1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. sammlermax

Beiträge von sammlermax

• Micky-Maus-Heft Nr. 1/51

• sammlermax
    • 30. August 2011 um 07:08

Wenn man sich nun die Beiden Bilder ansieht von Kartenhai undSaquarojo,kann wer sagen was der Unterschied ist und welches der Nachdruck ist?
    Gruss
    sammlermax

• Stehende Helvetia

• sammlermax
    • 28. August 2011 um 13:37

B-reeze, bei deiner Schweiz Perfin handelt es sich um die Lochung der Fa."Georg Scheffer aus Zürich".

Schöne Grüsse
    sammlermax

• China-Markenboom vorbei?

• sammlermax
    • 26. August 2011 um 09:20

..ist aber Japan.;-) 16:33 von Kartenhai nicht die Folie.

• Steppenwolfs Kabinett

• sammlermax
    • 24. August 2011 um 06:56

Hallo Steppenwolf, ich Denke asmodeus hat recht mit der fehlenden Marke,kannst du lesen was unter den Briefmarken steht (Durchlicht) würde mich Interessieren und könnte Interessant sein.

Gruss
    sammlermax

• Perfins bestimmen

• sammlermax
    • 23. August 2011 um 07:00

Falls wer Interesse hat ab September Starte ich einen Perfin/ Firmenlochung Erkennung und Zuordnungsdienst (lose Marken und Lochungen deren Verursacher am Beleg, vom Sammler nicht eruiert werden kann) vorerst nur mal gesamt Deutschland, Deutsches Reich etc.
    Enthalten sind, von wem die Lochung stammt, wie lange sie verwendet wurde, bekannt oder noch unbekannt, Bewertung nach Punkten (setzt sich zusammen aus Alter und Häufigkeit der Lochung 1-10, 1=selten 10 = häufig). Besonderheiten der Briefmarke oder des Stempels werden dabei nicht Bewertet oder Beurteilt sowie auch das Beurteilen der Echtheit der Briefmarke, das überlasse ich den zuständigen Spezialisten des jeweiligen Gebietes, falls mir bekannt ist das es sich um eine Fälschung bei der Lochung handelt wird das von mir vermerkt und mitgeteilt (nicht auf der Briefmarke od .Beleg).Es werden in diesem Falle auch Daten abgespeichert um eine Verbreitung der Fälschung (Lochung) zu erschweren. Bei Interesse und zusätzlichen Fragen, einfach eine E-Mail an sammlermax@web.de
    Das ganze natürlich nicht per Computer und Bildschirm sondern natürlich nur im Original sprich ihr müsst die Briefmarken per Post an mich senden und erhaltet die Infos und Briefmarken auch wieder auf dem Postweg retour.

Gruss
    sammlermax

• Pilze Motiv Briefmarken

• sammlermax
    • 11. August 2011 um 14:39

maja7577:.. kenne leider keine anderen Motiv Katalog Anbieter.

kartenhai:..ist eine Gute Seite,kannte ich nicht,aber jetzt ist sie gespeichert!
    Dankeschön.:-)

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 11. August 2011 um 09:02

steppenwolf,
    Natürlich ist das was für mich.:-)
    gruss sammlermax

• sammlermax
    • 11. August 2011 um 06:38

..die haben sicherlich schöneres Wetter,St.Vicent und Grenadinen Block zu 6 Dollar, der Block übrigens nicht leicht zu finden,;-), zeigt den gesäumten Häubling, schön langsamm beginnt ja auch bei uns wieder die Schwammerl Zeit.

Bilder

• pilz.jpg
      • 37,64 kB
      • 500 × 365
      • 203
  • Perfins - Deutsches Reich

• sammlermax
    • 23. Februar 2011 um 06:45

Hallo Werner,
    bei dieser Lochung stand ich auf der Leitung, das der erste Buchstabe ein A ist daran habe ich nicht gedacht,*HandaufdieStirnhau*, ja es gibt immer wieder was zum dazu Lernen und im nachhinein zum Schmunzeln.:-)

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 20. Februar 2011 um 13:20

Hallo Werner,kannst du sie mal verkehrt herum auf einer schwarzen Unterlage zeigen?;-)
    Gruss
    sammlermax

• Die teuersten PF Deutschlands

• sammlermax
    • 20. Januar 2011 um 15:08

..sehr schöne Fehler Primmmmaa,;-)
    mein Beitrag dazu (siehe Bilder) habe ich in alle in einem Album gefunden das ich auf ebay wegen einiger Perfins kaufte.:-)

Gruss sammlermax

Bilder

• pf057.jpg
      • 447,95 kB
      • 1.000 × 798
      • 696
    • pf058.jpg
      • 61,01 kB
      • 691 × 499
      • 677
    • pf060.jpg
      • 174,2 kB
      • 700 × 425
      • 688
    • pf089.jpg
      • 36,88 kB
      • 800 × 282
      • 647
  • Dauerserien sind langweilig ;-)

