hallo zusammen,
nun habe einige Monate - leider - nur wenig Zeit für Briefmarken und die US-Marken im Besonderen gehabt. Zum Glück kann ich mich wieder mehr damit beschäftigen und gehe das Thema mit Vorfreude an. DIesen Thread hier habe ich mir gerade wieder angeschaut und auch die ganzen angehängten Artikel detailliert gelesen.
drkohler: Sie hatten mir diese ja sehr freundlicherweise gescannt. Die Beiträge zu dem blauen und grauen Papier bzw. experimentellen Papier sind ja eigentlich eine Trilogie, und es wird vom Autor auch einige Male auf Teil III hingewiesen. Daher nun die Frage und Bitte: könnten Sie vielleicht nachsehen, ob Sie auch Teil III haben und ggf. zeigen könnten? Das wäre sehr nett und sicher auch für andere Leser dieses (alten) Threads interessant.
Zum blauen Papier sei übrigens empfohlen, eine günstigere 1c oder 2c zu erwerben, dann hat man schon eine gute Vorstellung vom Papier und kann damit vergleichen. Mir hilft das oft. Außerdem die Marken auf ein orangenes Papier legen (wobei ich auch mit schwarzem Papier gute Ergebnisse erziele).