1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. petri25

Beiträge von petri25

• OSTROPA-Block mit Sonderstempel

• petri25
    • 14. September 2020 um 19:55
    Zitat von Schildescher

Es ist sehr schön, dass du einen oder auch mehrere geprüfte Blöcke hast.

Deine Fragestellung suggeriert aber eher, eine Frage an die geneigte Leserschaft " könntet ihr euch mal den Block anschauen, ist der Koscher, alles in Ordnung oder vielleicht auch eine Fälschung......"

Damit ich keine Zeit mehr für die Beantwortung deiner Fragen verschwende ziehe ich mich hieraus und aus deinen späteren Beiträgen zurück.

Schildescher

Es tut mir wirklich Leid, dass meine Frage falsch rüber kam.
    Mir ging es wirklich um eben diesen Stempel, welchen ich noch nie auf einem OSTROPA-Block gesehen habe. Und entsprechend war auch meine Frage nach der Wertigkeit.
    Nochmals: Tut mir Leid, dass meine Frage schlecht rüber kam.
    Ich danke trotzdem für die Antwort.

• petri25
    • 14. September 2020 um 14:54

Hallo und schon mal danke!
    Es liegt ein Befund vor. Ich sammle halt OSTROPA-Blöcke der Stempel wegen. Und eben dieser passte nicht so recht in mein Zielgebiet. Hab ihn trotzdem, oder gerade deswegen, gekauft.
    L.G. Petri25

Bilder

• Hansaposta Block 3 001 verkleinert.jpg
      • 812,32 kB
      • 1.062 × 746
      • 249

• petri25
    • 13. September 2020 um 11:24

Werte Sammlerfreunde.

Einen Ostropablock mit solch einem Stempel habe ich bisher nicht gesehen.
    Kann mir hier jemand was dazu sagen? Mich interessiert natürlich, ob diese Stempelung bekannt ist. Auch der Handelswert dieses Blockes wäre von Interesse.
    Danke schon mal!
    Schönen Sonntag Euch!

Bilder

• Ostropa Hansaposta klein.jpg
      • 303,52 kB
      • 865 × 626
      • 515
  • Two Pence Blue

• petri25
    • 12. September 2020 um 17:03

Ach, sorry!
    Der Ankunftstempel ist natürlich auch vorhanden.

Bilder

• RS 001.jpg
      • 780,23 kB
      • 2.018 × 1.093
      • 212
  • Two Pence Blue

• petri25
    • 12. September 2020 um 14:09

Hallo werte Sammlerfreunde.

Großbritannien ist nicht mein Sammelgebiet - entsprechend habe ich nur sehr beschränkt Nachschlagewerke.
    Kann hier bitte jemand bei diesem Bedarfsbrief weiter helfen?
    Schon mal herzlichen Dank!

• Zeppelinbeförderte Briefe prüfen lassen?

• petri25
    • 11. Februar 2018 um 18:53

Hallo Kontrollratjunkie, danke für Deine Antwort.
    Ich habe ein Problem, wenn ich hier Bilder einstelle, da ein Bild höchstens 1 MB haben darf. Selbst dieses Bild, eine gewöhnliche Handyaufnahme, musste ich erst mal runter rechnen lassen. Klar kann ich jeden einzelnen Beleg mit 300 dpi einscannen. Inklusive Ankunftstempel auf den jeweiligen Rückseiten.
    Ich wollte nur erst vorab wissen, ob generell eine Prüfung vorteilhaft wäre.
    Ich baue gerade einen Extrabereich mit Zeppelin-Flugpost auf. Und da möchte ich halt einfach sicher sein, dass da keine Fälschungen mit dabei sind. Deshalb meine Frage wegen prüfen lassen.

• Zeppelinbeförderte Briefe prüfen lassen?

