1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Bobby

Beiträge von Bobby

• Bobby`s Briefmarken große Sammlung Stück für Stück Deutsches Reich

• Bobby
    • 10. März 2015 um 11:28

Ja klar.

Ich werde mein Glück erstmal mit ERNI A + B versuchen, die sind gestern schon eingetroffen. Wenn das nix bringt versuche ich es nochmal mit Essig. Erstmal werde ich mir eine nicht so tolle Marke vornehmen, leider muss ich die Marke dann noch Waschen und trocknen also kann der Vorgang gut eine Woche dauern und dazu kommt noch das ich diese Woche vermutlich kaum Zeit finden werde also werde ich das Projekt erst am Wochenende starten.

Auf jeden Fall mache ich vorher nachher scans und stelle sie euch zur Sichtung ein.

Gruß

• Bobby
    • 5. März 2015 um 10:21

Danke schonmal für die schnelle Antwort!
    Ich werde hier mal posten was ich so nach und nach herausfinden kann, ertmal habe ich diesen Text gefunden und nun werde ich wahrscheinlich mal ERNI A und B ausprobieren.

http://www.bdph.de/forum/showthread.php?3173-Stockflecken

Wenn ihr noch andere Ideen habt wäre ich dankbar. Ich werde hier meine Erfahrungen posten.

• Bobby
    • 5. März 2015 um 09:47

So jetzt habt ihr mir gestern hier ein wenig angst gemacht.

Und zwar habe ich eine one Penny Marke die ich eigentlich weiter sammeln wollte und diese hat braune Flecken. Jetzt ist meine Frage ob das Stockflecken sind und wie man das prüfen kann???

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 66,27 kB
      • 476 × 284
      • 260

• Bobby
    • 4. März 2015 um 17:32

Okay, dann ist ja super... Hab ihn jetzt auch als erledigt markiert und dann geht es hier weiter... Hab allein vom Deutschen Reich 4 Alben zwar wenig gefüllt aber es ist schon eine Masse. Dann hab ich noch BRD, DDR, Altdeutschland, Alliierte Besetzung, Berlin und ausländische sind auch noch einige und das ist nicht mal die Sammlung vom Opa die auch demnächst hoffe ich mal dazu kommt. Das werden dann wahrscheinlich nochmal 30 - 40 gut gefüllte Alben.

Nur fehlt mir noch ein wenig Grundkentnis, die ich so mal versuchen will auf zu bauen. habe zwar schon einiges gelesen nur ist das ja nicht das gleiche. Ich habe schon Marken aussortiert und versuche mir hier nochmal durch andere Beurteilungen wissen beizubringen, mit dem ich dann auch besser beurteilen kann, was Müll ist und was nicht.

• Bobby
    • 4. März 2015 um 17:23

Ich kann den neuen Beitrag aber wahrscheinlich nicht Löschen oder?

miste, war ich zu ungeduldig...

Dann setzte ich den neuen Beitrag als erledigt und wir machen hier weiter...

oder?

Wie schaut es denn mit dem nächsten Teil aus habe ich damit recht oder liege ich komplett falsch und die sind wieder alle unbrauchbar?

• Bobby
    • 4. März 2015 um 16:57

Ja den habe ich als erledigt gekenzeichnet und einen neuen eröffnet mit der Überschrift, da ich hier nirgends gefunden habe wie ich bei diesem die Überschrift ändere.

Ich bin mal davon ausgegangen das es nicht geht und deswegen habe ich einen Thread eröffnet mit der Überschrift "Bobby`s Briefmarken Stück für Stück"...

Kann man die Überschrift ändern? Wenn ja wie?

• Bobby
    • 4. März 2015 um 16:25

Ich versuch das mal, ich hoffe er nimmt das so wie ich es probiert habe und hier dann mal die Freimarken von 1889 Wertziffern und Krone...

Ich hoffe das gibt nicht wieder ein so niederschmetterndes Ergebniss...

Ich schätze die Wertigkeit der Marken auf 2€ und glaube das die erste 10Pf Marke Müll ist.

Wie kann ich denn die Überschrift ändern?

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 503,18 kB
      • 1.406 × 958
      • 297

• Bobby
    • 4. März 2015 um 16:09

Also ist der erste Teil nur Müll, wie mache ich das wenn ich jetzt den nächsten Teil mit euch erkunden möchte? Einfach hier weiter oder einen neuen Thread aufmachen?

Danke allen schonmal für die Hilfe!

• Bobby
    • 4. März 2015 um 14:51

@ Uli

Ja die Ecke ist ganz ab und ich werde jetzt nochmal durchschauen welche Marken diese Flecken haben und sie dann entsorgen. Die Sammlung ist mir insgesamt zu groß als das ich wollen würde das sich so ein Pilz darauf ausbreitet, auch wenn ich sie veräußern möchte, möchte ich nicht das jemand anderes solche Marken von mir bekommt.

