Hallo,
da ich nicht weis was ich mitbringen soll....müßte man mal wissen was man so mitbringt für die Sammler..
Klaus
Hallo,
da ich nicht weis was ich mitbringen soll....müßte man mal wissen was man so mitbringt für die Sammler..
Klaus
Hallo,
Klaus
Hallo Klaus,
bei mir ist's eher Masse statt Klasse und handhabe das ganz einfach: Ich bringe alles mit, mit dem ich nichts anfangen kann!
Es wird grob in Kartons (ja Wolle, ich denke noch daran mich zu mäßigen ) sortiert und zur allgemeinen Entnahme auf den Wühltisch gestellt. Bei schönem Wetter steht notfalls noch der Biergarten zur Verfügung.
Achtung Rückblende auf 2018: Ich weiß nicht wieviel Du mitbringen willst, aber das Lokal besitzt keinen Gleisanschluss und mit dem Sattelschlepper wird es auch eher nichts.
Für Sammlerfreunde, deren Sammelgebiete mir bekannt sind, sortiere ich vorher aus und drücke die Tüte demjenigen zur Begrüßung in die Hand. Z.B.:
- DDR pauschal an wolleauslauf
- Dauerserien-Besonderheiten (oder was ich dafür halte) pauschal an Bernd_HL
- ...
Kannst aber auch hier im Thema Deine angedachten Mitbringsel ankündigen, wirst sehen ob ein Teilnehmer reagiert (Stichwort Automatenmarken im letzten Jahr). Teilnehmer anschreiben und nach Sammelgebieten fragen wäre auch eine Möglichkeit.
Gruß
Dierk
Hallo meine Freunde,
ja, wir machen das so wie von Dierk beschrieben, doch habe ich für heuer eine gro0e Bitte:
Nachdem es letztes Jahr etwas Ärger von einigen Mitgliedern gab, weil ohne zu durchsuchen ( oder nach den ersten Stücken ) ganze Kartons eingeladen wurden, ohne dass die anderen Kollegen eine Chance hatten in den Karton reinzuschauen, machen wir es heuer etwas anders.
Wenn einer den Karton haben will ohne ihn ganz durchsucht zu haben und seine Stücke nicht entnommen hat, wird der Karton mit seinem Namen beschriftet und bleibt stehen bid zum Ende, damit jeder noch eine Chance hat reinzukucken !
Sollte vorzeitig etwas undurchsuchtes eingeladen werden, erwarte ich vor dem einladen eine laute Frage in die Runde, ob noch jemand reinschauen will..
Das ist kein Misstrauen, sondern Fairness
Zwingen kann ich niemanden, aber es wäre halt schön, wenn wir weiterhin eine gro0e Freundesfamilie in Lauf bleiben, ohne das sich einer hinterher etwas ärgert, muss ja nicht sein.
Das heißt, Klaus, bring mit was Dich zuhause stört und Du nicht mehr brauchst, am Ende des Tages bekomme ich sowieso alles was nicht wieder mitgenommen wurde und verteile dies dann im Laufe der Zeit an die Jugend, Neusammler und Anfänger, es geht nix verschütt
Viele Grüße von
Wolle
Bild:
Die Salvator Kapelle mit dem ältesten ( jüdischen ) Friedhof aus dem Mittelalter der Stadt Lauf
Moin wolle (und alle anderen )
Da hat das Jahr kaum richtig angefangen und schon ist die Planung in vollem Gange! Ich sag jetzt einfach mal zu, Lisa und ich werden aller Voraussicht nach da sein. Um die Unterkunft kümmern wir uns wie auch im letzten Jahr schon selbst.
September ist dann auch wieder schneller als wir alle gucken können, wir freuen uns drauf!
Grüße an alle
Jonas
Hallo Jonas,
nicht nur Ihr freut Euch, ich auch
Vielen Dank für Euere Zusage, ja, die Zeit wird schneller vergehen als uns lieb ist.
