Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr euch mit solchen Vollpfosten beschäftigt und ihnen hier eine Plattform schafft
Kann ich nur voll unterschreiben
Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr euch mit solchen Vollpfosten beschäftigt und ihnen hier eine Plattform schafft
Kann ich nur voll unterschreiben
Es ist schön dass man auf so eine hFrage überhaupt keine Antwort bekommt. Ein einfaches NEIN würde mich schon freuen 😍
Jeder, der so etwas verleihen möchte, würde sich bei Dir melden, entweder hier im Forum oder per PN / E-Mail. Wenn sich niemand meldet, möchte auch niemand verleihen .... warum soll man das hier im Forum noch breit treten. Warum also so kompliziert; es ist doch alles ganz einfach
ZitatOriginal von hallerc4
[quote]Original von kartenhai
Nur bei der nassklebenden Marke gibt es 3 Schreibfehler, da fehlt zusätzlich ein Häkchen bei der türkischen Version. Leider hat noch niemand eine solche Marke gefunden.
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai,
woher weißt Du / willst Du wissen, daß noch niemand eine solche Marke gefunden hat? Nur weil sie bisher in diesem Forum nicht vorgestellt wurde?
ZitatOriginal von Screensize
Hallo,beachte dann dabei aber, dass die darin enthaltenen Katalogwerte keinesfalls die Werte sind, die für die abgebildeten Marken auf Ebay und co erzielt werden können. Da sind eher so 10-20% drin.
Grüße
Rico
10 - 20 % vom (Michel)Katalogwert für diese abegbildete Massenware
Juchu, ich bin auf dem Weg zum Millionär
ZitatOriginal von nejaa
Eine andere Frage. Gibt es auch eine Arge für das Dritte Reich?
Gruß nejaa
Das kann man hier in Erfahrung bringen ....
ZitatOriginal von linos203
Bei dem Beleg handelt es sich auch noch um ein Teilstück eines Markenheftchens.
Wo erkennst Du denn hier ein Teilstück eines Markenheftchens ...
ZitatOriginal von robertoli
Eine fast genauso verblaste und links geschnittene Marke (ohne dünne Stellen) wird schon mit 4.000 Euro Ausrufpreis angeboten, und ich denke zumindest diese 4.000 Euro wird schon geboten.
Grüße,
robertoli
Sorry, aber wenn die Farben in den Abbildungen auch nur einigermaßen originalgetreu widergegeben sind, dann liegen zwischen den Farben dieser beiden Marken nicht nur Welten sondern Galaxien .... und dann sind 2400 Euro Sofortkauf bei Köhler (gemessen an den realistischen 4000 Euro beim Dorotheum) ein etwas grösserer Witz.
ZitatOriginal von wolleauslauf
Hallo Hans-Georg,Meine Kommentar bezog sich zwecks Flöhen an nightdriver.
Grüße von Wolle
Hallo Wolle,
das ist mir schon klar und genau so ging meine Bemerkung mit "keine Flöhe ins Ohr setzen" auch an nightdriver.
ZitatOriginal von wolleauslauf
Hallo nightdriver,wenn Du mir einen Käüfer für diese 3 Marken über 4 Euro nachweisen kannst
( außer Deinem Kumpel ), bekommst Du von mir Marken im Wert von
€ 100 Michel aus meinen Dubletten.Kannst Du mir bitte den Katalogwert der 3 Marken nennen, Du hast ja sicherlich einen Katalog CHINA, sonst würdest Du ja keine solchen Wertschätzungen nennen.
Grüße von Wolle
@Wolle, die 100,00 Micheleuro bleiben bei Dir
1 x Mi.-Nr. 1555 (aus Satz mit 8 Werten) Micheleuro (2008) = 2,00
1 x Mi.-Nr. 1580 (aus Satz mit 16 Werten) Micheleuro (2008) = 7,50
1 x Mi.-Nr. 1585 (aus Satz mit 8 Werten) Micheleuro (2008) = 1,60
Dafür 4,00 Euro oder mehr als realen Verkaufspreis (nicht Wunschpreis) erzielen zu wollen, ist - und jetzt bleibe ich mal höflich - ambitioniert .... auch wenn es sich um CHINA handelt; man muss den Käufer/Interessenten nämlich auch erstmal finden, der genau diese 3 Marken (aus kompletten Sätzen) sucht ....
