1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Flohmarktkauf

• Außenrum
  • 8. Juli 2015 um 16:50
  • Erledigt
  • Außenrum
    neues Mitglied
    • 8. Juli 2015 um 16:50

Hallo !

Bekommen von meiner Mutter alles für 5,-€.
    Ans sortieren darf ich gar noch nicht denken.... :D bei der Hitze.

Grüße

Bilder

• P7080243.jpg
      • 263,8 kB
      • 1.047 × 1.023
      • 419
    • P7080245.jpg
      • 322,04 kB
      • 1.212 × 995
      • 406
    • P7080241.jpg
      • 315,24 kB
      • 1.162 × 1.050
      • 454
  • Kistenwühler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1976 (50)
    • 8. Juli 2015 um 17:07

Dann mal viel Spass beim wühlen ^^

Ich hole mir sowas regelmäßig, ist wie eine Schatzsuche ^^

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2015 um 17:11

sieht gut aus! Da hätte ich für 5,- € auch sofort zugeschlagen.

Vor allem die geblümte Kiste wird Dir sicherlich noch einige schweißtreibende Stunden bescheren :D :D

Viel Spaß dabei!

• Außenrum
    neues Mitglied
    • 8. Juli 2015 um 17:18

Ja eben da muß ich auf kleinere Kisten ausweichen und vorsortieren und glätten.
    Die Steckkarten,großen Marken und Blätter usw waren so auch nicht sichtbar ,wenn man den Decken abgemacht hat.
    Aber da es mir irgendwie schwerer vorkam habe ich alles erstmal ausgekippt und dann kamen die Zugaben zum Vorschein.

Zu den Briefmarken in den älteren zugeklebten Umschlägen,was sind das genau für Marken ? Ist das eine eigene Sammelserie ?
    Ich würde die am besten so im Umschlag lassen.

Grüße

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2015 um 17:23
    Zitat

Original von Außenrum
    Zu den Briefmarken in den älteren zugeklebten Umschlägen,was sind das genau für Marken ? Ist das eine eigene Sammelserie ?
    Ich würde die am besten so im Umschlag lassen.

Nein, die kannst Du bedenkenlos aus den Umschlägen rausnehmen und zusammen mit dem anderen Material sortieren. Es sind normale gestempelte Bund-Marken aus den 60er und 70er Jahren - die wurden aber (so bis in die 80er Jahre hinein) oft von verschiedenen Großhändlern in solchen "handlichen" Verpackungen angeboten (z.B. auch in großen Warenhäusern, die damals wirklich noch eigene kleine Briefmarken-Abteilungen hatten). Ich kann mich gut erinnern, wie ich als 10-Jähriger immer stundenlang am Nachmittag diese Tütenposten durchstöbert habe. Ein oder zweimal im Monat reichten dann auch meine Taschengeldreste, um ab und zu mal so einen "Schatz" zu erwerben :) :)

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 8. Juli 2015 um 17:57

Glückwunsch! Ich grase auch seit vielen Jahren Berliner Flohmärkte ab, der größte Teil der von mir in diesem Forum präsentierten Stücke stammt von dort. Die 100.000 € Marke findet man dort zwar selten (siehe den Grill-Fall), dafür aber den einen oder anderen interessanten Wühlbestand aus privaten oder Firmennachlässen, und dabei handelt es sich zumeist um "ehrliches" Material, das noch nicht durch Sammlerhände gegangen ist.

• Wolffi 29. Januar 2026 um 15:11

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™