Hier mal die Dezimalwerte lt. Michel Spezial 2009/2010
letzter Stand 18.08.2009
Hier mal die Dezimalwerte lt. Michel Spezial 2009/2010
letzter Stand 18.08.2009
Im Loseblattsystem habe ich nur Volume 5 et Lisbeth Decimal ![]()
Leider nur bis 1999. Ich muß mir mal die Nachträge bestellen, irgendwann.
Hallo aus Köln,
ich habe mir das Buch ( Foto ) von Stanley Gibbons besorgt, 10th Edition von April 2008.
Bei speziellen Fragen kann ich gerne mal reinschauen. Außerdem habe ich noch ca. 20 Kilo an Kiloware dieser Marken
. Schickt mir eure Fehllisten, ich kann dann gerne mal für euch wühlen. Was ich finde gehört euch. ![]()
Gruß von Penny
der ansonsten von Machin's keine Ahnung hat
, ist nämlich ein wirklich schweres Thema
Ich habe mir damals einen Michelkatalog GB, bei dem nach wenigen Wochen die ersten Blätter lose waren, binden lassen. Das ist nicht sehr teuer. Man muß nur jemand finden, der das noch macht.
Was ich nicht wußte, ich hätte den Katalog bei Michel umtauschen können, da es ein Fehler bei der Produktion war.
Gruß Penny
ZitatOriginal von Taro
warum denn dann gleich wieder Kosten verursachen?
Ist Geiz geil ?
Ich denke nicht. Wer glaubt kostenlose Programme aus dem Internet wären genau so gut wie gekaufte Programme, der irrt nach meiner Meinung. Ich arbeite mit Photoshop. Es kostet zwar Geld, aber ich muß auch nicht rumkaspern und Kompromisse eingehen.
Cliparts sind wirklich so preiswert zu bekommen, dass sich eine Anschaffung immer lohnt.
Ich rechne meiner Zeit einen Geldfaktor zu. Die von Skabene gezeigte CD kosten 3,-- € incl. Porto. Wenn ich diese Cliparts im Internet finden will, benötige ich etliche Stunden. Wenn ich meine Stunde mit nur 5,-- € bewerte, kosten mich ein paar Cliparts schnell 10 Stunden oder 50,-- €. Wo ist da die Relation ?
Ich meine man sollte immer abwägen was letztendlich günstiger ist. Jeder Handwerker wird bestätigen, dass man für eine gute Arbeit auch gutes Werkzeug benötigt.
Gruß Penny
eine kleine Anmerkung zur Bethel - Kiloware
Sinn und Zweck von Bethel ist nicht Kiloware zu verkaufen. Vielmehr geht es darum, den bei Bethel lebenden Menschen eine Beschäftigung zu geben. Alle eingehende Briefmarkenspenden werden daher Marke für Marke sortiert. In einem späteren Schritt werden dann aus dem vorhandenen Bestand neue Pakete geschaffen. Man kann es auch daran erkennen, dass trotz gründlichem Mixen viele Marken gleicher Ausgabe eng beieinander zu finden sind. Es ist also nicht mit Überraschungen zu rechnen.
Trotzdem kaufe ich gelegentlich gerne mal bei Bethel. Man erfüllt dabei auch einen guten Zweck. Das Geld für ein Kilo rechne ich dabei auf die Zeit um, die ich brauche um es abzulösen und zu sortieren. Wer das macht wird erkennen, dass man ein sehr preiswertes Freizeitvergnügen erworben hat. Das man dabei die eine odere Marke für die Sammlung oder Tausch erhält, ist eine schöner Nebenzweck.
Wer so an die Sache herangeht, kann nur gewinnen ![]()
Gruß Penny
hallo Xervos,
ich finde deine Idee prima, zumal ich noch etliche unbestimmte Penny-reds habe ![]()
Du fragst nach Daten. Welche Daten genau suchst Du ? Ich habe einiges an Fachliteratur und auch CD's mit Fototafeln aus England zu diesem Thema. Wir sollten unsere Literaturlisten per PN autauschen.
Mein Vorschlag wäre, auch die Daten der Penny-blacks mit einzubeziehen.
Die Frage, ob es sich lohnt ein solches Programm zu schreiben, habe ich für mich verneint. Es gibt nur wenig Spezialisten für dieses Gebiet. Ich habe auch darüber nachgedacht, die Zahlen von Brown und Fisher aus einem Foto beliebiger Größe automatisch zu ermitteln. Aber macht so ein Programm wirklich Sinn ?
