Ich werde aller Voraussicht am Samstag kommen.
Beiträge von linos203
-
-
Hat der Markenaufdruck der DDR-Briefmarke Fluoreszenz? Denn Sortier- und Stempelmaschinen erkennen heute damit wo die Marke sitzt.
-
Wie oft erscheint denn der Ferchenbauer ?
Seit dieser Ausgabe erschien nur eine neue erweiterte Ausgabe im Jahre 2008.
-
Also Porto International (Ausland) ist 1,96 Euro in Frankreich.
Bei mir kommt ausländische Post die eine T-Stempel trägt auch immer an ohne das mein Postbote (in München) die Gebühr kassiert. Komischerweise bei deutscher Post will er immer kassieren.
-
Deine Aussage zum Geschäftsmodell der alternativen Beförderer ist mehr als fragwürdig.
Leider begründest du nicht, warum es fragwürdig ist. Ich kann dir gerne hier Fakten zeigen:
Gehst du hier auf Rabatte:
https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte/teilleistungen_brief.html
und jetzt sag mir mal, wieviel du es billiger bekommst wenn du mit einem privaten Anbieter versendest?
Und ich habe mir erst letztens etwas aus Leipzig mit der LVZ-Post nach München geschickt. Das kam mit der Deutschen Post und wurde nicht durch LVZ ausgeliefert.
Was ist also "fragwürdig" für dich?
-
-
Vielleicht sollte man mal die Mehrzahl von Dom, korrekt auf Dome setzen in der Überschrift/Threadtitel
-
Das ist Hausen im T(h)al, alles andere wäre viel zu lange.
Hausen im Tal – Wikipediade.wikipedia.org -
Diesen Unsinn habe ich aus dem bürgerlichen Gesetzbuch (BGB §447). Ich gehe nämlich davon aus, dass sich das Ganze in Deutschland abspielt und da gelten deutsche Gesetze....
siehe Link
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html…eliefert%20hat.
oder schaue selbst nach der Norm.
Und wir lesen was?
"auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort"
Wenn du aber Versand anbietest ist der Erfüllungsort nicht auf Verlangen zustande gekommen. Da du es angeboten hast!
-
Bei einem Verkauf "privat an privat" trägt dieser Käufer das Versandrisiko.
Wo hast du denn den Unsinn her?
-
Komisch, da frsgt jemand und gibt an die Rote Penny nicht zu kennen und zwei Postings später hat er genaue Vorstellungen, wer riecht den faulen Braten?
-
Ich glaub die Briefmarke ist rückseitig gummiert, so dass man sie rollen und verkleben kann. Richtig praktisch für den Joint.
-
Heute in der Post. Argentinien hat ja eine galoppierende Inflation und ich frage mich was die 6100 Argentinischen Pesos an Frankatur umgerechnet sind. Leider liefern die Umrechnungen im Internet, die man so findet, höchst unterschiedliche Ergebnisse zwischen ca. 6 und 25 Euro, ich glaub da gibt es wohl nichts Verlässliches. Leider steht auf den Marken keine Jahreszahl, ich vermute aber aktuelle. Nur was bedeutet das "UP"? Alles ein kleines Rätsel, vielleicht weiß ja hier jemand was?
-
Die Briefmarken die du dir gekauft hast sind "personlige frimerker" (bei der Deutschen Post heißen die Briefmarke individuell).
Lag unike personlige frimerkerPersonlige frimerker er perfekte for invitasjoner og takkekort til bryllup, konfirmasjoner, dåp, samt julekort.www.posten.no -
Also, man kann den Thread hier zusammenfassen: Keiner weiß was Genaues, es wird viel geschrubbelt und über den Namen gestritten. Der nächste der hier was schreibt, sollte vielleicht zumindest in Spitzbergen oder wie auch immer ihr es nennen wollt gewesen sein und gefragt haben ob es funktionierende Lokalpost gibt. Muss ja nicht zwischen der russischen Siedlung und der norwegenischen sein, reicht auch schon innerorts. Und nicht wieder so Sachen wie zieht man den Sammlern das Geld aus der Tasche, das tun nämlich alle Postagenturen, ich kenne keine die nicht an Sammler verkauft.
-
Hart-PVC im Album, mal ganz was Neues!
Fakt ist, das nachweislich es zu Schwärzungen bei roten Briefmarken kommt, die in Alben mit PVC aufbewahrt wurden. Betroffen sind Briefmarken mit Bleirot. Ob und welche Briefmarken das enthalten kann ich nicht sagen, heutige Briefmarken dürften das nicht mehr enthalten.
-
Oh Mann, hier wird wieder Halbwissen ausgetauscht. Bleioxid gibt es in verschiedenen Konstellationen. Davon ist Mennige / Bleirot eine: https://de.wikipedia.org/wiki/Blei(II,IV)-oxid
Bleisulfid ist schwarz: https://de.wikipedia.org/wiki/Blei(II)-sulfid
Vorhandener Schwefelwasserstoff (entsteht als Fäulnisprodukt oder durch Zerfall von Weichmachern in PVC) kann aus Mennige Bleisulfid machen. Da das entstehende Wasser chemisch stabiler ist. Eure Redoxreaktion bezieht sich ja nicht auf das Blei, sondern auf Schwefelwasserstoff und Wasser. Blei (II) ist zudem energetisch günstiger, also der bei einer Redoxreaktion angestrebte Zustand.
-
Fehldruck oder gewollte Mache bei der Dauerserie „Welt der Briefe“ - 10 Cent-Wert „Flaschenpost“ – ein Hype geht durch die Briefmarkensammler Welt – Wie wertvoll sind die neuen Unterarten?In den letzten Tagen tauchten immer mehr Meldungen über einen Fehldruck bei der Dauerserie „Welt der Briefe“ - 10 Cent-Wert „Flaschenpost“ auf. Hierbei handelt…www.wochenblatt-reporter.de
Scheint aber nicht überaus selten zu sein, kam heute bei mir auf einer Postcrossing-Postkarte an:
-
-
Der Filzstift trägt die Handschrift deines Briefträgers. die Engländer waren wohl zu faul zum stempeln.