Die Bilder mit dem weißen Rand sind schon die in Paint bearbeiteten Bilder, ich werde mir aber auch diesen Rat zu gemüte führen denn als ich den letzten Scan auf 400 gemacht hab und nur den Bereich der zu scannen war, gescant hab, waren ess auch nur 400KB. Leider sind einige Seiten voll, von unten bis oben mit Marken und da geht das dann halt nur mit Paint.

Danke dir natürlich auch schonmal für deine Tips!

• Bobby
    • 4. März 2015 um 14:43

So hier nochmal ein Bild der Marken in 400dpi.

Danke schonmal!

Bilder

• 001.jpg
      • 460,01 kB
      • 1.004 × 1.698
      • 332

• Bobby
    • 4. März 2015 um 14:18

Also das was dahinten drauf ist bekomme ich nicht wieder runter und bei Marken wo es ab ist, ist teilweise noch ein kleiner dukler Streifen als Rest. Nennt man diese Klebestreifen Falz? oder was genau ist ein Falz?

Bei der einen ist oben eine Ecke weg geknickt, in wie weit mindert das den Wert?

Bei 3 Marken sind diese braunen Stellen die man auf den Bildern sehen kann, in weit mindert das denn den Wert?

Danke schonmal für die Antwort!

• Bobby
    • 4. März 2015 um 13:54

So jetzt versuch ich es mal:

Ich habe (vermutlich) 2 Freimarken 1Groschen: Adler mit großem Brustschild von 1872
    2 Freimarken 20Pf: Rechsadler im Oval von 1875
    1 Freimarke 3 Pf: Ziffern von 1875

alle gestempelt. Der Katalogwert liegt bei 28€. Jetzt haben 3 von den Marken einen Klebestreifen auf der Rückseite, wie weit ist bei denen denn der Preis gemindert? Ich gehe immer von 10% vom Katalogwert aus, sprich die Marken hätten, wenn sie top wären, einen Wert von 2,5 - 2,8€. Desweiteren 4 von 5 Marken bestimmt und auf der Rückseite mit Bleistift betitelt, in weit mindert das den Wert?

Es ist echt nervig mit diesen Klebestreifen, ich habe gelesen das sie eine Zeit lang oft eingeklebt wurden und das diese Marken im Prinzip nicht mehr sammlerwürdig sind ist das denn wirklich so, oder haben diese nur eine Wertminderung?

Freue mich über Hilfe und ein paar Bilder habe ich auch angehangen.

Grüße

Bilder

• Unbenannt 1.jpg
      • 40,31 kB
      • 497 × 759
      • 376
    • Unbenannt.jpg
      • 47,64 kB
      • 384 × 378
      • 418
  • Bilder hochladen, bei welchem Anbieter?

• Bobby
    • 4. März 2015 um 13:00

Ja ich meinte 500KB, habe das gerade mit der Kamera verwechselt.

...und es funktioniert mit Paint, hätte ich auch selber mal drauf kommen können, nur wie es halt manchmal so ist, sieht man gelegentlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke für die Hilfe!

Wie schließe ich das Thema?

• Bobby
    • 4. März 2015 um 10:51

Hallo Ulli,

danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe alle Bilder mit 200 dpi gescannt und habe bei jedem Scan die größe von über 5000KB, ich habe jetzt schon 2 Alben gescant und es ist bei allen das gleiche.

Bei google hatte ich es Ende letzten Jahres auch so gemacht, einfach hochladen und gut, verlinken und es war mit dem Link für alle sichtbar. Jetzt hab ich das vor ein paar Tagen probiert und hier ein paar Fotos eingestellt und ein Mitglied konnte die Bilder nicht aufrufen und sollte sich anmelden um die Bilder zu sehen.

Gibt es denn irgendwo einen Anbieter der Webspace kostenfrei oder relativ günstig zur verfügung stellt?

• Bobby
    • 4. März 2015 um 10:21

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin!?

...und zwar wollte ich wissen wo ihr eure Bilder hochladet? Auf welcher externen Anbieterseite kann man gut Bilder für das Foum hochladen, die hier nicht angenommen werden weil sie zu groß sind, oder andere Anforderungen nicht erfüllen? Wenn ich einen Scan mache hat der bei einer A4 Seite meist so um die 5 - 10000KB und den kann ich dann ja hier nicht mehr hochladen. Also suche ich einen Anbieter bei dem ich dann auch mal 10 oder mehr Scans hochladen kann.

