Hallo zusammen,
leider kann ich dieses Jahr auch nicht teilnehmen....
es hätte mich sehr gefreut mal wieder mit gleichgesinnten zusammen zu sein.
Grüße,
Moritz
Hallo zusammen,
leider kann ich dieses Jahr auch nicht teilnehmen....
es hätte mich sehr gefreut mal wieder mit gleichgesinnten zusammen zu sein.
Grüße,
Moritz
Hallo,
sollten die Kataloge noch verfügbar sein, dann hätte ich Interesse.
Grüße,
Moritz
Hallo zusammen,
da dieses Jahr auch schon die Briefmarkenbörse in Sindelfingen abgesagt wurde würde ich mich über das Zustandekommen des Treffens freuen. Ich habe hier auch ein paar Kisten mit interessanten Briefen und noch ca. 20 Alben mit DDR Marken für die "Fliegenschiss " Sammler.
Ich bin mir zurzeit noch nicht sicher wie lange ich bleiben will... aber zumindest einmal will ich übernachten.
Grüße aus Stuttgart,
Moritz
Hallo,
Für mich bitte die günstigste Variante - dann bleibt mehr für die Marken übrig 😉
Grüße,
Moritz
Guten Abend,
Wolfgang, könntest Du für mich ein Einzelzimmer für Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag reservieren?
Grüße,
Moritz
Guten Abend,
Ich habe hier einen interessanten Brief aus der DDR an eine Botschaft im Ausland mit Eilboten/Einschreiben ,mich wundert nur, dass Rückseitig kein Absender ist.
War es in der DDR vorgeschrieben bei Auslandsbriefen Absender anzugeben oder nicht zwingend (Zwecks Zensur)
Ich bin zuversichtlich dass mir einer der DDR Spezialisten eine Antwort hat....
mit philatelistischen Grüßen,
Moritz
Guten Nachmittag,
sollte sich bis Anfang Juni ein eindeutiges Bild ergeben haben würde ich das Hotel und die Zugtickets buchen... und natürlich mit Rücksicht auf die älteren Teilnehmer würde ich auch einen Coronatest kurz vor meiner Teilnahme machen.
Ich bräuchte noch (zum weitervertauschen) ein paar Marken.
DDR:
2418-2421
Nr. 2743
Nr. 3056
Nr. 3284
BRD
Nr. 608
Nr. 2813
Diese bräuchte ich in möglichs großen Mengen, gestempelt postfrisch und in Bögen...
außerdem sämtliche Marken mit dem Motiv Gandhi, Palästina und Syrische/ Libanesische Briefmarken...
für diese lange Wunschliste werde ich auch im Gegenzug was zur Versorgung beitragen.
Grüße
Moritz
Guten Abend,
ist denn das Treffen noch ganz normal geplant?
Hallo Wolle,
genau solche meine ich - und das Du da (mit leicht zynischem Unterton) ein paar zusammenbekommst, auch wenn vielleicht nicht 8,5 Millionen werden bedanke ich mich schonmal.
Guten Morgen,
obwohl ich schon länger nichtmehr im Forum aktiv war und das Treffen letztes Jahr für mich ausfiel würde ich dieses Jahr für das Wochenende Lauf besuchen. (In den Terminkalender ist es schon geschrieben)
Ich freue mich jetzt schon auf das Treffen!
Ach ja, ich habe einen Tauschpartner der Tabakbanderolen sammelt, ich würde mich freuen wenn ein paar Teilnehmer ihre Banderolen möglichst unbeschadet von der Packung abnehmen und mit nach Lauf bringen würden, das bis dahin eine kleine Sammlung zusammenkommt.
Grüße,
Moritz
Hallo,
ich hätte interesse an der Kiloware und würde diese für Jugendarbeit nach Indien weitergeben.
MfG
Moritz
Guten Abend liebe Forumsgemeinschaft,
da zu meinen Sammelgebieten auch Indische Marken gehören, habe ich dorthin auch viele Kontakte. Unter anderem stehe ich auch mit diversen Sammlern in Kontakt, die in Indien Jugendarbeit betreiben, da ich dies Unterstützen will sammle ich seit längerer Zeit Marken, Briefe und Alben, die ich nach Indien weitergebe für Jugendarbeit. Da ich auch im Sommer auch nach Indien fliege und mehr Freigepäck habe wie ich brauche frage ich hier in die Runde ob nicht jemand Marken hat die er mir zukommen lassen würde damit ich sie dann nach Indien bringen kann.
MfG
Moritz
Hallo Wolle,
Ich bin auch wieder gerne dabei und freue mich schon.
Viele Grüße
Moritz
Hallo,
Ich tippe bei dem Stempel auf Baden-Baden und das liegt bekanntlich nicht in China.
Der Aufdruck sieht außerdem auch nicht sehr seriös aus.
Deshalb denke ich, es handelt sich um eine billige Aufdrucksfälschung
LG
Moritz
Beim durchschauen alter Familiendokumente sind mir folgende Einlieferungsscheine aus Rietenau in die Hände gefallen mit denen zwischen 1958 und 1962 Geld an die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft in Stuttgart überwiesen wurde.
Rietenau ist heute ein Ortsteil der Gemeinde Aspach und liegt im Rems-Murr-Kreis.
Hier mal wieder ein Bedarfsbeleg aus Indien, der mit vielen schönen Viererblöcken frankiert wurde. Leider wurden alle Marken mit einem Kugelschreiber entwertet, das ist leider dort gang und gebe.
Der Absender erzählte mir, dass als er den Briefzum Postamt brachte der Postbeamte verwundert war, dass noch jemand mit Briefmarken frankiert. In Indien werden heutzutage wie in Deutschland die meisten Briefe mit Schalterlabeln frankiert.
Hallo Arne,
dein Brief ist heute angrkommen. Vielen Dank dafür.
Grüße
Moritz
hallo Arne, ich würds wollen.
Grüße
Moritz
Hallo Wolle,
Danke für deine Antwort.
Eine Übernachtungsmöglichkeit brauche ich nicht, da ich plane gegen morgens gegen 9-10 (damit ich nich ein paar Stempel dokumentieren kann) anzureisen und abens wieder abzureisen.
Grüße
Moritz