Bleibt mir bis dahin gesund, dass wir uns wieder in die Arme nehmen können
Liebe Grüße von
Wolle
Aktuelle Teilnehmerliste:
Bernd ( BerndHL )
Wolfgang ( Wolfgang )
Dierk ( Omega-man )
Hartmut ( harweg )
Dirk ( dirk351 )
Georg ( alois )
Henrik + Christine ( hd82hd )
Thomas Schrage
Günter ( Günter )
Horst ( Kermet )
Klaus ( KArnoldBln )
Jonas + Lisa
Wolle
Oh mann, einige Zeit nicht reingeschaut und schon ist die Planung wieder im vollen Gange... Dann melde ich mich auch an, Termin steht im Kalender!
Hallo Andi,
ist gut, dass Du reingeschaut hast
Noch besser ist Deine Zusage, vielen Dank dafür !!!
Bernd ( BerndHL )
Wolfgang ( Wolfgang )
Dierk ( Omega-man )
Hartmut ( harweg )
Dirk ( dirk351 )
Georg ( alois )
Thomas Schrage
Günter ( Günter )
Horst ( Kermet )
Klaus ( KArnoldBln )
Jonas + Lisa
Andi ( retru )
Wolle
Viele Grüße von
Wolle
Bild: Abendrot vom Afroditi aus gesehen
Hallo lieber Heinrich,
wir freuen uns riesig über Deine Zusage.
Als "Stammesältester" wirst Du auch heuer wieder einen herzlichen Empfang bekommen.
Danke, dass Du die Strapazen auf Dich nimmst, das verdient großen Respekt
Bleib gesund bis dahin, damit ich Dich wieder herzlich drücken kann.
Liebe Grüße auch an Monika von
Wolle
Bernd ( BerndHL )
Wolfgang ( Wolfgang )
Dierk ( Omega-man )
Hartmut ( harweg )
Dirk ( dirk351 )
Georg ( alois )
Thomas Schrage
Günter ( Günter )
Horst ( Kermet )
Klaus ( KArnoldBln )
Jonas + Lisa
Andi ( retru )
Heinrich ( am1937 )
Wolle
...Nachdem es letztes Jahr etwas Ärger von einigen Mitgliedern gab, weil ohne zu durchsuchen ( oder nach den ersten Stücken ) ganze Kartons eingeladen wurden, ohne dass die anderen Kollegen eine Chance hatten ...
Also davon habe ich nichts mitbekommen.
Bei den 3 Kartons die ich gleich nach der Ankunft eingeladen habe, gehe ich immer noch davon aus, dass sie für mich persönlich bestimmt waren - zumindest stand mein Name drauf.
Ich werde meine Mitbringsel wie letztes Jahr wieder beschriften: 4-stellige PLZ, 5-stellige PLZ, Briefzentrum, ... ihr merkt schon, eher stempellastig.
Aber wenn ich einen Namen draufschreibe, ist's auch nur für denjenigen gedacht. Was er dann draus macht ist 'was anderes.
Hallo, ich habe auch nix mitbekommen, für mich war alles locker und klasse wie zuvor auch .
Auch wenn für mein Sammelgebiet Naturgemäß in Lauf wenig bis nix abfällt ( DDR ) .
Gruß
Henrik
Hallo Dierk und Henrik,
so schlimm war es ja nicht, was ich eigentlich ausdrücken will ist, dass wenn es keine persönlichen Mitbringsel sind, sollte man die Sachen vom Krabbeltisch durchsuchen und seine Dinge raus tuen und den Rest wieder für die anderen Kollegen zurückstellen.
Eine Alternative ist ja noch den Mitbringer oder die Kollegen zu fragen.
Ich finde es einfach eine Sache der Fairness
Ich hoffe aber und bin mir auch ziemlich sicher, dass der Krabbeltisch auch heuer wieder sehr gut bestückt ist
Es dauert ja nicht mehr lange, wie schnell vergeht ein halbes Jahr.