Früher habe ich das mit google gemacht, nur funktioniert das irgendwie nicht mehr so wie ich es gern hätte. Wer das Bild sehen will muss bei google angemeldet sein, also absolut nervig...

Am liebsten wäre mir ein Anbieter bei dem ich dann auch das ganze Bild gleich auf einer Webseite anzeigen lassen kann und dann auch noch kostenfrei. Vielleicht wisst ihr ja einen guten Anbieter.

Danke schonmal, für die Hilfe.

Grüße

• Paul von Hindenburg

• Bobby
    • 22. Februar 2015 um 18:12

Okay also eine ehr schwach und die andere ehr kräftig in der Farbe.

• Paul von Hindenburg

• Bobby
    • 22. Februar 2015 um 18:11

... und ich dachte das die Germania schon schwer gewesen wären, aber die topen das ja nochmal. Naja ich werd mich mal versuchen. Ich hab mir extra einen Schwaneberger Farbenführer geholt mal schauen ob ich damit weiter komme.

Wie ist es denn mit der Letzten Marke, die hat zwar einen echt miesen Zustand aber ich habe sowas nirgends als Vergleich gefunden und ich kann mit dieser Marke, überhaupt nichts anfangen.

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

• Paul von Hindenburg

• Bobby
    • 22. Februar 2015 um 17:16

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen denn ich werde hier gerade wahnsinnig mit den Paul von Hindenburg Medallion Marken von 1933.

Es gibt ja irgendwie 2 Arten, einmal die von April bis August und dann ab Dezember und dann gibts ja noch die vom Oktober `32, wie kann ich da genau bestimmen welche wohin gehört? Die 40 Pf. von 32 sieht genauso aus wie alle anderen... Die 3 Pf von April sieht genauso aus wie die vom Dezember... Wie kann ich die auseinander klamüsern?

https://plus.google.com/u/0/photos/yourphotos?pid=6118715326021109154&oid=106029534315988058451

https://plus.google.com/u/0/photos/yourphotos?pid=6118715310954596786&oid=106029534315988058451

Oder auch noch mal eine Andere Frage:

Was ist das für eine Marke???

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann, ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen.

Gruß und danke im voraus
    Bob

• Einschätzung Marken von 1949 - 53 Leuchtturmalbum BRD

• Bobby
    • 30. November 2014 um 21:37
    Zitat

Original von Graf Zack
    Hallo Bobby,

wenn du mit dem Gedanken spielst, die Marken zu behalten, ist das eine sehr gute Überlegung. Das Vordruckalbum ist sehr gut. Die Marken die da sind, sehen gut aus und sind mehr als nur ein guter Grundstock.
    Du selbst hast die Werte der Marken nach Katalog und Real ganz gut eingeschätzt.

Gerade wenn es ein Andenken ist, ist es genau das richtige, um selbst daran weiter zu arbeiten.

Gruß,
    Graf Zack

Hallo Graf Zack,

das Problem ist das dieses das vergessene Album, was ca. 15 Jahre auf dem Dachboden lag ist. Im Arbeitszimmer meines Opas liegen noch Schränkeweise Alben. Es werden bestimmt noch 40 Alben und 5 Umzugskartons mit noch nicht abgelösten Briefmarken sein. Also alles in allem werden noch mindestens 40 Alben kommen die mindestens so voll sind wie dieses, wenn nicht sogar voller und noch bestimmt 1 - 400000 Lose Briefmarken. Einen Grundstock möchte ich daraus zusammen bauen aber für mich sind alle weiter zu sammeln einfach zu viel. Es wäre schon eine Lebensaufgabe von allem die Serien zu vervollständigen, aus diesem Grund möchte ich mich von einigem trennen und diese gezeigten Marken wären der erste Teil.

Ich möchte vielleicht Berlin und vielleicht noch 1 - 2Sammelgebiete herausnehmen und daran sammeln. Den Rest möchte ich verkaufen.

Gruß
    Bob

• Einschätzung Marken von 1949 - 53 Leuchtturmalbum BRD

• Bobby
    • 30. November 2014 um 20:01
    Zitat

Original von trainfan
    Ich liebe es wenn mein Sammelgebiet als Wertlos bezeichnet wird. Kann ich meine Sammlung gleich in die Tonne treten.

mnfg Torsten

Ich habe nicht gesagt das es Wertlos ist, da ich Neuling auf allen Sammelgebieten habe ich nicht die Erfahrung und mir wurde gesagt alles nach 1956 ist noch nicht Wertvoll da es in Massen produziert wurde.

Ist denn bei den Marken etwas Wertvolles dabei? Weg werfen wollte ich es wenn eh nicht nur dann halt nicht verkaufen da es auch ein andenken an meinen Opa ist.

Gruß
    Bob

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™