1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bobby`s Briefmarken große Sammlung Stück für Stück Deutsches Reich

• Wertermittlung
  • Bobby
  • 4. März 2015 um 13:54
  • Erledigt
  • Bobby
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 5. März 2015 um 10:21

Danke schonmal für die schnelle Antwort!
    Ich werde hier mal posten was ich so nach und nach herausfinden kann, ertmal habe ich diesen Text gefunden und nun werde ich wahrscheinlich mal ERNI A und B ausprobieren.

http://www.bdph.de/forum/showthread.php?3173-Stockflecken

Wenn ihr noch andere Ideen habt wäre ich dankbar. Ich werde hier meine Erfahrungen posten.

• narnia2009
    Gast
    • 5. März 2015 um 10:41

also waren wir mit wegschmeißen wohl etwas voreilig, wobei ich denke es natürlich auch abhängig ist vom Grad des Schadens. Bei der BlackPenny dürfest Du mit der Methode mit größter Wahrscheinlichkeit Erfolg haben; aber ich würde erstmal die Methode mit Essig bei der befallenen Brustschildmarke testen, wenn diese anschlägt dann toi toi toi.

Auf jeden Fall REINEN ESSIG VERWENDEN (von SURIG zB.) sei auf alle Fälle erstmal sparsam mit der Dosierung und nimm vielleicht erstmal einen kleinen Tropfen...

Wenn der Test kein Erfolg hat mit der Natriumbisulfat-Bad (Natriumhydrogensulfit) Methode ausprobieren.

So; jetzt habe ich auch wieder was gelernt. Danke Dir bobby - und viel Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von narnia2009 (5. März 2015 um 10:44)

• narnia2009
    Gast
    • 5. März 2015 um 14:40

Zeigst Du uns dann das Resultat?

• Bobby
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 10. März 2015 um 11:28

Ja klar.

Ich werde mein Glück erstmal mit ERNI A + B versuchen, die sind gestern schon eingetroffen. Wenn das nix bringt versuche ich es nochmal mit Essig. Erstmal werde ich mir eine nicht so tolle Marke vornehmen, leider muss ich die Marke dann noch Waschen und trocknen also kann der Vorgang gut eine Woche dauern und dazu kommt noch das ich diese Woche vermutlich kaum Zeit finden werde also werde ich das Projekt erst am Wochenende starten.

Auf jeden Fall mache ich vorher nachher scans und stelle sie euch zur Sichtung ein.

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™