Diese Marke gibt es mit 2 Aufdrucktypen. Deine Marke hat die große Type. Mit dem chines. Zeichen "Post" wurde die japan. Flagge überstempelt. Wert: 0,20 M€

Gruß Weltenbummler

• Japan, aber was?

• Weltenbummler
    • 23. September 2007 um 23:24

Ihr habt Recht: Es sind japanische Steuermarken.

Gruß Weltenbummler

• Alt-Mexiko Bezirksaufdrucke

• Weltenbummler
    • 9. September 2007 um 10:25

@ jojo30

Danke für Dein Angebot, aber diese Marken habe ich bereits. Ich melde mich trotzdem Ende der Woche bei Dir per PN wegen Deines Tauschangebots, habe nur im Moment zuwenig Zeit.

@ lickle

Du hast völlig Recht: Die 2 Marken unten links sind Fälschungen. Man erkennt dies an der unterschiedlichen Gestaltung des Kopfes, des Hintergrundes im Oval und der Schrifttype. Die Marke unten rechts ist echt.

• Alt-Mexiko Bezirksaufdrucke

• Weltenbummler
    • 8. September 2007 um 18:04

Hallo alle miteinander!
    Ich suche Bezirksaufdrucke von Alt-Mexiko gestempelt/ungestempelt. Da ich viele Tauschmarken aus aller Welt habe, sollte wohl ein Tausch zustandekommen können, evtl. auch im Kauf.

Gruß Weltenbummler

• alte Marke Persien mit Aufdruck, normal oder Abart?

• Weltenbummler
    • 8. September 2007 um 12:02

Das ist Iran Mi.-Nr. 445 (1,60 M€). Aufdruckverschiebungen dieser Art sind bei Provisorien häufig, Aufdruckfälschungen beim Iran ebenso.

• Brauche Hilfe bei China

• Weltenbummler
    • 8. September 2007 um 11:58

Die Marke mit dem Yin-Yang-Symbol stammt aus Süd-Korea und müsste eine Steuermarke / Revenue sein.

• Brauche Hilfe bei China

• Weltenbummler
    • 8. September 2007 um 11:55

@ HEFO58

Die chinesischen Marken mit den alten Münzen sind chinesische Postsparmarken von 1944, die blaue Marke mit dem Kopf von Präsident Lin sen ist eine chines. Postsparmarke von 1943. Alle sind sehr häufig und leider "fast nichts" wert.

Es gibt hierüber einen (vergriffenen) Katalog von W.J. Marsh/ J. M. Williams: The Postal Saving Stamps of China. 1976

• Woher stammen diese Marken?

• Weltenbummler
    • 8. September 2007 um 11:40

Auf der chinesischen Marke ist der Kopf von Dr. Sun Yat-sen.
    Es ist Mi.-Nr. 962 vom März 1949 (0.40 M€).

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™