Beiträge von Außenrum
-
-
Hallo !
Ich habe heute wieder eine Menge Briefmarken von Umschlägen abgelöst aber 5 Stück (DDR-Marken) rühren sich da einfach nicht. Im Wasserbad sind diese seit fast 4 Std doch die gehen nicht ab. Ich weiss leider nicht wie diese festgeklebt wurden sehen tue ich nichts. Weiss jemand was ich noch probieren kann ?
Danke. -
Hallo !
Seit ein paar Tagen bin ich dabei mir ein eigenes Siegel anzufertigen.
Wie sicher viele aus Filme usw kennen werden beim Wachsiegel auch solche Schnüre verwendet um etwas zu verschließen. Aktuell gibt es Siegelschnüre für Anwälte,Notare,Behörden usw. Meine Frage wäre nun welche Art Schnur haben die vor vielen Jahren,Jahrhunderten benutzt ? Bisher konnte ich noch keine ausreichende Antwort finden. Meine Idee wäre Hanf,Flachs oder sowas aber ich würde es gerne genauer wissen.
leo falls jemand von euch sowas weiß ?.Danke im Voraus. -
Hallo !
Diesen Zinnbecher habe ich mal vor ca. 20 Jahren übernommen.
Der Zustand ist neuwertig die Größe sieht man auf den Fotos.
Würde ich gerne verkaufen inkl. Versand 14,-€Eventuell auch Tausch gegen Ersttagsbriefe,alte Geldscheine oder Briefmarken.
Danke. -
Hallo !
Ich habe heute dieses kleine Heftchen vom Flohmarkt mitgenommen von 1976,darin sind Marken eingeklebt von Flugzeugen und es ist vollständig.
Weiß jemand ob es jedes Jahr solche Heftchen gab und nur von Flugzeugen oder auch andere Bereiche ?
Danke euch. -
Hallo !
Ich möchte gerne diese Taschenkalender tauschen gegen welche die ich noch nicht habe.
Danke. -
Hallo !
Ich habe hier diese 71 Taschenkalender (keiner doppelt !!! ) aus meiner Sammlung.
Diese würde ich gerne gegen welche tauschen die ich noch nicht habe,eventuell auch Tausch gegen alte Aktien,Ersttagsbriefe usw.Einfach mal was anbieten.
Danke. -
Niemand Interesse ?
-
-
Hallo !
Diese beiden gibt es auch mit dazu,also insgesamt 6 Alben + Steckkarten inkls.Versand 25,-€ -
Hallo !
Ich habe hier 4 Alben die ich diese Woche in einem Konvolut bekommen habe.
Man kann den Metallstab rausziehen so das die Seiten rauszunehmen sind.Die blauen Alben sind ohne Beschädigungen der Taschen und haben pro Album 8 Seiten also 16 Seiten insgesamt.
Die beiden grünen Alben sind wie die blauen haben aber Beschädigungen (Risse der Taschen)
So das ich die grünen Alben mit dazu gebe.Alle zusammen inkl. Versand 12,-€
-
Hallo !
Das große (A4) grüne hat 8 Doppelseiten (sprich vorne und Rückseite) also 16 Seiten
Das große(A4) gelbe hat 8 Doppelseiten also 16 Seiten.
Das mittlere grüne hat 16 Doppelseiten also 32 Seiten.
Das kleinste grüne hat 8 Doppelseiten also 16 Seiten. -
diese Packung gibts auch mit dazu !
-
Hallo !
Ich habe hier diese 4 leeren Briefmarkenalben,da ich diese nicht verwende gebe ich diese ab.
Der Zustand ist super,keine Kritzeleien drin oder kaputte Taschen.
Alles zusammen inkl. Versand 25,-€ -
Hallo !
Ich habe hier endlich das sortieren vollendet und das Ergebnis sieht man hier.
Es sind alles Briefmarken aus Deutschland manche davon nur ein paar Mal andere sicher 200 Stück pro Motiv.
Ein paar davon habe ich selber aufgehoben aber diese hier möchte ich gerne abgeben.Preis ...hmmm keine Ahnung
Danke.
-
Hallo !
Da ich ja vor einigen Wochen mal wieder mit Briefmarken zu tun habe nach 25 Jahren ohne Album und nun endlich mal begonnen habe meinen großen Schuhkarton zu sortieren der voller Marken bei mir gelandet ist.
Ich habe schon einige Zeit sortiert und abgelöst meine Frage wäre z.bWenn man ein leeres Album beginnt wie sortiert ihr die Marken denn ein ?
also nach Ländern,Motiven oder Jahrgängen oder einfach wild durcheinander ?Alle Marken sind ja meist gestempelt doch wenn man so sortiert fällt mir zumindest auf das da meist nur solche belanglosen Stempel von Postzentren drauf sind, sind denn Sonderstempel oder Motivstempel aus der Mode gekommen ?
Von einigen neueren deutschen Briefmarken habe ich z.b 100 Stück eines Motives.
Gibt es da sowas wie "Aufkäufer" oder "Verwerter",denn 100 Marken mit dem gleichen Motiv wäre nichts für mich. Oder hebt ihr generell alle Marken auf ?
Am liebsten wäre mir jemand der tauschen möchte,damit in meinem Album abwechslung herrscht.Danke euch.
-
Hallo !
Ich habe heute vom Flohmarkt einiges mitgenommen auch ein paar Marken und darunter war auch diese .Weiß jemand was diese Notizen bedeuten ?
Also ich weiß es nicht.
Danke. -
Hallo !
Ich habe noch eine Karton gefunden mit diversen "Coca-Cola-Tricker",also diese 3D-Wackelbilder.Diese sind von Mitte der 90er Jahre.
Nach dem sortieren habe ich die Serien zusammengestellt.
Es sind folgende Serien :
Icecube 8 Tricker
Sun 11Sticker
Tick-Tack 12 Tricker
Polarbär 13 Tricker
Bis auf Serie SUN (Foto-1 Serie 2 von unten) dort fehlt die Trickernummer 11 sind alle komplett.Preis für alle zusammen inkl. Versand 11,-€
-
Ja eben da muß ich auf kleinere Kisten ausweichen und vorsortieren und glätten.
Die Steckkarten,großen Marken und Blätter usw waren so auch nicht sichtbar ,wenn man den Decken abgemacht hat.
Aber da es mir irgendwie schwerer vorkam habe ich alles erstmal ausgekippt und dann kamen die Zugaben zum Vorschein.Zu den Briefmarken in den älteren zugeklebten Umschlägen,was sind das genau für Marken ? Ist das eine eigene Sammelserie ?
Ich würde die am besten so im Umschlag lassen.Grüße
-
Hallo !
Bekommen von meiner Mutter alles für 5,-€.
Ans sortieren darf ich gar noch nicht denken.... bei der Hitze.Grüße