Und genau das macht doch fuer Kinder das bastelerlebnis aus. Hawid taschen zuschneiden und einkleben
Beiträge von andi0306
-
-
Deswegen haben wir auch ein kleingewerbe angemeldet. Wir wollen und werden hier alles korrekt angeben.
Ich verstehe leider nicht dass hier die Stimmung leicht negativ ist was wir hier jungen Sammlern anbieten.
Es ist doch toll wenn es eine Möglichkeit gibt die Vordruckseiten viel günstiger als im Handel zu erwerben? Oder was spricht hier dagegen? Eltern sind froh wenn sie fuer ihre Kinder weniger Ausgaben haben. Da kann ich aus Erfahrung sprechen.
-
Dies ist ja schade.
Wie soll ich denn hier im Forum auf unsere Produkte hinweisen dürfen wenn ich den ebay link nicht posten darf
Bei 1,99 je jahrgang fuer die neuen Sammelgebiete kann man doch nicht von kommerziell sprechen sondern eher von kostendeckend?
-
Gibt es denn für Sie hier noch andere interessante Sammelgebiete, welche wir hier als pdf Briefmarken-Vordruckseiten demnächst anbieten sollen?
Ihre Vorschläge sind jederzeit herzlich Willkommen
Beispielsweise:
Deutsches Reich?
Österreich?
Belgien?
Frankreich?
Lichtenstein?
Besetzte Gebiete 2. Weltkrieg?
USA?
Schweiz?
Niederlande?
Schweden?
Norwegen? -
Danke hallerc4 für Deine wertvollen Inputs.
Die Lizenzrechte haben wir erhalten. Die Titel wurden größtenteils 1:1 von Michel Katalog (Kurzbezeichnung) übernommen.
Von kommerziell kann man bei diesen Preise nicht sprechen, da wir wegen den Lizenzrechten auch einige Unkosten zu tragen haben. Unser Ziel ist es hier eine kostengünstige Alternative für Kinder / Briefmarkensammler / Einsteiger zu generieren, um wieder viele neue Sammler an das spannende Thema heranzuführen. Und komplett verschenken geht daher an dieser Stelle leider (noch) nicht. Und pvt verkaufen geht bei mehr Stücken leider auch nicht, da dies dann immer eine gewerbliche Tätigkeit ist.Viele Familien wünschen sich eine kostengünstige Alternative zu den teuren Vordruckblättern kann ich Dir hier nur sagen. Und mit HAWID Streifen haben die Kinder eine Menge Freude beim Einkleben und der Sammelspass wird hierbei größer und größer
Die Internetseite xxxxxxxxxxxx wird aktuell gerade noch fertig upgedated. Irgendwann muss man mal starten online zu gehen
Die pdf Dateien für BRD sind soweit alle top.
Herzlichen Dank und viele Grüsse
AndiP.S: Unseriös ist an unserem Angebot also wirklich nichts
-
Hallo,
nachdem unsere Kinder mich genervt haben, dass diese nun auch Vordruckseiten zum Briefmarkensammeln haben wollen, haben wir nun eigene pdf Dateien kostengünstig erstellt, nachdem für die Lizenzrechte hierfür erhalten haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beste Grüsse
AndiP.S: Ich hoffe, dass dies ok ist, wenn ich hier via Link zu Ebay eine kostengünstige Sammelalternative für Briefmarken-Einsteiger anbiete?
-
ist dem wirklich so? dh. im michel katalog immer halbe grösse?
-
Hallo,
gibt es im Internet irgendwo eine Liste mit den Größen-Maßen der Briefmarken aus Belgien und Frankreich?
Oder wo kann man so etwas finden?Beste Grüsse und herzlichen Dank
-
Hallo,
gibt es im Internet irgendwo eine Liste mit den Größen-Maßen der Briefmarken aus Schweiz?
-
Hallo,
gibt es im Internet irgendwo eine Liste mit den Größen-Maßen der Briefmarken aus Österreich?
-
Das sehe ich genau so, dass der Titel nicht vom Michel Verlag geschützt werden kann
Ich will die Vordruckblätter veröffentlichen, ohne dass ich mir Ärger mit Michel einhole. Deswegen publiziere ich auch keine Bilder der Marken, damit hier keine Bildrechte von etwaigen Künstlern verletzt werden.
Problematisch ist hier m.E. die Michel Nummer, welche ich ohne Zustimmung nicht verwenden will.
Option 1) Alle Marken neu bzw. fortlaufend durchnummerieren. Übersetzungstabelle notwendig, um Abgleich zu Michel Katalog zu haben (ist hierfür ebenso eine Zustimmung von Michel notwendig??).
Option 2) Alle Katalog-Nummer mit 100 vor der Michelnummer ergänzen, wodurch sich eine andere Nummer ergeben würde, aber eine einfach Ableitung möglich ist (wenn so etwas rechtlich zulässig ist)
Wenn die Michel Nummer z.B. 214 ist, kann man dann eine neue Nummer generieren, z.B. 100214 ?
-
Wenn das System geschützt ist, würde eine neue fortlaufende durchnummerierung Abhilfe schaffen?
Dürfte eine uebersetzungstabelle mit referenzierung auf die michel nummern für die neue Nummerierungslogik verwendet werden oder braucht man hierzu dann auch wieder die Zustimmung des Verlages
-
Ist der Titel der jeweiligen Marke denn auch geschützt?
-
Laut deren Aussage sollte die Nutzung möglich sein
-
Vordruckblaetter erstellen
-
Hallo
Ist es wahr, dass die Michel Nummer geschützt ist und nur mit Zustimmung vom Michel Verlag verwendet werden darf?
Wenn die Michel Nummer z.B. 214 ist, darf man dann eine neue Nummer generieren, z.b. 100214 (d.h. immer eine 100 vor die Michel Nummer stellen, um dieses Problem zu beheben?
Aber Michel behauptet sogar dass der Titel geschützt wäre, was ich mir nicht vorstellen kann (z.b. 500 Jahre Köln)?
Beste Grüße
-
genau.
dies wäre perfekt um bestandslisten / fehllisten zu pflegen. und wenn man noch die größenangaben zur verfügung hätte, könnte man sehr einfach mit einem skript vordruckseiten erstellen lassen
-
oder gibt es eine gute Datenbank, in welcher alle Angaben mit Michel Nummer von BRD archiviert sind
-
Hallo
hat hier jemand eine Excel Datei für BRD mit den jeweiligen Größen für Briefmarken z.B. in der Form Michel Nummer 150 mit 23 x 27 als Massangabe etc
oder wo kann ich so etwas finden?
-
um was für eine marke handelt es sich? indien? pakistan?