Beiträge von Sputnik
-
-
-
-
Herzlichen Dank für die Antwort aber bei DZ stolpere ich DZ=Druckzufälligkeit ?
-
Hallo
hier auch eine Mi.Nr. 190 wobei ich das Prüferzeichen (wenn es eines ist) nicht richtig erkennen kann, vielleicht bekomme ich Unterstützung gleichzeitig die Frage an erron woran kann man erkennen das deine Marke von Peschl ist klar aber 1980 geprüft wurde ? Oder wurde sie da zum prüfen verschickt ?
-
Mech3 Sollte man diesen vielleicht unbekannten PF (wenn es einer ist) irgendwo bekannt machen ?
-
Danke erron werde ich tun
-
Danke für Deine Informationen, wie immer sehr hilfreich, werde mich einmal schlau machen bezüglich der Literatur
Frage dazu, was ich da sehe gibt es in Summe 4 Randbedruckungen oder Reklameleisten (was nicht wie es richtig zu nennen ist) oder gibt es mehr und gibt es sie nur bei den Rosetten?
Bei der eingestellten Marke von mir gehe ich jetzt von der Mi.Nr. 315 A W a OR 1'4'1/1'5'1 aus, wäre das richtig ?
-
Hallo Zusammen,
auch hier weiß ich nicht diese Marke 315 A W (a gehe ich von aus) zu zuordnen, denn 1'0'1/ 1'0'1 ist im Katalog nicht verzeichnet oder ist der Oberrand gekürzt worden ?
Gleichzeitigt die Frage, es gibt an den Bögen der Hochinfla-Zeit Reklameleisten, gibt es hierzu irgendwo eine Übersicht oder Zuordnung ?
-
danke für die Antwort , ja ich besitze den Mi.Spez. jedoch aufgrund der unterschiedlichen OPD komme ich nicht weiter oder weiß nicht wie
denn der Aufdruck ist meiner Meinung nach "mattglänzend" und hierfür sind 4 OPD notiert?
-
Hallo Zusammen,
handelt es sich bei der gezeigten Marke um einen Plattenfehler in der Reihenwertziffer ?
Danke für eine Antwort
-
Hallo Zusammen,
ich weiß die beiliegende Marke Mi.Nr. 289 W OR 1'11'1 nicht zu zuordnen weder was die Farbe betrifft noch was mir wichtiger ist was die OPD wo sie herkommt
Bei der Farbe gehe ich von der b Ausgabe aus #
Vielleicht weiß jemand mehr
-
-
Hallo Zusammen, bei z.B. Mi.Nr. 285 wird bei den Oberrandstücken als Nummer 285 W OR -/1'5'1 angeben jedoch finde ich im Michel keinerlei Hinweis zu -/
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder suche an der falschen Stelle im Michel ?
danke
-
Hallo rama
danke für die Antwort, beantwortet vieler meiner Fragen
-
erst einmal danke für die Infos, hört sich wirklich sehr gut an, ich werde es versuchen obwohl ich über die Mengen dessen was du hast sicherlich noch nicht verfüge, werde mir aber Mühe geben. Vielleicht eine im Moment abschließende Frage, kann man einen Katalog Online so wie z.B. den Schwedischen, den du eingestellt hattest, einsehen oder wo kann man solch einen beziehen und zu welchem Preis ca.
-
tomm2015 Herzlichen Dank für deine Anregungen, werde mich für deine abgebildete Lösung entscheiden macht glaube ich am meisten Sinn. Wieviel unterschiedliche Lochungen gibt es überhaupt im Deutschen Reich ?
-
-
tomm2015 da ich auch über diverse Perfin verfüge denke ich daran ggf. eine eigenständige Sammlung (Deutsches Reich) aufzubauen, könntest du mir einen Tipp geben wie man die am besten aufbaut ?
-