Hallo zusammen;
Ich bin neuer Sammler und habe mich entschieden Briefe zu sammlen.Ich habe Michel Briefe Deutscland Katalog gekauft.Dennoch habe ich viele Fragen zu diesem Thema, wie zb. über Belege,gelaufen/ungebraucht,Bedarfspost,Einschreiben R Zettel,Luft Schiffspost,Auslandssendungen,Gebühr bezahlt,Nachentwertet
und wie diese Themen auf den Wert des Briefes bewertet werden.Ich wäre froh die Leute wo Ahnung haben sich bei mir melden per Privatnachricht oder xxxxxxx@gmail.com,Whatsapp 00417663xxxxx.Als daanke schön erhalten Sie von mir ein kleines Geschenk
Beiträge von Barisch80
-
-
hallo
Handelt sich hier um 918 Y?
-
Darf ich hier Ebay Link teilen um mehr potenzieller Käufer zu erreichen?
-
Anfängerfrage:Wie wird den Wert dieser FDC berechnet?
Wenn ich in Michel Online Katalog nachschaue,steht der FDC Preis nur für Blockausgabe.Auf dem FDC stehen die 2 Marken als ZD. -
Ganz nette Kommentar.Danke
-
Zitat
Original von linos203
Ich würde gerne wissen, wer das gekauft hat für 50 Euro, so Dumme suche ich immer, hab auch noch einen Riesenhaufen solchen Müll!
Das sind Leute wo nach Plattenfehler oder Wasserzeichen suche,nicht Dumme -
Verkauft!!
-
Deswegen habe ich letztes Mal nicht auf dich zugehört und 50€ erhalten.Es gibt sogar diesmal postfrische Marken !!
ZitatOriginal von kalle01
sehr schlechter stil ,gebe linos203 völlig recht
-
Sammlungsnachlass in mehrere Alben,Tüten und Bündelware.Postfrisch/ungebraucht/gestempelt/ZD/Bogenrand/4er Block alles dabei.Um zu unterscheiden postfrisch oder gestempelt bitte die Bilder gezoomt besichtigen.Undurchsucht,unkontrolliert nach Abarten,Plattenfehler,Wasserzeichen und
Zähnungen.Versand in DE kostenlos
Link für die Bilder
Preis:50€ inkl.Versand
Bemerkung:
Bitte Sammlung nicht beurteilen und kommentieren
wie"Da ist nichts Wert dabei.Ich würde lieber verschenken" -
Danke
ZitatOriginal von hallerc4
Hallo,
ich finde, 50E inkl. Versand sind für die gezeigte Menge in Ordnung. Wäre ich der Verkäufer, hätte ich diesen Posten auch nicht für Weniger hergegeben. Man muss seine Preisvorstellungen zwar immer "dem Markt" anpassen, aber das muss ja nicht zwangsläufig dazu führen, dass alles nur noch verschenkt wird. Meine Meinung.
Viele Grüße
Christoph -
Schon Abnehmer gefunden und verkauft.Also nicht verschenkt
-
Danke für Information.Wurde schon reserviert für 50€.Ich habe 3 Alben BRD mit Briefausschnitt somit Rundstempel.Gib Bescheid falls intressiert bist
ZitatAlles anzeigenOriginal von jpd
Hallo!Naja, das ist eine "Alle Welt" Sammlung gestempelt. Einiges an Gefälligkeitsentwertungen (Ostblock etc.) mit entsprechend geringem Marktwert.
Bei den restlichen Marken fallen mir recht wenig gute Stempel auf. Gerade bei Bund oder z.B. Dänemark sind Marken mit guten Stempeln relativ einfach zu bekommen - das dämpft ebenfalls das Interesse.
Der Katalogwert für gestempelte Marken setzt üblicherweise klar bestimmbare, möglichst zentrische Vollstempel vorraus. Und selbst dann liegt der bei einzelnen Marken i.d.R. deutlich über dem Marktwert, bei Sammlungen noch extremer.
Ich vermute, der Erlös wird eher durch den Zustand der Alben als deren Inhalt bestimmt. Eigentlich durchstöbere ich gerne solche "Alle Welt" Posten. Ich suche mir aber immer welche aus, wo der Sammler erkennbar auf gute Stempel geachtet hat. Daher leider nichts für mich.
Sorry, aber ich sehe das wie meine Vorschreiber. Verschenken oder für 1€ zu Ebay. Mit etwas Glück gibt es bei gutem Zustand der Alben vielleicht 50€. Alternativ könnte man auch die Marken verschenken und die Alben verkaufen...
Grüße
Jens -
Kalle01: Einzelne Marken mag schon sein dass Wertlos ist.Aber Michel Katalogwert liegt für gesamte Marken über 3000 €.Ich weiss nicht welche Summe für dich wertlos ist.
-
Ca.50€ inkl.Porto
-
Ich verkaufe hier 9 Alben und Zubehör.9 Alben beinhalten gestempelte Sammlung Europa und Übersee.Alle Seiten 80-90% voll und undurchsucht nach Plattenfehler,Abarten,Wasserzeichen oder Zähnungen.
Zubehör sind dicke alte Schaubek Vordruck Album(leer),
Kabe Album mit leere Seiten,2x1000 Tüte Klebefalze und Michel Deutschland Katalog 2009.Hier sehen Sie die Bilder
-
Hallo Zusammen;
Weil ich noch nicht langjähriger Sammler bin,habe ich noch keineAhnung wie bei den aktuellen ausländische Briefmarken ist,wenn deren Währung des betreffende Landes abschwächt oder verstärkt ist.Als Beispiel können wir GB Briefmarken nennen,weil £ enorm in diesem Jahr gesunken ist.Wie wird diese Währungsverlust auf die nächste Michel England bewirken für z.B. Briefmarken 2010??Oder andere Beispiel mit Schweiz.Wie war 2008 schweizerische Briefmarken bewertet im Michel wo EUR/CHF bis 1.60 gesehen hat und wie ist die Lage heute wo EUR/CHF 1.08 positioniert ist?? -
Willst du Bilder von Rückseite sehen?
-
15 € Versand gratis(post economy)
-
Dabei mittelhohe Werte postfrisch und gestempelt,Rundstempel,Eck-Randmarken und MH.Die Bilder sagen alles.
-