Falls wer Interesse hat ab September Starte ich einen Perfin/ Firmenlochung Erkennung und Zuordnungsdienst (lose Marken und Lochungen deren Verursacher am Beleg, vom Sammler nicht eruiert werden kann) vorerst nur mal gesamt Deutschland, Deutsches Reich etc.
Enthalten sind, von wem die Lochung stammt, wie lange sie verwendet wurde, bekannt oder noch unbekannt, Bewertung nach Punkten (setzt sich zusammen aus Alter und Häufigkeit der Lochung 1-10, 1=selten 10 = häufig). Besonderheiten der Briefmarke oder des Stempels werden dabei nicht Bewertet oder Beurteilt sowie auch das Beurteilen der Echtheit der Briefmarke, das überlasse ich den zuständigen Spezialisten des jeweiligen Gebietes, falls mir bekannt ist das es sich um eine Fälschung bei der Lochung handelt wird das von mir vermerkt und mitgeteilt (nicht auf der Briefmarke od .Beleg).Es werden in diesem Falle auch Daten abgespeichert um eine Verbreitung der Fälschung (Lochung) zu erschweren. Bei Interesse und zusätzlichen Fragen, einfach eine E-Mail an sammlermax@web.de
Das ganze natürlich nicht per Computer und Bildschirm sondern natürlich nur im Original sprich ihr müsst die Briefmarken per Post an mich senden und erhaltet die Infos und Briefmarken auch wieder auf dem Postweg retour.
Gruss
sammlermax