Jetzt geht's auf nach Sifi
und am Montag wieder heim.
Gruß lebenslauf
Beiträge von lebenslauf
-
-
maurizio
Verzähnungen, oder auch Marken mit Abklatsch und Quetschfalten sind nicht im Michel und auch nicht im Michel-Deutschland-Spezial gelistet.
Verzähnungen u.a. stehen im " Plattenfehler Katalog" vom Thomas Schantl Verlag und in einem etwas älteren Katalog "REAL Deutschland" Phil Creativ Verlag von 1995/96.
Gruß lebenslauf -
"der wandernde Punkt", das ist vielleicht was tolles.
Hast Du die alle einzeln zusammengesucht?
Gruß lebenslauf -
Plattenfehler der Urmarke Michel-Nr. 125 PF III *
großer, schräger weißer Fleck vom Rücken bis über die 5 von 50.
Gruß lebenslauf
Diese Marke suche ich zu kaufen!
Im Paar mit normaler Marke, aber noch lieber in größeren Einheiten postfrisch oder gestempelt und auch auf Brief.
Mein Sammelgebiet:
Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles, was nicht in den Katalogen steht. -
Barny123
Dieser Brief ist die Sieger-Nr. 57F,
er wurde zur 1. Südamerikafahrt 1930 des Luftschiffes LZ127 "Graf Zeppelin" von der Firma Behrens in Braunschweig nach Lakehurst aufgeliefert;
die Marken sind mit dem Bordpoststempel entwertet. Der Maschinen-Ankunftsstempel von Lakehurst ist in grün links oben abgeschlagen.
Der Handelswert dürfte im mittleren dreistelligen Bereich liegen.Gruß lebenslauf
Mein Sammelgebiet:
Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht. -
Barny123
Danke für Dein mail, gerne helfe ich weiter.Dieser hier gezeigte Brief war wahrscheinlich für die 1. Nordamerika-Fahrt des LZ 129 "Hindenburg" vorgesehen. Da der Brief aber weder eine Anschrift, noch einen Leitvermerk aufweist
bin ich der Ansicht, daß er nicht befördert wurde.
Das Datum des Frankfurter Stempels ist auf der Abbildung nicht lesbar, der rote Bestätigungsstempel (d) wurde auch in Frankfurt abgeschlagen.
Diese Stempelabschläge sind reine Gefälligkeit, der Preis dürfte im unteren zweistelligen Bereich liegen.Gruß lebenslauf
Mein Sammelgebiet:
Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht. -
-steppenwolf
das ist ja mal eine ausgefallene Methode Sammlerpost aufzuliefern,
wo sieht man schon mal einen Brief, der von Tonga nach New Zealand geht, mit so vielen schönen bunten Stempeln, sogar in griechisch und deutsch,
danke fürs Zeigen!
lebenslauf -
Mit so einem schönen Umschlag gehe ich aufs Postamt und lasse mir den "nachträglich entwertet"-Stempel aufdrucken.
Hinten auf den Umschlag schreibe ich mit Bleistift das Eingangsdatum und das Gewicht der Sendung, damit man nachträglich die Portostufe ausrechnen kann.
Gruß lebenslauf
Mein Sammelgebiet:
ich bin in Sindelfingen
vom 22.10. bis 26.10.
übernachten werde ich wie immer im
Sindelfinger Hof, vorm. Hotel Knothe.Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Gruß lebenslauf -
Michel-Nr. 163 ist Kammzähnung,
die Zähnung durch die Marke ist Linienzähnung,
also nachträglich angebracht.
Bei Ebay werden fast jeden Tag solche angeblichen Verzähnungen eingestellt.Gruß lebenslauf
Mein Sammelgebiet: Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßembahmpost und alles was nicht in den Katalogen steht.
-
Tawwa
Du kannst von mir den kompletten Satz Bund Michel Nr. 117-20** im Tausch bekommen, wenn Dein verzähntes Randstück ungeknickt und auch postfrisch ist.