Gruß
Penny
auch Schade,
eine Kohlmarke zu Lebzeiten fände ich schön, vorausgesetzt alle verkleben die Marke kopfstehend. Man könnte so eine gute alte Tradition aufleben lassen. Nach seinem Tod macht das ja keinen Sinn mehr.
wünsche allen alles Gute usw.
penny
leider konnte ich beim letzten Treffen nicht dabei sein, aber
am Samstag komme ich auf jeden Fall ![]()
Hallo Wolleauslauf,
auch eine tatsächlich wahre Begebenheit.
in einem Stammlokal hatte ein türkischer Gast ein Gericht mit Schweinefleisch bestellt. Es war Sommer, die Sonne schien und die Lokaltür war weit geöffnet. Als der Wirt das Essen servierte bat der Gast den Wirt, die Tür zu schließen. Der Wirt wollte zunächst nicht, aber der Gast bat nachhaltig die Tür zu schließen. Der Wirt folgte der Bitte und fragte den Gast nach dem Grund.
Er meinte im festen Glauben: "wenn die Tür zu ist, kann Allah nicht sehen, dass ich Schweinefleisch esse."
Wir sollten hier nicht mit Steine werfen, Christen hatten auch immer ihre Tricks, um die Verbote in der Fastenzeit zu umgehen.
Jeder Jeck ist halt anders ![]()
Penny
könnten wir diesen Hans Hoff zu unserem nächsten Treffen einladen ?
ich würde ihm gerne die Hand reichen und danach
teeren und federn ![]()
oder wie Mozart er beschreiben würde:
Erst geköpft,
dann gehangen,
dann gespießt
auf heiße Stangen;
dann vebrannt,
dann gebunden,
und getaucht;
zuletzt geschunden.
ihm ist gar nicht aufgefallen, wie tolerant wir Kölner sind
![]()
ich bin auch da und bringe DrMoeller Neuss was schönes mit ![]()
penny
Hallo Wolle,
war der Brief mit 2,20 DM portogerecht, oder war er überfrankiert ?
Wichtig ist ja nur, dass genug gültige Briefmarken vorhanden sind.
Gruß Penny
Hallo Vichy,
ich würde mich mit dem Anwalt in Verbindung setzen. Als Betroffener wird er am besten wissen was man machen sollte. Zudem sollte er wissen, dass seine Mahnung nicht angekommen ist.
Gruß Penny
ZitatOriginal von DrMoeller_Neuss
Sorry ...., aber ich dachte, bevor es vergessen wird
wer könnte das vergessen ?
bin da ![]()
Klaus
ZitatOriginal von DrMoeller_Neuss
Außerdem sollte Ebay alle Anbieter zwingen, einheitliche Konditionen gemäß Fernabsatzgesetz anzuwenden, d.h. Rückgabemöglichkeit innerhalb 1 Monat, bis 40 EUR Warenwert trägt der Käufer das Rücksendeporto.
frommer Wusch, geht leider nicht. Gott sei Dank kann ebay nicht gegen gültiges Recht Regeln festlegen.
wer weiß wie lange noch ![]()
Klaus
wo aber bleibt der Versandrabatt ?
Was ist, wenn ich mehrere Artikel bei einem Verkäufer erwerben will ? Ich muß dann für jeden Artikel die einkalkulierten Versandkosten entrichten. Dann geht die Porotabzocke doch erst richtig los. Oder sehe ich da was falsch ?
Gruß
Penny
Halllo post-man,
es ist aber schwer eine Briefmarke "gerade" einzuscannen. Jedenfalls ist das mir bisher nicht gelungen, zumal man gute Marken nicht unbedingt viel bewegen will. Ich mache die Korrektur mit Photo-Shop, geht aber wohl mit jedem Programm. Eine Nachbearbeitung kommt also in jedem Fall auf dich zu, auch für eine einheitliche Rahmengröße.
Beste Grüße
Penny
wie wird denn so ein Umschlag in etwa gehandelt ?
Könnte man 10 € veranschlagen ?
Gruß
Penny
der Brief hat einen Ankunftstempel Berlin, sollte also echt gelaufen sein ?
danke und Gruß
Penny