Da hat sich jemand soviel Mühe gegeben und dann kommt der Brief so bei mir an:
Beiträge von Hfoertel
-
-
Also falls diese Geschichte doch mit meinem Beitrag vom 01.04. zusammenpasst (wovon ich ausgehe), dann handelt es sich um die nassklebenden Marken.
Genau diese sollte die Mitarbeiterin zurückschicken! Im übrigen nicht nur "fehlerhafte", sondern die komplette Charge. Sie hatte dann einige Zeit keine postfrischen Exemplare dieser Marke, bis eine neue Lieferung gekommen (gedruckt?) wurde.
Es machte den Eindruck, dass vorsichtshalber alle Exemplare ohne Kontrolle durch die Postmitarbeiter zurückgeschickt wurden und erst an anderer Stelle kontrolliert wurden.
-
Es scheint wenigstens einen Experten/Referenten namens Scherer zu geben...
-
Hab auch nur kurz gegoogelt und z.B. das hier gefunden:
-
Habt ihr auch den Eindruck, dass die blaue Farbe bzw. Stempel recht blass wirken? Ich habe jetzt einige gesammelt und gut erkennbar sind sie nur bei Vergrößerung, so wie im Beitrag #117. Einfach so habe ich manchmal echt Probleme das Datum zu lesen, auch wenn der Abschlagsauber eigentlich sauber ist. Wenn dann noch die Markenfarbe ungünstig ist, sehe ich fast nichts mehr...
-
-
Ja genau, jetzt du wieder!
-
Ich mach es mal einfach:
knallbunter Block, die Namen aller abgebildeten Personen enden auf x.
-
-
Tja, da musst du jetzt zum handstempeln wohl nach Österreich fahren....
-
Es ist nicht die Internetseite der Versandstelle. Die Produkte des Post-Shops werden nur "auch" von dort verschickt...
In der "Postfrisch" und "Philatelie aktuell" kannst du sehen, dass es in Weiden eigentlich viel mehr Produkte gibt, welche nie im Post-Shop angeboten werden. Diese können wohl nur telefonisch, per Bestellkarte oder halt im Abo bezogen werden. (Nicht mal ein Abo kann online bestellte werden!)
-
äähm, aus meiner Sicht hat das Versandzentrum Weiden keinen Internetauftritt!
Es gibt dort aber viel mehr Produkte als im Post Shop, man muss diese nur kennen...
-
Das ist ja skurril, habe natürlich keinen Screenshot gemacht..
Aber als ich den Link erstellt habe, war der Umschlag nicht lieferbar!
"Dieses Produkt befindet sich nicht (mehr?) in unserem Bestand" oder ähnlich...
und dann wie jetzt auch, wird ab 06.05. erhältlich sein plus selber Text wie jetzt:
"Die Ganzsache ist ab dem 06.05.2021 über das Versandzentrum Weiden erhältlich bzw. wird den Abonnenten mit Sofort- bzw. Sammelbezug entsprechend den jeweiligen Regelungen zugesandt."
Naja, vielleicht einfach ein Webshop Fehler, kurzfristig behoben!?
-
Kann sein, dass einige diese Frage völlig abwegig finden, aber warum konnte man letzte Woche den Gedenkbriefumschlag zu
Christian Morgenstern im online Post-Shop kaufen, aber jetzt nur noch über Weiden? (siehe Link)
Kommt sowas oft vor, oder waren die einfach "verkauft"?
-
Weil wir uns über die Aprilmarken (ohne Matrixcode) unterhalten haben und sie dann auf diesen Rückruf zu sprechen kam.
Mit Art und Umfang meine ich nur die Details, die ihr unbekannt waren, aber sie war sicher , dass es um den Code bei den "Digitalen Wandel" Marken ging! (und auch nur bei diesen)
-
Also wenn ich sie richtig verstanden habe, wurden diese Marken überall zurückgezogen...
Das kann ich natürlich nicht überprüfen, vor allem da sie mir nicht die Art und den Umfang des möglichen Fehlers nennen konnte oder wollte! Sie hat also nicht explizit gesagt, der Fehler sei hier aufgetreten. Somit wird Weiden wohl erst nach Rücksendung feststellen ob und wie oft es Fehldrucke gab und die können es dann ja erforschen....
-
Wobei würde das weiterhelfen?
-
Meine Postangestellte des Vertrauens hat mir heute Morgen beim Kauf der Aprilmarken gesagt, dass sie gerade ALLE Marken Digitaler Wandel zurückschicken musste, weil da ein Fehler drauf sei!
Sie konnte leider keine Angaben zur Art des Fehlers machen...
Auf jeden Fall hat sie gerade keine, weil es besagte Rückrufaktion gab!