• sammlermax
    • 12. Januar 2011 um 14:47

..nach dem Motto 4 Augen sehen mehr,
    ..mal Nachfragen ob vielleicht schon wer von euch was Rausgefunden hat das mir bei diesem WZ weiterhilft,
    habe schon einige Sammlerfreunde kontaktiert, leider kann mir aber niemand weiterhelfen,nur soviel ist mittlerweilen bekannt das dieses WZ nicht altäglich ist.Na werde ich noch warten vielleicht kommt ja noch was an Infos.
    Anmerkung: die Bm liegt Richtig im Signoscope, nicht verkehrt, nicht Kopfstehend oder sonst wie Abenteuerlich.;-))

Auf alle Fälle mal im vorhinein ein Danke sag.

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 10. Januar 2011 um 13:17

..irgendwie kann ichs drehen und wenden es passt nirgends,oder stehe ich da irgenwiewo auf einer Leitung.
    Wie kann man solch ein Stück Werten, und ist es ratsamm zum Prüfen zu senden?

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 10. Januar 2011 um 13:01

Hallo heinmarke,

Danke, es ist aber nur ein Buchstabe seitenverkehrt.

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 10. Januar 2011 um 06:44

..wieder mal eine Posthorn Frage, kann mir wer etwas über dieses Wasserzeichen sagen bzw.ist es jemanden bekannt?
    Ist in einer 5Pf.Mi.Nr.125 PH.

Danke und schöne Grüsse
    sammlermax

Bilder

• wz.jpg
      • 102,31 kB
      • 485 × 575
      • 464
  • Perfins - Großbritannien 🇬🇧 und Irland 🇮🇪

• sammlermax
    • 27. Dezember 2010 um 16:11

jojo30:
    diese Menge genau zu Beschreiben und zu betitteln würde sicherlich zwei Stunden dauern wen nichts dazwischen kommt.
    Ich kann dir aber meinen Erfahrungswert beim Verkaufen geben.
    Königin in dieser Menge ca.um die 10.00 Euronen (außer wenn etwas besonderes dabei wäre)
    König ebenfalls ca.zw.10,00 und 15,00 Euronen
    Lochungen in den König Marken gehören schon zur absoluten wenn auch "Frühen" GB Masse.

Gruss
    sammlermax

• Steppenwolfs Kabinett

• sammlermax
    • 25. Dezember 2010 um 11:44

steppenwolf: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)!

• Wünsche zu Weihnachten

• sammlermax
    • 23. Dezember 2010 um 13:21

Ich wünsche allen Sammlerfreunden ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr sowie weiterhin Gesundheit Glück und Spass am Sammeln.

Sammlermax

Alles andere wie z.Bsp. Irrwitzige Streitereien, Urteile selbsternannter Richter und selbsternannter Spezialisten,auch dennen wünsche ich ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch! Weiter so, ich habe sehr viele lustige Stunden verbracht beim Nachlesen. Kommentare dazu gebe ich keine ab den dazu ist mir meine Zeit zu Schade.

• sammlermax
    • 16. Dezember 2010 um 05:08

bernd_l_2,

kauf dir den Katalog auf CD (ca.40 Euronen und vielfach verwendbar), da könntest du dir das Bild der Original Lochung ausdrucken (siehe Gestern, 07:07) schnippschnapp mit der Schere und neben den Beleg oder der Briefmarke einstecken oder einkleben und hast auch noch alle relevanten Daten wie z.Bsp. 1-K&C-16 (gestern) Lochungsbezeichnung.
    So könntest du dir die Zeit für die Arbeit mit dem Graphikprogramm ersparen.
    Wenn du nur die Lochungsbezeichnung daneben schreibst ersparst du dir die ausdruckerei und schneiderei auch noch.
    Ist aber auch eine Frage was genau du gelocht sammelst,da ich nur Lochungen in KA sammle, mich die anderen Lochungen nur Interessieren, ist es vielleicht für mich etwas einfacher.
    Auf alle Fälle egal wie du es machst es soll Spass machen.

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 15. Dezember 2010 um 06:18

bernd,

ein Tipp von mir, die (ist nicht böse gemeint) rumspielerei mit den Versch.Einstellungen in den Versch.Graffikprogrammen erschwert das erkennen nur zusätzlich, auch das Punkte draufmallen bzw.reinmallen ist nicht die Optimale Lösung, ich habe alles Ausprobiert und das einzige was bei mir ein wenig Sinn machte war das gescannte Bild zu invertieren (glaube so heißt das) Farbumkehren. Das Beste Ergebniss habe ich mit einer ganz normalen Taschenlampe erzielt, bei Belegen,Karten und Briefausschnitten.
    Es kann aber natürlich jeder machen wie es ihm Spass macht.:-)

sammlermax

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™