1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Pitti

Beiträge von Pitti

  • "Zemstwo" Ausgaben - Hilfe

    • Pitti
    • 15. August 2007 um 20:23

    @ Nigel,

    ich stelle jetzt einmal eine wahrscheinlich etwas sehr dumme Frage?

    "Wer ist Gärtner"?

    Grüße

    Pitti

  • "Zemstwo" Ausgaben - Hilfe

    • Pitti
    • 15. August 2007 um 20:15

    Danke, Nigel,

    Habe mehrere Jahre die russische Sprache gelernt und so ist mir die Schreibweise und das Alphabet noch sehr vertraut.
    Mal sehen was sich so finden lässt, bei Ebay.com gibt es oft die "wunderlichsten" Sachen!

    Danke

    Grüße, Pitti

  • "Zemstwo" Ausgaben - Hilfe

    • Pitti
    • 15. August 2007 um 19:52

    Hallo lacplesis,

    ich meinte einen speziellen Katalog, oder Katalogteil, der sich in erweiterter Form mit den Ausgaben der Armeeposten in der Bürgerkriegszeit (hier wirklich sehr speziell, wenn es geht Stempel, Briefe u.s.w.) und den Ausgaben der neuen Staaten während der Bürgerkriegszeit befasst.

    Aber nach dem was du über den Michel Russland - Spezial geschrieben hast, da kann ich dann dieses "Teil" in der Richtung getrost vergessen.

    Und wirklich gute Spezialliteraur gibt es dann wohl nur in russischer Sprache, da bin ich zwar ein wenig bewandert, aber Spezialliteratur bleibt eben immer Spezialliteratur!

    Trotzdem Danke.

    Grüße

    Pitti

  • "Zemstwo" Ausgaben - Hilfe

    • Pitti
    • 15. August 2007 um 14:48

    Danke, laclepis,

    ich antworte später noch einma genauer und stelle dann auch meine Fragen anders.
    Zur Zeit wächst mir hier alles über den Kopf - neue Stapel von Alben, Berge von Briefen mit Marken (Infla, Germania und was weiß ich), Tüten in rauhen Mengen, Steckkarten ich weiß nicht wie viele - und und und, auf was habe ich mich da bloß eiingelassen.
    (Der Nachlass eines Sammlers aus Stralsund)

    Lieben Dank noch einmal.

    Pitti

  • "Zemstwo" Ausgaben - Hilfe

    • Pitti
    • 15. August 2007 um 03:34

    Danke lungo und Lacplesis, für die Infos.

    Es geht ein größeres Angebot eines Sammlers und da ich keinen Katalog zur Bestimmung der Zemstvo Ausgaben besitze, wollte ich mich dann hier etwas schlau machen. :)

    @ Lacplesis,

    meine Frage war dahin gehend - ob es im Michel - Russland Spezial einen erweiterten Teil zu den Bürgekriegsausgaben gibt, denn irgendwann ist dieser Katalog ja sowieso "fällig".

    Vielen Dank noch einmal

    Pitti

  • "Zemstwo" Ausgaben - Hilfe

    • Pitti
    • 14. August 2007 um 19:09

    Hallo Forum

    wo bekomme ich Hilfe und genaue Informationen zu den Zemstwo - Ausgaben Russlands?
    Und - sind diesen Ausgaben im Michel Russland Spezial aufgeführt?
    Desgleichen zu den Bürgerkriegsausgaben, nenne das jetzt einmal so, mein schon etwas angejährter Osteuropa - Katalog gibt da nicht mehr viel her.

    DANKE!

    Liebe Grüße

    Pitti

  • BDPh-Forum - was geht denn da ab?

    • Pitti
    • 14. August 2007 um 09:46

    Ich habe dieses, doch etwas ominöse Forum (einmal höflich ausgedrückt), aus meinen Lesezeichen im Browser gelöscht. Denn irgendwie komme ich mir bei und in diesem Cirkus dort - langsam ein wenig versch ... vor.

    Grüße

    Pitti

  • Ich brauch auch etwas von der Medizin

    • Pitti
    • 13. August 2007 um 17:53

    Vielleicht hat dieser Mensch eine graue Eminenz in der Hinterhand, der dieses fulminante Angebot mit einem Erstgebot anheizt, dann hätte er allerdings ein größeres Problem!
    Aber wenn bei Ebay schon einfache und an jeder Eckee zu erstehende Berlin - Werte für das Mehrfache des Michel weggehen, so würde es mich nicht mehr wundern wenn ...

    Ich weiß nicht, langsam steigert sich das sinnenlose und sinnlose Gekaufe in der "Bucht" in eine wahre Massenhysterie hinein, das Gewinndenken und die grenzenlose Spekulation bei Ebay haben schon lange jegliche Grenzen überschritten.

    Grüße

    Pitti

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Pitti
    • 13. August 2007 um 16:39

    Angebot endet am: 15.08.07 16:38:17

    Afredolino: 925 Euro
    Zottelbock: 900 €
    Germaniafan 881 Euro
    Totalo-Flauti 775 EUR
    Kyantarodor 817 Euro
    stamps1850: 799 euro
    philafred63: 810 Euro
    sammelfreak:855 €
    Elite-Sammler: 899,- Eur
    nugman: 839,-
    Pitti: 912,- Euro

  • Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

    • Pitti
    • 11. August 2007 um 17:38

    Die Karte ist absolute genial, Reichswolf, wirklich genial.

    (Das passt, und wie das passt!)