Gruß lebenslaufMein Sammelgebiet. Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles, was nicht in den Katalogen steht.
-
Antek
Eine wirklich nicht alltägliche Abart, die Du uns hier zeigst,
vielen Dank fürs zeigen, soetwas bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.
Gruß lebenslauf -
Eine spektakuläre, rechte obere Bogenecke,
in dieser Form habe wir alle soetwas noch nicht gesehen.
Glückwunsch und danke fürs zeigen!Gruß lebenslauf
-
Ganz ganz herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche zu meinem Geburtstag, das ist ja überwältigend.
Wenn wir die Zeppelin-Epoche auch nur noch per Foto nachempfinden können, so können wir doch immerhin aus verschiedenen Menüs eine Speisefolge nach unserem Geschmack zusammenstellen und uns in Gedanken zurückversetzen.Für die Beköstigung der Luftschiff-Passagiere
fühlten sich die renommiertesten Häuser
zuständig, wie u.a. das KURGARTEN HOTEL FRIEDRICHSHAFEN.
Hier ist es eine Auswahl aus der Speisekarte des AMBASSADOR in Los Angeles vom 26. August 1929, anlässlich der Landung des "Graf Zeppelin" zur Weltrundfahrt.
Ich lade Euch ein zu:
Gerauchtem Lachs, Lobster od. Shrimps
Kaltes Roastbeef in Aspik
Hühnerbrust in Pilzsoße
Lamm in Mintsoße
Puter in Cranberry-Soße
Kroketten - Butterreis - Petersilienkartoffel
diverse Gemüse und Salate
Birne Helene
Honig Melone
Pfirsich Eiscreme
Roquefort - Camembert - Schweizer Käse
Muskateller - Sherry - Burgunder - Riesling
Kaffe - Tee etc.
Guten Appetit -
Miichel NR: 162 ges. KAMMZÄHNUNG! Da giebt es links Oben und Links Unten keine spitzen Ausgleichs-Zähne! Garantiert NACHgezähnt!
Lebenslauf
-
Kontrollratjunkie
Dein Brief zur Bielefeldfahrt des LZ 130 "Graf Zeppelin II" ist im Sieger unter der Nr. 459 gelistet.
Du hast ganz recht, der erste Abschlag des Sonder-Ankunftsstempels von Bielefeld war zu undeutlich.
Gruß lebenslauf
Mein Sammelgebiet: Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht. -
Ich bin ebenfalls die ganze Zeit, vom 5.-10.5. in Essen.
Gruß lebenslaufMein Sammelgebiet: Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.
-
Andrew
Da ich auch Orts-Notstempel auf Brief sammele, kann ich Dir als Fachliteratur dieses Buch empfehlen.
Dein Fingerhutstempel von Konradsreuth ist dort z.B. auch beschrieben (Seite 196).
Preise sind in diesem Buch keine angegeben.
Gruß lebenslauf
Mein Sammelgebiet: Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht. -
zenne
danke, daß Du uns diese beiden wirklich ungewöhnlichen Briefe zeigst,
man muß sich immer wieder wundern, was für ausgefallene Belege die Erfindungsgabe der
Sammler hervorbringt.
Beim zweiten Brief denke ich auch, daß es sich um eine von der Post geduldete Spielerei eines Sammlers handelt, aber schön.
Gruß
lebenslauf
Mein Sammelgebiet:
Kontrollratjunkie
Dein Beleg ist die Sieger-Nr. 456.Auf dieser Fahrt wurden ca. 105.000 Belege in Reichenberg abgeworfen.
40 Pfennig Eilboten sind auf Deinem Beleg vom Absender vorausbezahlt,
dieser gewünschte und bezahlte Beförderungsweg wurde allerdings von der Post ignoriert, da der rote Expreßzettel und auch das rote Balkenkreuz auf der Vorderseite fehlten.
Beste Grüße
lebenslaufMein Sammelgebiet: Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.