1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

9 Alben und Zubehor

• Barisch80
  • 7. Februar 2017 um 16:46
  • Erledigt
  • Barisch80
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1980 (45)
    • 7. Februar 2017 um 16:46

Ich verkaufe hier 9 Alben und Zubehör.9 Alben beinhalten gestempelte Sammlung Europa und Übersee.Alle Seiten 80-90% voll und undurchsucht nach Plattenfehler,Abarten,Wasserzeichen oder Zähnungen.
    Zubehör sind dicke alte Schaubek Vordruck Album(leer),
    Kabe Album mit leere Seiten,2x1000 Tüte Klebefalze und Michel Deutschland Katalog 2009.

Hier sehen Sie die Bilder

• latra
    Gast
    • 7. Februar 2017 um 19:02

Hallo Barisch80,

wo liegt denn Deine Preisvorstellung?

Viele Grüße
    Lars

• wolleauslauf
    Gast
    • 7. Februar 2017 um 21:08

Hallo Barisch80,

ja Deine Preisvorstellung würde mich auch interessieren !

Grüße von Wolle

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 7. Februar 2017 um 22:26

Hallo Barisch 80 ,

ich würde die Sammlung an einen Jugendlichen , der mit Briefmarken angefangen hat , verschenken . Da ist nichts von Wert dabei

Gruß
    kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

• Barisch80
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1980 (45)
    • 8. Februar 2017 um 04:15

Ca.50€ inkl.Porto

Einmal editiert, zuletzt von Barisch80 (8. Februar 2017 um 04:17)

• Barisch80
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1980 (45)
    • 8. Februar 2017 um 05:04

Kalle01: Einzelne Marken mag schon sein dass Wertlos ist.Aber Michel Katalogwert liegt für gesamte Marken über 3000 €.Ich weiss nicht welche Summe für dich wertlos ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Barisch80 (8. Februar 2017 um 05:06)

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 8. Februar 2017 um 06:42
    Zitat

Original von Barisch80
    .Ich weiss nicht welche Summe für dich wertlos ist.

Erfahrene Briefmarkensammler denken in gaaaanz anderen Sphären bei den Preisen;)
    Aber wie Kalle01 schon sagt: (Der hat Erfahrung der vera****t Dich nicht;)) wenn da nur wertloses dabei ist, dann findest Du hier keinen Abnehmer. Versuchs mal in einem Briefmarkenverein oder auf Ebay.;)

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• jpd
    Gast
    • 8. Februar 2017 um 18:03

Hallo!

Naja, das ist eine "Alle Welt" Sammlung gestempelt. Einiges an Gefälligkeitsentwertungen (Ostblock etc.) mit entsprechend geringem Marktwert.

Bei den restlichen Marken fallen mir recht wenig gute Stempel auf. Gerade bei Bund oder z.B. Dänemark sind Marken mit guten Stempeln relativ einfach zu bekommen - das dämpft ebenfalls das Interesse.

Der Katalogwert für gestempelte Marken setzt üblicherweise klar bestimmbare, möglichst zentrische Vollstempel vorraus. Und selbst dann liegt der bei einzelnen Marken i.d.R. deutlich über dem Marktwert, bei Sammlungen noch extremer.

Ich vermute, der Erlös wird eher durch den Zustand der Alben als deren Inhalt bestimmt. Eigentlich durchstöbere ich gerne solche "Alle Welt" Posten. Ich suche mir aber immer welche aus, wo der Sammler erkennbar auf gute Stempel geachtet hat. Daher leider nichts für mich.

Sorry, aber ich sehe das wie meine Vorschreiber. Verschenken oder für 1€ zu Ebay. Mit etwas Glück gibt es bei gutem Zustand der Alben vielleicht 50€. Alternativ könnte man auch die Marken verschenken und die Alben verkaufen...

Grüße
    Jens

Einmal editiert, zuletzt von jpd (8. Februar 2017 um 18:05)

• Barisch80
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1980 (45)
    • 9. Februar 2017 um 05:13

Danke für Information.Wurde schon reserviert für 50€.Ich habe 3 Alben BRD mit Briefausschnitt somit Rundstempel.Gib Bescheid falls intressiert bist

Zitat

Original von jpd
    Hallo!

Naja, das ist eine "Alle Welt" Sammlung gestempelt. Einiges an Gefälligkeitsentwertungen (Ostblock etc.) mit entsprechend geringem Marktwert.

Bei den restlichen Marken fallen mir recht wenig gute Stempel auf. Gerade bei Bund oder z.B. Dänemark sind Marken mit guten Stempeln relativ einfach zu bekommen - das dämpft ebenfalls das Interesse.

Der Katalogwert für gestempelte Marken setzt üblicherweise klar bestimmbare, möglichst zentrische Vollstempel vorraus. Und selbst dann liegt der bei einzelnen Marken i.d.R. deutlich über dem Marktwert, bei Sammlungen noch extremer.

Ich vermute, der Erlös wird eher durch den Zustand der Alben als deren Inhalt bestimmt. Eigentlich durchstöbere ich gerne solche "Alle Welt" Posten. Ich suche mir aber immer welche aus, wo der Sammler erkennbar auf gute Stempel geachtet hat. Daher leider nichts für mich.

Sorry, aber ich sehe das wie meine Vorschreiber. Verschenken oder für 1€ zu Ebay. Mit etwas Glück gibt es bei gutem Zustand der Alben vielleicht 50€. Alternativ könnte man auch die Marken verschenken und die Alben verkaufen...

Grüße
    Jens

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Barisch80 (9. Februar 2017 um 05:14)

• Barisch80
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1980 (45)
    • 10. Februar 2017 um 11:28

Schon Abnehmer gefunden und verkauft.Also nicht verschenkt

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 10. Februar 2017 um 13:15

Hallo,
    ich finde, 50E inkl. Versand sind für die gezeigte Menge in Ordnung. Wäre ich der Verkäufer, hätte ich diesen Posten auch nicht für Weniger hergegeben. Man muss seine Preisvorstellungen zwar immer "dem Markt" anpassen, aber das muss ja nicht zwangsläufig dazu führen, dass alles nur noch verschenkt wird. Meine Meinung.
    Viele Grüße
    Christoph

• Barisch80
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1980 (45)
    • 10. Februar 2017 um 13:33

Danke

Zitat

Original von hallerc4
    Hallo,
    ich finde, 50E inkl. Versand sind für die gezeigte Menge in Ordnung. Wäre ich der Verkäufer, hätte ich diesen Posten auch nicht für Weniger hergegeben. Man muss seine Preisvorstellungen zwar immer "dem Markt" anpassen, aber das muss ja nicht zwangsläufig dazu führen, dass alles nur noch verschenkt wird. Meine Meinung.
    Viele Grüße
    Christoph

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™