Hallo,
Kann mir jemand mit dieser Briefmarke weiterhelfen,?
Ich werde im Michel Nordeuropa nicht fündig.
Was bedeutet der Aufdruck?
Viele Grüße
kunterbunt
Hallo,
Kann mir jemand mit dieser Briefmarke weiterhelfen,?
Ich werde im Michel Nordeuropa nicht fündig.
Was bedeutet der Aufdruck?
Viele Grüße
kunterbunt
Justitias Schwäche von Moa Graven
https://www.lovelybooks.de/autor/Moa-Grav…e-1186452063-w/
Das klingt gut. Ich lese sehr gerne Krimis und mag die Nordsee und Briefmarken. Ich habe das Buch gerade antiquarisch für 4 Euro bestellt und freue mich auf die Lektüre. Danke für den Tipp!
Alles anzeigenSchau mal hier:
https://www.briefmarken.cc/briefmarken/de…49-2023?c=54831
oder hier:
https://www.blitzschwob.de/katalog2/dbp2023.htm
die Kryptomarke ist die 3801....
LG
Uli
auch für mich sehr hilfreich, vielen Dank!
Bevor i mi uffreg isch mrs lieber egal
genau so seh ichs au!
Bei unserer Post (Kleinstadt) gibt es noch eine Frau mit Verständnis für Sonderwünsche und ich kriege meine runden Stempel von ihr auch problemlos.
Eine andere Dame macht das zwar auch, aber da wandern die Briefe dann mit den anderen Post in die Maschinenstempelung, genau wie im hier gezeigten Beispiel.
Es ist immer ein bisschen Lotteriespiel.
Hallo Wolffi,
etwas spät, aber genau so herzliche Glück und Segenswünsche zum Geburtstag. Aus den Zeilen der anderen entnehme ich, dass du derzeit vor allem Gesundheit brauchen kannst.
Das wünsche ich dir dann auch besonders und immer Freude am Hobby!
Liebe Grüße
kunterbunt
Majakka
eher Nachkriegszeit... vorerst einmal.. ich bin da noch in den Anfängen...
Was darf ich dir im Gegenzu schicken?
LG kunterbunt
Liebe Schimmel,
Alles Liebe und Gute auch von mir! Bleib gesund und munter!
LG kunterbund
Bin gerne auch jederzeit dabei!
Es darf dabei kein Stress entstehen, jeder in seinem Tempo.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich , wie schön es ist, diese "Wundertüten" im Briefkasten zu finden und dann wieder etwas zu verschicken.
Im Grunde habe ich meine Sammlerei vor 30 Jahren genau so angefangen und da ist damals einiges zusammen gekommen.
LG kunterbunt
ich freue mich immer über Marken aus Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island
Weggeben möchte ich BUND, Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Canada, USA, Austalien
Es ist doch beruhigend, dass es allen so geht...
Ich tendiere ja im Leben eher zum Minimalismus - weg mit allem, was ich nicht brauche.
Derzeit überlege ich deshalb, es ähnlich wie reneb zu machen und alles zu verschenken.
Unglaublich viele Dubletten sammeln sich im Laufe der Zeit an.
Früher hatte ich mal weltweite Tauschkontakte, da packte man einfach 100 stück in einen Umschlag und erhielt 100 andere zurück. Sortierte aus, was man selbst brauchen konnte, den Rest tauschte man weiter. Das hat Spass gemacht. So etwas wünsche ich mir wieder, bin aber noch nicht fündig geworden. Die meisten wollen nach Fehllisten tauschen und da passen oft die Sammelgebiete nicht.
Hallo, ich wäre an dem Dublettenalbum Berlin interessiert.
Es ging jetzt doch schneller als gedacht. Das könnte ich dir anbieten:
Ich schau mal, was sich machen lässt, kann aber ein paar Tage dauern...
@ abrixas
Nur mal so.. ich wäre dankare Abnehmerin für deine Blei-Sammlung.
Habe vor 25 Jahren mal Schweden gesammelt und möchte das wieder aktivieren.
Gerne gegen Tauschmaterial Bund oder Berlin.
Happy birthday, nachträglich, auch noch von mir. Alles Gute fürs neue Lebensjahr!
Wenn man in der ARD Mediathek in der Suchmaske "Briefmarken" eingibt, kommt man zu unzähligen Sendungen zum Thema von den 1950er Jahren bis heute. Danke für den Hinweis erron !
Hallo KlausR.
vielen Dank! Das hilft mir weiter.
Gruß
kunterbunt
Hallo,
ich habe mal wieder eine Anfängerfrage:
Wie geht man mit den individuellen Briefmarken um, die man selbst gestalten kann ?
Gibt es eine Möglichkeit, die wichtigsten, auflagenstärksten irgendwo im Netzt zu finden ?
Viele Grüße
kunterbunt
Was glaubt ihr, welche Marke das Rennen machen wird ? Ich tippe schonmal auf die Maus.