• petri25
    • 11. Februar 2018 um 10:44

Hallo wertes Forum.
    Ich habe einen Posten Briefe, die laut Stempel mit LZ 129 befördert wurden.
    Meine Frage an Euch: Lohn es sich, diese zum Prüfer zu schicken?
    Schon mal Danke!

Bilder

• 20180211_113445.jpg
      • 793,71 kB
      • 1.984 × 1.488
      • 424
  • U.S.A. Spezialist gesucht

• petri25
    • 1. Dezember 2017 um 09:33

Natürlich habe ich das auch bei FB gepostet. Ich denke dennoch, dass sich hier USA-Spezialisten finden lassen, die nicht im FB vertreten sind. Daher zweigleisig . .

• U.S.A. Spezialist gesucht

• petri25
    • 1. Dezember 2017 um 06:21

Guten Morgen!

U.S.A. ist überhaupt nicht mein "Fachgebiet" . . .
    kann mir jemand erklären, wie diese Marke zu bewerten ist?
    Danke schon mal.

Bilder

• USA H 001.jpg
      • 310,99 kB
      • 605 × 681
      • 566
  • Bildrechte von Briefmarken

• petri25
    • 25. November 2017 um 10:58

Hallo in die Runde.

Ich denke, dass die Post mit der Bezahlung des jeweiligen Grafikers oder Gestalters das Urheberrecht zum Motiv erhält. Outbuying nennt man das.
    Somit ist für alle weiteren Fragen der Wieder- oder Weiterverwendung die Deutsche Bundespost der Ansprechpartner. Oder liege ich da falsch?

Gruß Petri

• Druckzufälligkeit oder Plattenfehler?

• petri25
    • 23. Oktober 2017 um 08:51

[quote]Original von Ron Alexander
    Hallo Petri,

Bin aber gespannt was ein Spezialist dazu sagen kann :).

Eigentlich hatte ich auf mehr Resonanz gehofft. Naja, vielleicht kein so interessantes Thema?
    Ich schicke die Marke wohl doch zum Prüfer, postfrisch lohnt sich da wohl die Prüfung allemal.

Danke trotzdem!

• Bund 117-120 **

• petri25
    • 21. Oktober 2017 um 16:51

[quote]Original von Tawwa
    Hi,

warum hat dieser Satz postfrisch 25 Euro gebracht?
    Übersehe ich etwas? Das wären ja knapp 20% Michel für einen ungeprüften Satz.
    Ich meine wenn der Satz geprüft wäre, würde ich das Ergebnis verstehen, aber ungeprüft sind normalerweise 10%.

Warum nicht? frage ich mich. Bei Marken, die ich möchte, entscheide ich mich auch mal "aus dem hohlen Bauch" heraus. Und habe dabei zu 98% gute Erfahrungen gemacht.

Bei Spitzenwerten bezahle ich mitunter auch 40%, allerdings sichere ich mir eine Prüfgarantie mit Kostenübernahme bei negativem Befund.

Gruß Petri

• Druckzufälligkeit oder Plattenfehler?

• petri25
    • 19. Oktober 2017 um 19:24

Wertes Forum.

Auf einer Mi.Nr. 137 befindet sich in Druckfarbe ein kleiner Fleck neben dem "T" von Bundespost. Ich kann dazu nichts im Michel-Spezial finden . . .
    Hat zufällig jemand hier auch eine Marke mit dem selben Fleck?

Schon mal ein herzliches Dankeschön für Antworten.

L.G. Petri

Bilder

• Snap_001.jpg
      • 309,45 kB
      • 600 × 744
      • 500
    • Snap_002.jpg
      • 187,36 kB
      • 600 × 800
      • 524
  • Südamerikafahrt 1930

• petri25
    • 8. Oktober 2017 um 09:04

Das Warten hat sich gelohnt. Die Prüfung bei Herrn Dr. Oechsner hat Gewissheit gebracht - der Brief ist echt.
    Ich danke hier nochmals allen, die hier auf meine Frage reagiert haben und wünsche allen einen schönen Sonntag!