Bleibt gesund und fit bis dahin
Du Pechvogel wirst auch heuer nicht all zu viel DDR Marken am Krabbeltisch finden, ich weiß auch nicht warum , die sammeln alle anscheinend so etwas nicht
Grüße von
Wolle
Moin zusammen,
dann werde ich mich mal outen: Ja, es stimmt, dass ich dem omega-man Kartons in die Hand gedrückt habe. Das waren aber alles von mir extra für ihn gesammelte Briefzentrum-Umschläge, die garantiert niemand anderes gebrauchen konnte. Und ja, ich habe auch Uli Möller Kartons in die Hand gedrückt, da waren extra von mir für ihn auf Bestellung gesammelte Privatpost-Nordbrief-Belege und Ganzsachen drin. Und ja, ich habe auch Wolle taschenweise mit DDR im Album, auf Beleg und lose versorgt, was auch nur für ihn von mir zusammengesammelt wurde. Und ja, Jonas hat kartonweise Literatur von mir erhalten, die sein Sammelgebiet betrifft. Und ja, … -ach ich weiß gar nicht mehr genau, wer noch alles von mir was in die Hand gedrückt bekommen hat…
So, Spaß beiseite, obwohl die Betreffenden wirklich ihre Sachen von mir erhalten haben, aber ich hatte auch nie den Eindruck, dass es dort Stress gab. Kermet (Horst) hatte doch noch seine Kartons ATM dabei, die waren aber nur zum Begutachten und nicht zur freien Verfügung, und das mit Ansage! Mein Eindruck war eher, dass alle ihren Spaß hatten und eigentlich doch jeder zufrieden war, oder? Und der „Gabentisch“ war doch nun wirklich mehr als gut gefüllt. Wir konnten uns doch kaum rühren ob der Massen dort… Also Leute, keine Panik, alles war gut! Wir sollten uns eher Gedanken machen, dass wir im September überhaupt wieder ein Einreisevisum ins Sperrgebiet nach Bayern Ortsteil Mittelfranken erhalten, nach dem ganzen Chaos Names Karina, neee, Corinna, oder wie heißt dieses Mistdingens noch gleich? Momentan drehen ja alle am Zeiger mit diesem Virus…
So, in Ruhe durchatmen und beste Grüße aus Lübeck
Bernd
Hallo Bernd,
ich sehe es genauso, da aber zwei "Verbesserungsvorschläge" vorlagen, das Thema anzusprechen, habe ich es getan.
Ich denke, das das kein allzu großes unlösbares Problem ist, eher die Größe des Gabentisches
Bring auch Du das nächste halbe Jahr gut und gesund rum und lass Dich nicht infizieren, bleib zuhause und hamstere Klopapier, falls beschissene Zeiten kommen ( s. mein heutiger Beitrag zu sprechenden Marken )
Gruß von
Wolle
Guten Morgen,
obwohl ich schon länger nichtmehr im Forum aktiv war und das Treffen letztes Jahr für mich ausfiel würde ich dieses Jahr für das Wochenende Lauf besuchen. (In den Terminkalender ist es schon geschrieben)
Ich freue mich jetzt schon auf das Treffen!
Ach ja, ich habe einen Tauschpartner der Tabakbanderolen sammelt, ich würde mich freuen wenn ein paar Teilnehmer ihre Banderolen möglichst unbeschadet von der Packung abnehmen und mit nach Lauf bringen würden, das bis dahin eine kleine Sammlung zusammenkommt.
Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,
ja, wir würden uns freuen, wenn es dieses Jahr klappt
Unter Tabakbanderolen meinst Du sicherlich die Steuerbanderolen, die auf jeder Packung angebracht sind ? ( siehe unten )
Sag bitte nochmals Bescheid, wenn ja, kommen bei mir sicherlich ein paar zusammen ( im ganzen ! )
Bleib gesund bis September, bis dahin werden wir uns ja wieder treffen dürfen !
Grüße von Wolle
Bernd ( BerndHL )
Wolfgang ( Wolfgang )
Dierk ( Omega-man )
Hartmut ( harweg )
Dirk ( dirk351 )
Georg ( alois )
Thomas Schrage
Günter ( Günter )
Horst ( Kermet )
Klaus ( KArnoldBln )
Jonas + Lisa
Andi ( retru )
Heinrich ( am1937 )
Moritz ( Wesi )
Wolle
Hallo Wolle,
genau solche meine ich - und das Du da (mit leicht zynischem Unterton) ein paar zusammenbekommst, auch wenn vielleicht nicht 8,5 Millionen werden bedanke ich mich schonmal.
Guten Abend,
ist denn das Treffen noch ganz normal geplant?
JA !
Gruß von
Wolle
Na dann hoffen wir mal, dass das Treffen wirklich wie geplant möglich ist, gebucht ist jetzt jedenfalls alles
Bleibt alle gesund, wir freuen uns auf September, bis dahin schöne Grüße
Jonas (und Lisa)