Alles anzeigenHallo,
vor gut 10 Jahren habe ich etwa hundert Belege fast ausschließlich an die Firma Julius Fröhlich gerichtet, vor dem sicheren Feuertod gerettet.
Die waren in einem kleinen Ordner der mit anderen Sachen verbrannt werden sollte, ich fragte nach ob ich den haben kann und man überreichte mir das Teil mit den Worten, dass ist ja eh nichts wert.
Ich denke mal besonders Wertvolles ist auch nicht dabei, aber man kann so etwas nicht einfach entsorgen, da schmerzt mir mein Sammlerherz dann doch zu sehr.
Es sind etwa 60 (meist) Karten aus Deutschland von1905 bis etwa1940 und ca. 40 Belege aus dem Ausland (auch einzelne Karten aus z.B. Syrien oder Marokko) meist aus den 1920ern.
Ebenfalls dabei, diese etwas beschädigte Karte (oben eingerissen) mit einer 25 Øre Marke mit Firmenlochung H.R. Hermann Raffel , abgestempelt am 10.4.1922 mit einem K2 aus Kopenhagen nach Ohrdruf in Thüringen, dem damaligen Firmensitz der Firma Fröhlich.
Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, kann vielleicht DKKW oder JVK noch etwas dazu sagen?
Schöne Grüße
Wulf
Hallo Wulf,![]()
Trotz einiger Beschädigungen hier und da und insbesondere wegen der aufgeklebten Briefmarke ein wahres Schmuckstück von einem Fund.
Herzlichen Glückwunsch.
Mit freundlichen Grüßen![]()
JVK
PS. Hallo DKKW, vielen Dank für den Hinweis auf die Firmengeschichte.![]()