L.G. Petri

Bilder

• Attest 002.jpg
      • 239,46 kB
      • 472 × 691
      • 366
  • Schwefelsäurehaltige Gummierung

• petri25
    • 3. Oktober 2017 um 07:37

Werte Sammlergemeinde.

Die Mi.-Nummern DR 606-607 haben eine schwefelsäurehaltige Gummierung. Eine Entfernung des Gummis wird im Michel empfohlen.

Natürlich habe ich hier erstmal nach diesem Thema Dateien durchsucht - bin aber nicht so richtig fündig geworden.
    Meine Frage an Euch: Drauf lassen nach all den Jahren, oder wegmachen? Wie würdet Ihr da verfahren?
    Danke schon vorab für Antworten!

Bilder

• 20171003_080137.jpg
      • 450,88 kB
      • 1.015 × 1.091
      • 491
  • Südamerikafahrt 1930

• petri25
    • 15. September 2017 um 17:06

Hallo Ron.

Deinen Kommentar habe ich auch nicht missverstanden. Im Gegenteil: ich danke Dir dafür.
    Mir ging es viel mehr um diese Geier, die bei Verkäufen oder Schätzungen alles erst mal schlecht reden.

Und meine Frage hier betraf eigentlich nur den Stempel, welcher meiner Meinung nach ein "Bordstempel" ist, und somit durchaus das Datum 19.5. tragen darf.

L.G. Petri

• Südamerikafahrt 1930

• petri25
    • 15. September 2017 um 16:21

Hier hatten wir ja die Fälschung:

Mit Linienzähnung.

Diese Fälschung hat sich erledigt: Rückabwicklung zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Dieser jetzt beschriebene Brief hat andere Vorzeichen. Ich habe vom Auktionator, so, wie sich's gehört ein Rückgaberecht nach negativer Prüfung, Geld-zurück-Garantie sowie Prüfkostenerstattung.

Und diese "Fachleute" aus einem FB-Forum - naja - wie ernst soll man die nehmen? Da gibt es immer wieder Beurteilungen, die meines Erachtens eher darauf zielen, alles erstmal madig zu machen. Was diese Menschen davon haben, ist mir schleierhaft. Jeder kennt sowas.

Nun ja, ich danke erstmal für Eure Antworten. Bitte gerne weiter kommentieren - nur so lernt man ja dazu.

L.G. Petri

• Südamerikafahrt 1930

• petri25
    • 15. September 2017 um 11:19

Wertes Forum.

Das Datum eines (Bord?)-Stempels auf einem Zeppelinbrief zeigt das Datum 19.5.1930.
    Einige "Fachleute" haben mich jetzt verunsichert indem sie unisono sagen, da müsste 18.5.1930 und Friedrichshafen stehen. Der Brief wurde an Bord der LZ 127 via Südamerika nach New-York/Lakehurst befördert.

Ich habe den Brief heute an Dr. Oechsner geschickt. Dennoch würde Euer Urteil schon jetzt meine Neugier ein wenig abmildern ;)

Danke schon mal!

Bilder

• VS 300 dpi 001.jpg
      • 343,4 kB
      • 2.268 × 1.413
      • 731
  • 11.11.11 - HELAU und ALAAF

• petri25
    • 11. August 2017 um 10:32

Aha! Da wäre also der Thread gewesen! Unter "Schnapszahl" hätte ich nie gesucht. Danke!

• 11.11.11 - HELAU und ALAAF

• petri25
    • 11. August 2017 um 10:10

Wertes Forum.

Schaut mal, was ich heute beim Sortieren gefunden habe:
    Eine Ganzsache mit lauter 11ern im Stempel!
    Ist doch irgendwie lustig, oder?

Bilder

• 11.11.11. 001.jpg
      • 308,18 kB
      • 1.654 × 1.057
      • 363

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™