Warum werden eigentlich wertlose sowie in schlechtem Zustand befindliche Marken nicht vernichtet?
Es macht doch keinen Sinn, altes Papier in kleinen Stücken aufzuheben.
Warum werden eigentlich wertlose sowie in schlechtem Zustand befindliche Marken nicht vernichtet?
Es macht doch keinen Sinn, altes Papier in kleinen Stücken aufzuheben.
gab es damals schon 'Gefälligkeitsstempel'?
Überall der gleiche Stempel drauf.
nein, es werden nur die Links bekannt gegeben.
ich möchte halt für alle, die sich für Briefmarken interessieren und auch welche kaufen möchten, eine Vorabansicht ins Netz stellen.
@larbanas
Die DDR Marken und die BRD Marken kann ich mit kompletten Jahrgängen bezeichnen, sowohl postfrisch als auch gestempelt, bei allen anderen Marken ist das nur rudimentär bekannt.
Bei einigen weiß ich überhaupt nicht, wo sie herkommen.
Ich nehme die Aufnahmen mit einer Dokumentenkamera JOURIST-DC80 auf, einzelne Marken auf einer (selbstgebauten) Unterdruckplatte. Mit einem Scanner dauert es einfach zu lange.
Die Marken Berliner Bauten sind zum Beispiel 2009 mit einer Philips Webcam (1280x720) so aufgenommen worden.
Die anderen Aufnahmen sind dann mit einer Logitech Quickcam Pro 9000 2MP gemacht worden.
hier liegt wohl ein Missverständnis vor, die oben eingestellten Abbildungen sind nur als Beispiel gedacht. Als Beispiel für eine Darstellung auf der Webseite auf Einsteckseiten mit Pergaminstreifen oder Plastikstreifen. Ich nehme die Albenseiten mit einer 8 MP-Kamera auf, so das eine eigentlich ausreichende Auflösung da sein sollte. Für Marken im höheren Preissegment (Michel) werde ich auch Einzelaufnahmen einstellen. Es geht halt darum, für Alltagsmarken den Aufwand nicht uferlos werden zu lassen. Es scheinen eh nicht mehr soviel Interesse zu bestehen, so das eine halbwegs vernünftige Auflösung der Abbildungen eben auch den Aufwand verringern.
Es sind halt sehr viele Marken, bis jetzt habe ich ca. 10% eingestellt. Dazu kommen noch jede Menge Ganzbriefe, gelaufenen ETB's, Schmuck-ETB's u.s.w. Btw, wie notieren denn Euro-Marken?
Vielleicht sollte ich bei Interesse an einzelnen Marken auch Aufnahmen dieser mit einer Auflösung bis
3256x2440 Pixel anbieten. Aber das muss sich auch merkantil lohnen.
Auf alles, was dann übrig bleibt, wartet das Sammelalbum Rund
Hi, Hannes.
Ja das eine Bild ist verkleinert. Auf der Webseite hätte das ca. 13 MB. Es ist ein Ausschnitt eines A4-Albums.
Mich interessiert auch in erster Linie, ob es Sinn macht, die Marken halb unter Pergaminstreifen zur Verkaufsansicht ins Netz zu stellen. Ich habe mal auf meiner Webseite http://www.stamps.efgn.de ein 'Test Pergamin' Bild eingestellt.
Ich frage deshalb, weil ich 4 Alben 'weiß mit Pergaminstreifen' voll mit Marken habe und mir nicht unbedingt die Mühe machen möchte, die auf eine Seite 'schwarz mit Plastikstreifen' zu sortieren und danach wieder zurück ins Album zu packen.
Vielen Dank für die Mühe.
Da ich meine Briefmarken verkaufen möchte, etliche davon aber hinter Pergaminstreifen sitzen, ist die Frage ob ich die Marken so abbilden kann oder sie hinter Plastikstreifen wie in Bild 2 darstellen sollte?
Seite ist unter einem neuen Link wieder da: http:// http://www.stamps.efgn.de
Da das eine reine private Darstellungsseite ist, über die nicht gekauft werden kann, ist es wohl nicht Impressumspflichtig.
Und es sind neue Bilder drauf.
Sorry, aber ich musste Die Seite erst einmal wieder vom Netz nehmen.
ich muß erst noch herausfinden, wie man da ein Impressum einbindet.
Da kommen ganz bestimmt noch ein paar 10000...
Ich versuche, täglich den Link zu aktualisieren.
Gibt es denn noch andere Foren, in denen man den Link posten darf?
Was lohnt bei Ganzbriefen, diese zu digitalisieren und welche entsorgt man bitte gleich.
Gruß, Günther
gerne.
Gruß, Günther
und schon wieder was gelernt
Hallo an alle.
Nachdem ich mich gestern in einen Thread eingeklinkt hatte und gebeten wurde, doch einen neuen aufzumachen, mach ich das hiermit.
Ich bin natürlich neugierig, ob die Qualität der Bilder und die Sortierungen einigermaßen ausgefallen sind.
der Link ist http://www.stamps2sell.efgn.de
Es ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt des Sammelsuriums, aber man muss ja mal anfangen.
Mittlerweile bin ich 70 und habe keine Erben. Deshalb versuche ich, die Sammlung auf diesem Wege unter die Leute zu bringen.
Ob es ein gangbarer Weg wird, werde ich dann doch merken.
Hinweise zur Verbesserung werden gerne angenommen.
Gruß, Günther
hallo an alle.
Mir geht es ähnlich. Ich habe als Kind angefangen zu sammeln. Dann keine Lust mehr gehabt und alles meinem Vater übergeholfen. Der hat dann weitergesammelt. Nach dessen Tod den ganzen Kram zu meinem Schwiegervater gebracht. Da wurde dann auch 'richtig' gesammelt und katalogisiert. Nach dessen Tod hab ich dann alles wiederbekommen. Nun hab ich aber kein richtiges Verlangen, die Sammlungen weiter zu führen, eher eins, den Haufen Briemarken, die Ganzbriefe und was sich noch so alles angesammelt hat, vor meinem Tod auch wieder unter die Leute zu bringen.
Ist es denn erlaubt, hier auf eine Webseite hinzuweisen, auf der dann die Bilder der zu betrachten sind? Es summiert sich eher auf 100.000sende als auf einige...