Auf der aktuellen Startseite der Michel-Netzseite geht es um das Fictionbuch von Terry Pratchett „Ab die Post“ (Originaltitel : Going Postal).
Die Postwertzeichen von Ankh-Morpork - Briefmarken sammeln und bewertenBriefmarken-Romane
-
-
Justitias Schwäche von Moa Graven
https://www.lovelybooks.de/autor/Moa-Grav…e-1186452063-w/
Das klingt gut. Ich lese sehr gerne Krimis und mag die Nordsee und Briefmarken. Ich habe das Buch gerade antiquarisch für 4 Euro bestellt und freue mich auf die Lektüre. Danke für den Tipp!
-
Dieses Buch "Romantik der Briefmarke" von Max Büttner hat kartenhai schon vor Jahren im Beitrag 22 gezeigt und es wurde auch in verschiedenen Themen schon mal erwähnt. Es gibt auch eine etwas spätere Auflage mit geändertem Einband :
-
Nachtrag zu meinem Beitrag #61. In der Michel-Rundschau vom November ist ein ganzer bebilderter Artikel zu den Postwertzeichen von Ankh-Morpork.
-
Hier noch zwei Romane:
(1) „Lauter falsche Pässe“ von Mario Szenessy, Hamburg 1971
(2) Jakob Littner / Wolfgang Koeppen: „Jakob Littners Aufzeichnungen aus einem Erdloch“ Frankfurt 1992
-
Etwas mehr über das in Beitrag #42 von Heliklaus erwähnte Taschenbuch :
Auch eine Briefmarken-Geschichte, wohl als Comic, vom Ehapa-Verlag (LTB heisst Lustiges Taschenbuch) :
"LTB Briefmarken Collection
Die exklusive LTB Briefmarken Collection mit 4 individuellen LTB Briefmarken (4 x 0,70 Euro) und einer LTB Sonderausgabe werden in einem hochwertigen Folder präsentiert. Die Briefmarken zeigen Micky Maus & Goofy, Donald Duck, Dagobert Duck und Phantomias. Dabei handelt es sich um selbstklebende Briefmarken zu je 0,70 EUR in einem 4er-Set, geeignet zur Freimachung von Standardbriefen national bis 20g.
Auf den 28 Seiten der LTB Sonderausgabe ""Die Gesetze der Philatelie"" dreht sich alles um seltene Briefmarken. Wegen Geldproblemen wendet sich Donald an seine Neffen Tick, Trick und Track, die schlauen Jungs versuchen Donald mit ihrer wertvollsten Briefmarken den ""Schwarzer Fünfer"" der Bamhas-Inseln zu helfen. Jedoch wie soll es auch anders sein, Probleme ergeben sich und die Geschichte nimmt eine spannende Wendung. Erfahren Sie, wie es weiter geht!"
LTB Briefmarken Collection - Jetzt hier kaufen!Die LTB Briefmarken Collection ist ab sofort im EGMONT-Shop erhältlich! Einfach ganz bequem online bestellen!www.egmont-shop.de -