Also den Leuten hier bitte keine "Flöhe ins Ohr setzen".
ZitatOriginal von Vichy
Hallo, ich muss kurz mal dazwischen.
@ luisa 123: wenn du das Bedürfnis hast, hier als "Geist" online zu sein, so darfst du dies selbstverständlich auch weiterhin tun. Es spricht nichts dagegen.
@ caputo: du hast nicht das Recht einem anderen User vorzuschreiben welchen Modus er hier zu wählen hat. Deine Begründung ist, von meiner Seite aus, nicht nachvollziehbar. Einem User Hilfe zu verwehren, nur weil dieser als "Geist" herumschwirrt ist nicht okay. Überdenke bitte deine Ansicht.
Lieben Gruß
Lieber Vichy,
ich bin nicht caputo, aber ich denke, der wird sich auch noch melden; das hindert mich aber auch nicht einmal meine Sichtweise zu Deinem Posting zum Besten zu geben:
... natürlich hat niemand das Recht einem anderen User vorzuschreiben welchen Modus er hier zu wählen hat
... aber jeder hat durchaus das Recht seine Entscheidung, wem er hilft oder nicht, vom Modus des Fragestellers abhängig zu machen
... und ob das für Dich nachvollziehbar ist oder nicht, spielt dabei grundsätzlich keine Rolle obwohl es natürlich wiederum Dein Recht ist, diese Ansicht zu vertreten.
Beste Grüße
Hans-Georg
caputo / kartenhai
Dann will ich eure hochinteressante Unterhaltung mal unterbrechen und mit einem Beleg nach Balzers, Liechtenstein aus 1987 weitermachen; rückseitig Ankunftsstempel Balzers vom 5.5.1987
ZitatOriginal von SvenBremen
... aber ich scheue die Prüfkosten. machen die den Michelpreis extra so hoch, damit die Prüfer abkassieren können?
Einfache Lösung:
eigne Dir in vielen Jahren entsprechend fundiertes Wissen an und nimm einen - je nach Sammelgebiet - mindestens fünfstelligen Eurobetrag (der in der Regel nicht mit 1 oder 2 anfängt) in die Hand zum Aufbau einer Prüfsammlung ... ach so: noch ein paar Tausender dann für die entsprechende Technik .... und dann kannst Du endlich abkassieren!
ZitatOriginal von heckinio
Das glaube ich nicht, in der Regel schreiben die Fälscher nicht falsch auf ihre gefälschte Marke.
Einfach mal hier ein wenig nachlesen ....
Peter Winter - Falsche Töne eines Opernsängers
http://www.pro-philatelie.info/faelschungen/winter/winter.html
Auszug:
"Viele seiner Erzeugnisse tragen irgendwo den kleinen Hinweis 'FAUX' (französisch für: falsch), 'reprint' und 'COPY', oft anstelle von Stecher- oder Druckereinamen oder dann rückseitig in hellgrau 'replik' (Nachdruck) - ebenso viele jedoch auch nicht. Oft kommt es auch vor, dass Betrüger diese feinen Hinweise ausradieren bzw. mittels einer Rasierklinge wegschaben, oder ein falscher Stempel überdeckt diese geschickt, so dass sie leicht übersehen werden können."
ZitatOriginal von Vichy
Hier eine sogenannte "Mondscheinkarte" - wird sie gegen eine Lichtquelle gehalten, so erscheinen die Fenster des Schlosses beleuchtet.
Lieben Gruß Vichy
Hallo Vichy,
sorry, aber diese Karte ist alles, auch schön ... aber auf keinen Fall eine Mondscheinkarte ....