    Gruß

    Pitti

  • Ausweis DDR für Wertzeichen

    • Pitti
    • 10. August 2007 um 17:24

    Diesen Ausweis brauchte man, um sich bei Erscheinen einer Neuausgabe den sogenannten - Sperrwert - bei der Post abzuholen.
    Nicht alle Markenausgaben der DDR hatten oder waren oder (die Satzausgaben) beinhalteten einen Sperrwert, aber man war eben auf diesen "Ausweis" unbedingt angewiesen, wenn man die Markenausgaben der DDR komplett sammeln wollte.

    Leider, denn ich denke an diese Willkür noch immer mit einem unguten Gefühl zurück, und irgendwie war es oft schon frustrierend wenn man treu und brav zur Post traben musste, um dann seine Marken in Empfang zu nehmen.


    Grüße

    Pitti

  • Spezialsammlung "Brandenburger Tor"

    • Pitti
    • 10. August 2007 um 17:12

    Das ist eine feine Sache, Manowar, und es "kribbelt" einem richtig in den Fingern das auch zu machen, wenn - ja wenn man nicht schon anderweitig "gebunden" wäre!

    Es wäre schön wenn du ab und zu einmal die Ergebnisse deiner "Leidenschaft" hier einstellen würdest, dass würde mich und viele andere in diesem Forum bestimmt erfreuen!

    Grüße

    Pitti

  • Notopfer BERLIN

    • Pitti
    • 10. August 2007 um 17:08

    Danke Hannes, vielen Dank,

    so langsam kann ich auf meiner Festplatte einen Ordner mit deinen Beiträgen anlegen, guter Hannes (ebenso für die Beiträge von Asmodeus und vieler anderer rühriger Philatelisten in diesem Forum), denn für mich sind deine fachlich fundierten und sehr interessant geschriebenen Beiträge immer wieder ein besonderes Schmankerl, das immer wieder mein, und das Wissen vieler anderer Besucher in diesem Forum, weitgehend vertieft.
    Ist schon wirklich ein wunderbare Sache, Hannes, die man eigentlich nicht genug würdigen kann.

    Deshalb noch einmal - DANKE!

    Grüße

    Pitti

  • Klassik USA, ein schönes Sammelgebiet

    • Pitti
    • 10. August 2007 um 15:42

    Gut, in einigen Dingen stimme ich dir zu, denn mir lag nicht unbedingt daran, den Michel zu entwerten, so schlecht wie er oft gemacht ist er nimmer.

    In der "Abarten" und Fehlerauflistung ist der Michel besser, ja, dass stimmt (die Amerikaner brauchen dafür extra einen "Error" - Katalog, aber der ist dann wohl wieder ausführlicher), nur - das Katalognummernsystem scheint bei den Amerikanern, genaus wie bei den Engländern, mit dem deutschen in keiner Weise vergleichbar.
    Denn dort gibt es für (fast) jede Farbe eine neue Nummer und der Michel teilt das besser auf, war mir am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber nun will ich den Scott nicht mehr missen.

    Vielleicht wäre das aber schon wieder einen neuen Thread wert, ob man unbedingt einen Katalog des Landes braucht das man intensiv sammelt, aber wenn ich da an GB denke dann muss ich das unbedingt Bejahen.

    Grüße

    Pitti

  • Klassik USA, ein schönes Sammelgebiet

    • Pitti
    • 10. August 2007 um 09:17

    Vielleicht zur Auflockerung noch eine von den vielen Tax - Stamps die es in den Staaten gab.
    Hier nun für Kartoffeln:

    Bilder

    • Tax Stamp.jpg
      • 12,06 kB
      • 123 × 167
      • 319
  • Klassik USA, ein schönes Sammelgebiet

    • Pitti
    • 10. August 2007 um 08:54

    Danke, Markdo,

    den hab ich auch, der Specialized ist zwar vom "Neckermannformat", aber man kommt damit unendlich viel weiter als mit dem Michel, denn den kann man getrost vergessen, auch wenn der Michel USA Spezial in den Staaten in englischer Sprache vertrieben wird (herrliches Wortspiel!) so scheint der dort niemals angenommen worden zu sein.

    Ich suche mehr spezielle Literatur zu Stempeln, aber das kommt mit der Zeit schon irgendwie zusammen!

    Grüße

    Pitti

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Pitti
    • 10. August 2007 um 08:01


    Angebotsende: 11.08.07 21:30

    Zottelbock: 638,- €
    Germaniafan: 725 Euro
    Pitti: 801,- Euro

  • Unbekannte Nummernstempel: USA und Italien

    • Pitti
    • 10. August 2007 um 03:25

    Richtig buzones,

    USA ist in dem Sinne niemals ein "Nummernstempelland" gewesen, die Staaten waren immer ein Fancy - Country, jedenfalls eine lange Zeit und das ist, für mich als Sammler jedenfalls, auch schön so!

    Lieben Gruß

    Pitti

  • Klassik USA, ein schönes Sammelgebiet

    • Pitti
    • 10. August 2007 um 03:21

    Lieben Dank, Christine,

    aber ich suche nur Spezialkataloge für Stempel, Platten und dergleichen. Und die sind in Deutschland nicht zu bekommen, dass ist aber normal und so schaue ich mich dann woanders um.

    Gruß

    Pitti

  • Unbekannte Nummernstempel: USA und Italien

    • Pitti
    • 9. August 2007 um 20:33

    Die linke Marke (Scott 930) ist in dem Sinne kein Nummernstempel mehr, würde ich jedenfalls sagen, und wenn überhaupt dann ist das ein "NYer".

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™