Ich zitiere 'mal:
[1] "Es ist gut hundert Jahre her, als in Europa eine ganz besondere Art von Ansichtskarten in Mode war: die Mondscheinkarten. Dabei handelt es sich um Postkarten mit Motiven von Städten oder Landschaften, die die Wirkung einer nächtlichen Mondschein-Szenerie vermitteln sollten. Es sollte romantisch wirken und dies traf in diesen Jahren ganz offenbar den Geschmack der Bürger. Es gab sowohl druckgrafische Karten, als auch Fotoansichtskarten, die auf diese Weise »in Mondlicht getaucht« wurden.Blickt man heute auf die Mondscheinkarten wirken diese wunderbar nostalgisch, aber natürlich alles andere als realistisch. Man konnte es technisch damals offenbar nicht besser lösen und es hat augenscheinlich auch niemanden gestört. Man versuchte, die Nachtstimmung zum einen mit einer bläulichen Färbung zu erreichen, meist durch eine zusätzliche Überdruckung mit blauer Farbe und zum anderen durch einen Vollmond, den man einfach durch Aussparung eines kleinen Kreises bewirkte, entweder in der fotografischen Belichtung des Motivs oder im Druck. Das alles war noch meilenweit entfernt von einer digitalen Bildbearbeitung à la Photoshop. ....."
ZitatOriginal von kartenhai
Der Anbieter sollte die volle Angebots-Gebühr für diese "Raritäten" zahlen müssen, dann würden ihm solche Angebote wohl schnellstens vergehen.
Gruß kartenhai
Das wird ihn aber richtig schocken, wenn er tatsächlich 50 Cents Angebotsgebühr zahlen musss
Ich zitiere mal aus den ebay-Gebühren: "Als privater Verkäufer können Sie bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr bei eBay.de einstellen. Ab dem 21. Angebot fällt eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr von 0,50 Euro an."
ZitatOriginal von Mrs. Stamp
Hallöchen,
habe gerade beim Sortieren Marken aus "Transkei" gefunden.
Weiß jemand welches Land das ist?Danke für eure Hilfe!
manchmal hilft ein einfacher Blick in Wikipedia .....
http://de.wikipedia.org/wiki/Transkei
ups: da war Vichy etwas schneller
ZitatOriginal von FloNumi
HalloHier noch eine Liechtenstein Marke
Bei dieser tue ich mich schwer mit der Zähnung
Hoffe einer kann mir diese bestimmen
Gruß FloNumi
Hallo,
daß Du Dich hier mit der Zähnung schwer tust kann ich verstehen; das Teil hat nämlich ganz gehörige Zahnschmerzen
Im Ernst: die Marke ist (aus meiner Sicht; ich bin allerdings ein Qualitätsfetischist) nicht sammelwürdig.
Unabhängig von der Erhaltung lässt sich die Zähnung am scan nicht bestimmen, dafür sind die katalogisierten Zähnungsunterschiede zu gering. Michel-Nr. 99 / Zumstein-Nr. 89; es gibt vier verschiedene Zähnungen ("Katalogwert" für einwandfreie Marken in Klammern nach LBK 2007 in Schweizer Franken)
A: Linienzähnung 10 1/2 (15,00)
B: Linienzähnung 11 1/2 (6,00)
C: Linienzähnung 11 1/2 : 10 1/2 (3.500,00)
F: dreisieitig 10 1/2 unten 11/1/2 (450,00)
ZitatOriginal von Stamps
Hallo!Bin beim analysieren Marokko´s über diese 4 Marken gekommen von 1912.
Post des Scherifats. Mi-Nr 1-4 x, weisses Papier mit Falz.
Wie würde man diese Marken bewerten?Bin um jede Hilfe dankbar
Hallo,
weisses Papier nach Michel Nord- und Ostafrika 2005 folgende Bewertungen:
1 x = 9,00 Euro
2 x = 9,00 Euro
3 x = 12,00 Euro
4 x = 16,00 Euro